ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. RaidHP Angel Eyes anschließen

RaidHP Angel Eyes anschließen

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 13:27

Moin!!

Habe gestern meine Angel Eyes von RaidHP bekommen und wollte mal fragen, ob hier jemand ebenfalls die Dinger drinne hat.

Habe nämlich folgende Frage:

Die Scheinwerfer haben, wenn komplett angeschlossen, neben den Standlichtringen noch eine standart Standlichtbirne UND 2 LED verbaut, die bei eingeschaltetem Standlicht MIT leuchten....

Das finde ich (milde ausgedrückt) ein bisschen zu viel des Guten ;-)

Auf Anfrage bei Raid wurde mir gesagt, die LEDs müssen mit leuchten, weil die Ringe alleine zu dunkel seien...

Ich finde aber, dass Standlicht+Ringe+LEDs ein wenig zu viel sind...

Wie habt ihr das "Problem" gelöst????

Standlicht+LEDs extra geschaltet (mit separatem Schalter)???

Und wenn ja.. ist das denn dann überhaupt zulässig??

Ähnliche Themen
72 Antworten

Zulässig ist es so, wie von RaidHP angegeben. Besser ist es nur mit den Ringen. Es liegt somit in deinem eigenen Interesse für den Fall einer Kontrolle, alles anzuschließen.

Was anderes darf ich dir hier nicht wirklich sagen, aber denk dir deinen Teil. :)

am 19. Oktober 2006 um 15:50

Frag doch mal den Schraubibaer_1. Der hat die auch eingebaut. Und es müssen auch die LED´s leuchten!!! Also was Raid HP geschrieben hat, ist schon richtig. Bestätigt auch der TÜV!

Naja etwas Kabel ändern dann wäre das kein Problem. Aber ist dir das wirklich wert das zu machen und dann evtl riesen Ärger zu bekommen wegen einen nicht zulässigen Bauteil am Auto.

wenn dann müsstest dir nen Schalter einbauen .. falls ne Kontrolle wäre, dass du schnell die andren zuschaltest...

funktioniert natürlich nur wenn se aus sind, wenn du in ner Kontrolle die nachts noch schnell anschaltest, raffens die Grünen natürlich ^^

Alos ich hab meine richtig Verdrahtet das heißt alle leuchten angeschlossen.So sagt es auch der Tüv und Raid HP.

Aber meine originalen Standlicht Birnchen leuchten nicht da ich das Kabel hinten auseinander habe.Weil das schaut so was von albern aus wenn alles leuchtet meinte sogar der Tüv.

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 6:19

... denke auch, dass ich das standart Standlicht nicht mit anklemmen werde.

Ich werd einfach mal schaun, wie das mit den LEDs denn so aussieht, wenn sie angeschlossen sind.

Werd mich morgen mal hinsetzen und die Teile anschließen.

Hab Dir mal den Link zum Anschließen gepostet.AE anschließen.

Und hier noch ein Bild wie es dann ausschaut.

http://home.arcor.de/.../Angel_Eyes_19.jpg

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 9:29

Danke für die Anleitung und das Foto!!

So schlecht schauts mit den LEDs eigentlich doch nicht aus... besser als Ärger mit der Pozilei alle mal :-)

Zum Anschließen der AEs:

Hatte eigentlich vor, die Kabel der Ringe direkt an das Stromkabel des Autos dranzuklemmen... aber die Lösung ist natürlich auch ne Idee... erspart einem die Fummelei im Motorraum...

Richtig und vorallem kannst die Standlicht Kabel dann einfach wieder zusammen stecken damit sie funktionieren ,Alternativ könntest natürlich auch 2 kaputte reinmachen damit die nicht brennen.

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 20:48

Sooo... es ist vollbracht!! :-)

Hab nun alles mit ein paar Listerklemmen verkabelt.

Hatte keinen Lötkolben zur Hand ;-)

Hab auch das Standlicht angeschlossen... nur hab ich die mitgelieferten Standlichtbirnchen gegen ein Paar Phillips Blue Vision Birnchen getauscht!

(die waren zufällig als Dreingabe bei den neuen Phillips Birnen fürs Abblendlicht mit dabei)...

Sehen um Weiten besser aus, als die die schon verbaut waren!

Jetzt noch ne Frage:

Können die Scheinwerfer denn auch ohne Probleme eingestellt werden?? ich fand nämlich, dass die Schraube zum einstellen fast unerreichbar weit in der Nähe des Blechs der Karosserie ist!!

Hattet ihr da Probleme??

Klar können die ohne Problem eingestellt werden, aber leider nur im ausgebauten Zustand.Ich habe an den Einstellschrauben das Belch weggenommen.Ich kann meine also im eingebauten Zustand einstellen.Aber wenn du die Einstellschraube ganz reindrehst dann kommst in etwa hin mit der Einstellung.

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 20:58

... super... :-)

Nun sind se drin...

Mal schaun, was die Werkstatt nächste Woche sagt, wenn ich bei denen nen Lichttest machen lasse...

Da deine auch von Raid HP sind kannst die eh wieder ausbauen und tauschen.Lichtausbeute zum *kotzen* Einstellung geht nicht wirklich trotz allem noch zu hoch.

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 9:47

Bin gestern schon im "fast-dunkel" gefahren.

Fand die Scheinwerfer zwar noch ein wenig zu hoch, aber mit Stellmotoren auf Stufe 3 gings einigermaßen.

Über die Ausleuchtung kann ich noch nicht soo viel sagen, aber das Licht mit den Phillips Blue Vision empfand ich beim ersten Fahren als recht angenehm hell!!

Die Höheneinstellung ist demnach die Schraube über dem Abblendlicht, richtig??

Wenn ich die also noch ein wenig anziehe, dann sollte es doch einigermaßen gehen, oder?

Werd mal versuchen, ob ich da irgendwie dran komme, ohne ausbauen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen