ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Rain X laut Autobild in die Tonne?

Rain X laut Autobild in die Tonne?

Hallo ich kann leider den Thread nicht mehr finden,wo es um Scheibenversieglungsprodukte ging.

Damals wurde Autobild zitiert,die das auch von mir verwendete Produkt Rain X für die "Tonne" empfohlen haben.

Vor ca.1 einen Monat habe ich ,nach dem Stektreffen,die Scheiben neu versiegelt.

Nein es lag nicht an dem gesabbere der anderen Elchtreiber,sondern an den Umstand,daß wir in den Skiurlaub gefahren sind:)

Ich habe nach dem Waschen die Scheiben mit Sonax entwachstüchern behandelt(Danke Andi).

Danach habe ich 2 Schichten Rain X aufgebracht.

Da es kalt war hatte ich zuerst ein Problem mit dem Auftragen,welches dank Standheizung gelöst worden ist:D

Jetzt nach über 4.000 salzhaltigen Kilometern mein Fazit.:

Es wirkt!!

Und zwar ohne zu schlieren und zu rubbeln.

Das Fahrzeug hat bis jetzt keine Waschstrasse gesehen,und sieht nun wirklich nicht nach "Sau" aus.

(Lack hat ja 4 Schichten Liquidglass aufgetragen)

Ab 80 KM/H brauche ich den Scheibenwischer bei Regen nicht,da die Scheibe absolut durchsichtig bleiben!

Nachts muß ich wirklich aufpassen ob es regnet und ich eventuell zu schnell unterwegs bin.

Selbst die gerade im Skigebieten schnell "blind" werdenden Seitenscheiben und Aussenspiegel bleiben sauber.

Die störenden Ränder an der Frontscheibe,wo kein Wischer hinkommt,bleiben ebenfalls gut durchsichtig.

Also ich kann das Produkt wirklich empfehlen.

Gruß Martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lon

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Ich haben Rain-X bei mehreren Fahrzeugen und unter verschiedenen Bedingungen getestet.

Für mich ist es völlig unnütz,im allabendlichen Berufsverkehr mit Streulicht und Nieselregen sogar gefährlich,da man eben durch das Zeug keine gute Sicht mehr hat.

Ich nutze lieber GUTE Scheibenwischer und eine saubere (außen UND innen!) Frontscheibe.

 

Martin

Dan darf RainX auch nicht alleine sondern als Unterstützung der Wischer sehen.

Gute Wischer sind nach wie vor ein Muss.

Ich geh sogar noch weiter und behaupte, daß Du das Zeug falsch oder schlecht aufgetragen hast. Ich halte es für einen enormen SicherheitsGEWINN gerade im Dunkeln und bei Nässe, weil eben das Streulicht durch die kleinen einzelnen Tropfen bei weitem geringer ist als bei einem vollständigen Wasserfilm oder großen ungleichmäßigen Tropfenverläufen.

 

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Nass

Und das letzte....feuer frei;):D

mist,Ladehämung.

jetzt aber...

Ok, ab 80 wirkst, aber wie schaut's darunter aus?

Wenn die Scheibe unter 80km/h nicht gescheit sauber wird, dann is das ja nich so prickelnd...

Erfahrungsberichte?

Solemn

Dazu hat Volvo den Scheibenwischer im Programm,der absolut schlierenfrei die Perlen runterfegt.

Und duch den Schwung bleiben/werden die Ränder wieder glassklar!

Gruß MArtin

Was war das denn für ne CD auf dem Beifahrersitz? Häh..? Wird doch nicht....

Genau so siehts bei mir auch aus, nur dass bei Fahrt und normalen Regentropfen diese viel kleiner sind. Ich gehe davon aus, daß Du fürs Foto Wasser drübergekippt hast. Genau das Ergebnis habe ich auch.

Ich habe zuletzt irgendwann im September oder Oktober aufgetragen. So langsam wirds wieder fällig.

Übrigens, bei der nächsten Liquid-Glass-Aktion würde ich auch gern dabeisein. Sagt mir Bescheid, ja?

 

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Was war das denn für ne CD auf dem Beifahrersitz? Häh..? Wird doch nicht....

 

Genau so siehts bei mir auch aus, nur dass bei Fahrt

Gruß

Markus

Danke Markus,

War Wasser vom Blumengiessen.

Bei der Fahrt sind die tropfen wirklich viel kleiner.

Die CD ist eine gebrannte Foto CD!!!

Gruß Martin(der nur Orginale hört,wegen dem Klang...

Sorry klar bei der nächsten Liquidglassorgie melde ich/wir uns...

Gruß MArtin

.. da wäre ich auch dabei - bitte Querinfo an mich !

Danke - eMKay

Dat lohnt doch nicht bei deionem Trecker;):D

Gruß Martin

... doch - gerade mein Ackerfurchen-TDI braucht das !!

eMkay - findet das glänzend :p

am 22. Februar 2005 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Gruß Martin(der nur Orginale hört,wegen dem Klang...

Da ich kein Smiley sehe, denke ich, dass Du das ernst meinst..??!!

Du glaubst nicht wirklich, dass eine "Original"-CD besser klingt als eine gebrannte?? Bei Digitaltechnik gibt's keinen Qualitätsverlust... die "Original-CD" ist auch nur die Kopie einer Kopie einer Kopie.....

Grüsse Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Da ich kein Smiley sehe, denke ich, dass Du das ernst meinst..??!!

Du glaubst nicht wirklich, dass eine "Original"-CD besser klingt als eine gebrannte?? Bei Digitaltechnik gibt's keinen Qualitätsverlust... die "Original-CD" ist auch nur die Kopie einer Kopie einer Kopie.....

Grüsse Michael

ich glaube ich habe in D5ers-V70 einen eingebauten Plattenspieler gesehen ... :p

eMkay - hat nur noch MP3s auf SD-Karten im Navi .... :D :D

Also man hört bei einer guten High End Anlage sehr wohl unterschiede von CD`s herraus.

Ich weiß auch das ,daß alles nur nullen und einsen sind.

Ich meine jetzt aber nicht die klanglich "Kopierschutzkastrierten" Top 100 Hits,sondern echte CDLP`s,die man meistens an der Goldauflage erkennt.

Aber ich höre ja auch herraus welches Lautsprecherkabel gerade bei meiner Anlage läuft.

Bei diesem Thema muß ich vorsichtig sein,mein Nachbar hält mich nämlich in dieser Hinsicht für etwas bescheuert...-:D:D

An die Profis nein ich habe keine 100.000Euro Anlage!

Nur eine von einem Japaner getunte(Begrenzerlose;))

Harman Kardon (intern Herrman aus dem Karton)Anlage mit Infinity Kappa 8,5(aus America) und Kimber 8 adrig....

Aber diese Konfiguartion reicht um schlechte CD zu entlarfen.

Gruß Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Rain X laut Autobild in die Tonne?