ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Rainbow SLX 265 Deluxe

Rainbow SLX 265 Deluxe

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 20:14

Hallo,

habe mich nun entschieden meine Original front LS durch ein Rainbow SLX 265 Deluxe Frontsystem zu ersetzen. Das ganze soll an meine Blaupunkt GTA 4200 4Kanal Endstufe.

Nun habe ich einige Fragen:

-ist das oG genannte Frontsystem ok? Höre Hip Hop und RN'B

-ist der Bass des Frontsystems in Ordnung?

-Soll ich die original Lautsprecher von den hinteren Türen mit an die Stufe klemmen oder am Radio lassen oder abklemmen?

 

-habe eine Phonocar Kiste(weiß net welches Modell...Gelber 30cm Teller 4 reflexrohre in der Kiste) an der oG Stufe....der Bass dringt nur durch wenn ich die Rückbank umlege...hat einer nen Tip wie ich das Problem in meinem Vectra B beseitigen kann....also der Bass wirkt einfach vom Innenraum total abisoliert.

 

PS: der Wagen hat in der Rückbank ne Armlehne mit ne Klappe dahinter zum Kofferraum....kann man damit eventuell etwas anstellen um den Bass in den Innenraum zu bekommen?

 

Vielen Dank im Vorraus

Ähnliche Themen
29 Antworten

würde mir lieber das phase evolution besorgen, da wirste auch im bassbereich besserfahren, dass kriegste auch schon für ca 150€.

die hinteren ls kannste vorerst malleise über s radio mitlaufen lassen und ggf abklemmen, wie es dir am besten gefällt.

meine nächste(n) investition(en) wäre(n) ein andere(r) amp(s), vorallem für das frontsystem :)

 

mfg eis

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 20:29

ja die Endstufe schätze ich auch irgendwie als Scheiße ein...also is nur so ne grobe Schätzung... ;-)

 

Phase Evolution also....ja mehr Bass und schöner Klang würde mir helfen.....ok ich schau ma ob ich da was bei 1,2,3 finde..

Vielen Dank aber

könntest auch mal bei ue2000.de schauen, da kriegste das neu für 150€... einfach mal im internat suchen.

ein passender amp für das compo wäre z.b. eine µ-dimension 370.2 oder audison srx, lrx ...

 

mfg eis

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 20:39

habe bei ebay das phase linear evolution PC 165.20 für 79,90€ zum sofortkaufen....es handelt sich aber sicherlich um ein anderes System oder?? also da gibt es viele verschiedene Systeme nenn mir mal bitte den genauen Namen...

ich denke mal du meinst Phase Linear Evolution CFS 165.25 für 149€

 

danke

jo genau ich meine das phase evolution CFS 165.25 :)

 

mfg eis

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 22:40

ok wunderbar dann wäre das ja schonmal geklärt....von der Einbautiefe dürfte das ja mit MDF Ringen kein Problem darstellen.....

wo liegt eigentlich der unterschied zu der 80€ version 165.20???

 

ich hoffe ich bekomme hier noch ein wenig Zustimmung bezüglich deines empfohlen Frontsystems und ein wenig Hilfe zu meinen anderen Problemen

Vielen Dank

PS: ist das Hertz DSK system besser als das Phase System?

ist eine ganz andere serie.

vom namen her kannste schon ablesen, dass es sich bei dem billigeren um ein compo mit 20mm kalotten hochton handelt .20 :)

, das CFS hat ne 25mm kalotte .25 :).

schon wie weiche vom CFS ist hochwertiger bestückt und aufgebaut.

das CFS hat nen schönen soliden "eigenen" korb, den du so schnell bei keinem anderen lautsprecher finden wirst.

der tmt schaut insgesamt sehr solide und kräftig aus.

der ht macht optisch einen sehr guten eindruck und klingt auch recht fein. habe ihn allerdings nicht wirklich ausgiebig gehört.

aber das, was ich vernommen habe, war sehr positiv :)

---> das CFS ist eigentich in allen belangen ein level höher als das PC :)

hertz beginnt erst bei der energy serie ;)

 

mfg eis

am 12. Oktober 2005 um 10:24

? Warum sollte Hertz erst bei der Energy Serie beginnen???? Das DSK schon mal verbaut? Natürlich hinkt der Vergleich zum CFS, aber so ne pauschalisierte Aussage ist doch wohl vollkommen fehl am Platze...

Gruß,

Andy.

PS: Solch gute Markenware gibts denk ich auch bei nem Fachhändler für den Preis - da muss man nicht immer zum Internetverramscher... ;-)

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 11:35

ok wäre das mit den Front LS geklärt....jetzt nur noch mein Bass Problem im Kofferaum..

also wie gesagt, würde ich mich erstmal um ein schönes frontsystem mit passendem amp und pssendem einbau+dämmung! kümmern.

erst dann würde ich mich um eine schöne bassabteilung kümmern.

was möchteste denn mir dem sub erreichen, wie soll er spielen ?

wieviel möchtest du für den sub und subamp investieren ?

 

mfg eis

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 16:58

ich hab nen sub..der is gut nur....das ist ja alles nur ein Karosserie problem....wenn die Rückbank um gelegt ist während der Fahrt ist der Bass optimal...also drückt ordentlich

Bei Euch in Aachen sieht es ja mit qualifizierten Fachhändlern eher mau aus, seitdem der Guido Semrau aufgehört hat. Da könntest Dir das Phase CFS ausm Netz echt überlegen... wirklich für den Preis ein absolutes Hammer-System

Zitat:

Original geschrieben von StephanS1982

Bei Euch in Aachen sieht es ja mit qualifizierten Fachhändlern eher mau aus, seitdem der Guido Semrau aufgehört hat. Da könntest Dir das Phase CFS ausm Netz echt überlegen... wirklich für den Preis ein absolutes Hammer-System

*lach*

EDIT: Ich verkneif mir den Spruch lieber. Motor Talk ist das einzige Forum wo du den dicken raushängen lässt. lass ich dir den Spass doch :) Alter FACH-Händler lol

Zitat:

Original geschrieben von ThugLord

*lach*

Meld dich doch nochmal, dann kann ich nochmal erklären wie man ein Relais anschließt oder was eine Flankensteilheit ist ;)

Du FACH-Händler ;)

kindergarten ? langsam is schluss !

Deine Antwort
Ähnliche Themen