ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Rally-Front mit Grillspoiler?

Rally-Front mit Grillspoiler?

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 13:28

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzen ein Grillspoiler für eine Golf Front mit runden Einzelscheinwerfer gekauft,wolllte diese an meiner Rallyfront montieren......dabei ist mir aufgefallen das diese zur kurz ist......an einer normalen Front(Eintelscheinwerfer)passt diese.....

 

Gibt es für eine Rallyfont andere Grillspoiler?

 

mfg

Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 14:27

hat keiner nen plan???

Ja, sicher gibt es für die Rallyfront extra einen Grillspoiler.

Gibt´s normalerweise von diversen Herstellern, wie z.B. Mattig.

Oder Du bearbeitest Deinen vorhandenen an den Seiten, hatte ich damals auch so gemacht, weil mir der normale Grillspoiler besser gefiel.

Ist allerdings nicht zulässig, weil der normale Grillspoiler halt nur für die runden Scheinwerfer geprüft ist!

MfG

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 14:38

Habe im Katalog nichts gefunden z.b. von Mattig....

wie haste das angepasst?

Zitat:

Original geschrieben von Turbo-James

Ja, sicher gibt es für die Rallyfront extra einen Grillspoiler.

Gibt´s normalerweise von diversen Herstellern, wie z.B. Mattig.

Oder Du bearbeitest Deinen vorhandenen an den Seiten, hatte ich damals auch so gemacht, weil mir der normale Grillspoiler besser gefiel.

Ist allerdings nicht zulässig, weil der normale Grillspoiler halt nur für die runden Scheinwerfer geprüft ist!

MfG

nicht ganz richtig bei meinen grillspoiler steh zb drin einzelscheinwerfer und jetta der selbe grillspoiler

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 14:52

Jetta und Rally ist aber unterschiedlich....

Es geht hier aber nicht um Jetta Scheinwerfer sondern um die vom Rally.

Hier schau mal im Auktionshaus unter folgender Art.Nr. 260056646997, daß ist der besagte Grillspoiler von Mattig.

Zur Bearbeitung: Ich hatte damals einen von Kamei, den hatte ich vorm lackieren an den äußeren oberen Kanten zugeschliffen und dann hat das gepasst.

Mir gefiel es halt von der Optik her besser.

MfG Turbo-James

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 15:03

der besagte Grillspoiler von Mattig.

jetzt wo ich ihn seh fällt es mir wieder ein...den finde ich aber sorry SCHEIßE...

dann brauche ich also an den oberen seitlichen eckkanten nur was weg schleifen?

werde nachdem ich mein xenon und scheinwerfer montiert habe nachschauen.........euch sei gedankt

hab ich irgendwo geesagt das er dafür da ist?? ich hab mich nur auf das

Zitat:

Ist allerdings nicht zulässig, weil der normale Grillspoiler halt nur für die runden Scheinwerfer geprüft ist!

bezogen. und dies ist falsch den der jetta scheinwerfer ist net rund und da ist der normale grillspoiler zulässig.

und so grosser unterschied in der höhe ist nicht zwischen jetta und rallye die maße hatten wir ja schonmal ermittelt ^^

arghs illegaler umbau von rallye scheinwerfern auf xenon bekloppter kann man net sein

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 15:16

kommt auf den hersteller an bei meinen ist z.b. nur für golf mit einzelscheinwerfer zulässig....also beim jetta nicht zulässig....ist ja nicht so schlimm

Bitte schön lass dir mal deine karre still legen ich lach mich kaputt wenns passiert :D:D:D

Vor allem das gut achten für das xenon möcht ich ma sehen :D

ich glaube in dem fall wirds egal sein, ob es der spoiler vom normalen ist oder nicht, dann alleine das xenon ist nicht eintragbar. auch nicht mit SRA und ALWR, denn der scheinwerfer selbst ist nicht für xenon geprüft.

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 15:23

erstens ist es nur für show-swecke und zweitens lass das mit den cops mal meine sorge seien......

dann ist aber auch der grillspoiler recht egal, welchen du drauf hast. der, der dir am besten gefällt etwas anpassen und gut so

Bei dem von mir erwähnten Kamei Grillspoiler, stand nur der Golf mit Einzelscheinwerfer drinnen, der Jetta nicht!!

Sonst hätte ich´s ja wohl nicht geschrieben, oder?

Zum Thema Xenonumbau, hab ich auch schon gefahren.

Wenn man´s richtig macht, hat man eine super Lichtausbeute und der Gegenverkehr wird auch nicht geblendet. Aber ist halt leider Illegal, und ob es einem das Wert ist, denke ich muss jeder für sich entscheiden!

Aber diese Diskussion gab´s hier ja schon oft genug, denke mal da brauchen wir nicht´s weiter dazu sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Rally-Front mit Grillspoiler?