1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Range Rover Diesel Welche Macken hat der Wagen?

Range Rover Diesel Welche Macken hat der Wagen?

Land Rover
Themenstarteram 31. Oktober 2003 um 12:34

Hallo Zusammen,

interessiere mich für nen Range Rover Diesel. Gibt es Euch bekannte Schwachstellen, Macken oder häufig auftretende Probleme bei diesem Wagen?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Welche RR diesel? P38a?? der 2,5 DSE ist ok, kopfdichtung, EAS (electronic air suspension) luft federn sind manchmal rissig, und der kompressor, klima stellmotoren, heizung wasserleck(beifahrer fussraum links ist meistens feucht, 2 o-ringe) türschlößer. Aber sonst ganz gut. bloß kein V8 (18-25 l/100km)

Das Teil hat eine ziemliche Anfahrschwäche, ist aber unverwüstlich. Bekannte Probleme sind:

-Ölverlust Vorderachse

-Bremsen verschleissen schnell

-Luftfederung spinnt

-Klimasteuerung spinnt

-Windgeräusche

-Getriebe defekt (Schaltgetriebe)

Der Range ist aber als solches ein sehr gutes Auto, gemessen an dem üblichen Land Rover Standard. Der Verbrauch beim Diesel hält sich in Grenzen.

Grüße

Axel

Guten Abend muss nochmals einhaken,

welche Qualitätsmängel sind denn so beim aktuellen BMW Diesel Range bekannt ?

Möchte ein solches Fahrzeug für Aussendienst und Anhängerbetrieb erwerben...

Ist Elektronik so bekannt schlecht wie bei BMW ?

Qualität des Fahrzeugs Klappern etc ok ?

Werkstattkosten normal oder unverschämt ?

Oder macht es mehr sinn ein vernünftigen Mercedes G zu erwerben die Dinger laufen wenigstens nach 25 J. Entwicklung lach ?

Wer kann mir Tips in Sachen Chiptuning etwas berichten ?

Lieben

Dank

Dschens

Die alten Range Rover sind robust, die neuen (seit den 90ern) haben sehr viele Macken!

Zitat:

Original geschrieben von Oldmesa

BMW Diesel Range? Was ist denn das? Rover gehörte 1994-2001 zu BMW, Land Rover zu Ford (1999) und wird sehr oft mit Jaguar (1989) vertrieben... . BMW baut nur noch den Mini, der Rest ist unter Privatbesitz!

Mal eine Aufstellung:

Ford gehören:

Ford Australia (1921)

Lincoln (1922)

Mercury (1939)

Ford France (1947 - 1954)

Ford England (1967)

Ford Deutschand (???)

Ford Japan (1980)

AC (1986 - 1992)

Aston Martin (1987)

Jaguar (1989)

Mahindra (1994)

Mazda (1996)

Volvo (1999)

Land Rover (1999)

Kia (1999)

Nun mal zu BMW:

Glas Isaria (1966)

Rover (1994 - 2001)

( Alvis - British Leyland - ) Mini (1994)

Rolls-Royce (2003)

 

Jetzt zu Mercedes:

Auto Union (1958 - 1964)

MCC (1999)

Chrysler (nur Cooperation)

Zu GENERAL MOTORS

Oldsmobile (1908)

Cadillac (1908)

Buick (1908)

Chevrolet (1917)

GMC (1925)

Vauxhall (1926)

Pontiac (1926)

Opel (1929)

Ranger-B (1970)

Ranger-S.Afr. (1970)

Isuzu (1971)

Saturn (1983)

Saab (1992)

A.M.General C. (1997)

Lada (1997)

Daewoo (1998) ( Ssangyong - FSO - )

Fiat (2000) ( Autobianchi - Gaz - Zastava - Ferrari - Lancia - Abarth - Alfa Romeo - Innocenti - )

Subaru (2000)

Holden (2002)

Suzuki (19XX)

 

Daten Histomobile.com

Zitat:

Zu GENERAL MOTORS

Oldsmobile (1908)

(...)

Fiat (2000) ( Autobianchi - Gaz - Zastava - Ferrari - Lancia - Abarth - Alfa Romeo - Innocenti - )

So ein Unsinn!!!

GM hält nur einen Anteil von 20% (nach der Kapitalerhöhung weniger) von FIAT...

sparty2

Zitat:

Original geschrieben von sparty2

So ein Unsinn!!!

GM hält nur einen Anteil von 20% (nach der Kapitalerhöhung weniger) von FIAT...

sparty2

sparty2, das ist so ähnlich wie bei Fiat/SEAT nur halt ohne Lizenzen. Und Fiat hatte 1950 nur 7% Anteil und hat da kräftig mitgemischt... . http://icmesa.com/seat

am 5. Dezember 2003 um 7:47

@Oldmesa:

GM mischt bei FIAT gar nicht mit...

FIAT und GM habe aber ein Joint-Venture gegründet, das nicht umsonst FIAT-GM Powertrain heisst und seinen Sitz in Turin hat :)

FIAT liefert die Motorentechnologie an GM und GM Fertigungs-KnowHow und vor allem den V6-Alu-Block.

Es ist eher so, das sich beide bei der Technologie des anderen bedienen können aber mitbestimmen oder gar mitmischen tut keiner beim anderen :)

sparty2

Interessant was die Rover-Historiker alles wissen... Ich, der ich aktuell einen 2001er 5er fahre, fühlte mich bei etlichen Teilen des aktuellen RangeRover an meine Karre erinnert.

Warum sollte das Navi oder schnurlos-Telefon im Rover besser funktionieren als im BMW. Oder der Tempomat, oder die Einspritzpumpe, oder der Turbolader oder die Einspritzdüsen, oder der Drehgeber oder die Automatik oder....

Immerhin wird er das Lenkradflattern dank anderen Fahrwerks nicht geerbt haben.

Wie war das gleich noch lt. JD.Powers einer der letzten Plätz bei Kundenzufriedenheit: Landrover. Einer der ersten: Toyota. Schau Dir mal den Landcruiser 100 an. Liegt in der gleichen Preisregion. Hat aber nen deutlich kräftigeren Motor ( 4,2L, 204PS ).

Achim

P.S.: Die Optik vom aktuellen Range finde ich auch klasse.

am 17. Januar 2004 um 12:01

MHM, Thema gleitet zwar nen bissl ab, aber naja.

GM wollte doch Fiat vor einem oder zwei Jahren mal kaufen, oder? Hatte sowas gelesen. Und zwar für einen Euro!!!! Fiat gehts ja nicht so gut.

Hat Mercedes nicht Anteile an Mitsubishi und anderen Koreanern und Japanern? Glaube ja.

Die Hersteller hängen ja alle irgendwie miteinander zusammen, richtige Einzelhersteller die ganz allein arbeiten gibt es doch gar nicht mehr. Gerade die Italiener werden doch verschachert, so habe ich das Gefühl. Lancia gehts auch ganz schlecht. Einzig Ferrarie geht gut im Fiat Konzern. Lambo is ja schon verkauft und es wird so weiter gehen mit den Italienern. Glaube irgendwann in der Zukunft wird es nur noch wenige riesige Autokonzerne geben die alle kleineren oder schlecht gehenden Hersteller aufgekauft haben werden.

am 17. Januar 2004 um 12:19

Ach so noch was zum Thema. Würde auch mal den Toyota ansehen. Ist ein gutes zuverlässiges Auto. Oder nen G-Modell. Die sind auch unverwüstlich, aber halt, von der Grundentwicklung schon sehr alt, obwohl schon etliche male gefaceliftet. Grundkonzept is ja glaube ich schon 25 Jahre alt und eigentlich für die Armee konzipiert gewesen.

Range Rover mit neu diesel V6

 

Im drei Monaten.

"

Article : Diesel Disco To Debut At NEC

The British Motor Show in May is set to host the world debut of another new model, Auto Express can reveal. Just weeks after we exclusively told you that Ford would unveil an early version of the new Focus, we've got exciting news on a further premiere. A diesel variant of the eagerly awaited next-generation Land Rover Discovery will be at the event, which takes place at Birmingham's NEC. When we contacted the Midlands 4x4 marque, a spokesman told us: 'No decision has been made yet.' However, our sources insist the Disco will appear first at the New York Motor Show in early April. As Americans don't buy diesels, this will be a petrol model - leaving the way clear for the oil-burner to take the stage for the first time at the British exhibition a month later."

AutoExpress

2,7 liter V6 mit 207 PS

 

LandRover

http://www.autobild.de/

Auch ein V8 diesel

[URL=http://www.news24.com/Wheels24/News/0,,1369-1372_1355935,00.html ]http://www.news24.com/ [/URL]

Beide mit GGV

Carl Zeiss

Deine Antwort
Ähnliche Themen