- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- Range Rover Sport 2018, Audio Ausfall alle paar Sekunden
Range Rover Sport 2018, Audio Ausfall alle paar Sekunden
Servus zusammen,
ich fahre seit längerem einen Range Rover Sport 2018 4.4l V8 Diesel Bj. 2018.
Ich habe nun folgendes Problem:
-Mein Audiosignal im Auto (unabhängig von Bluetooth, AppleCarPlay oder Radio) fällt alle 4 Sekunden für 1 Sekunde aus.
Nach ca. 30 min Fahrt normalisiert sich mein Signal und ich kann telefonieren ohne unterbrochen zu werden. Das Problem ist aus dem nichts gekommen, telefoniert und dann war mein Signal für eine Sekunde weg. Ich dachte erstmal, dass es an der Internetverbindung liegt. Dann nochmal und alle 4 Sekunden wieder.
Ich habe folgendes bereits überprüft:
-Quelle ändern oder Lautstärke verstellen-Erfolglos
-Batterie Hard Reset-Erfolglos
-Verstärker ausgebaut, Anschlüsse überprüft --> Verstärker zum Platinenmeister gebracht --> Verstärker in Ordnung - Erfolglos
Land Rover hat den nächsten freien Termin erst in 5 Wochen. Das Auto wird aber jeden Tag von mir bewegt und ich bin darauf angewiesen in der Früh oder am Nachmittag ein paar Geschäftsgespräche im Auto durchzuführen.
Sie haben mir aber für stolze 100€ den Fehlerspeicher ausgelesen. Weiterhelfen können sie mir momentan nicht.
Fehler:
0x17A4 (AAM):
-B13E5-13, Mikrofon 2 - Stromkreisunterbrechung
-B13E6-13, Mikrofon 3 - Stromkreisunterbrechung
-B1D9F-13, Mikrofon 2 - Motordrehzahl-Eingangsschaltkreis-Stromkreisunterbrechung
-B13E7-13, Mikrofon 4 - Stromkreisunterbrechung
-B13E4-13, Mikrofon 1 - Stromkreisunterbrechung
0x1783 (IMC):
-B1DE3-31 - Multimediaverbindung - Fahrassistenz-Hauptsteuerung-kein Signal
Ich habe mit mehreren Land Rover Händler telefoniert, das Problem ist scheinbar bisher nicht bekannt.
Viele meinten sie würden erstmal einen Software Update durchführen. Bezweifle allerdings stark, dass das Problem an der Software liegt. Warum wird nach 30 min, wenn das Auto warm wird, wieder alles ok?
Es bleiben nicht viele Optionen offen, die zum Fehler führen können. Steuergerät DAB und Steuergerät Navi sind noch Multimedia Steuergeräte?
Ich freue mich über jede Antwort und jeden Tipp.
Welche Steuergeräte können möglicherweise Probleme machen? Wo liegen die?
Hatte jemand das gleiche Problem?
Wo kann ich was messen?
Ergänzung: Das habe ich noch vergessen, wenn ich Zündung in der Früh gebe, höre ich ein leichtes knirschen bei den Lautsprechern
Vielen lieben Dank!
Und noch einen schönen Abend
VG
Leo