- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- Range Rover Sport - Schleichendes Ende?
Range Rover Sport - Schleichendes Ende?
Seit ein paar Tagen fällt mir auf, das ich bei der Beschleunigung immer mehr aufs Gaspedal drücken muss. Es fühlt sich an als wäre ein 3,5 t Anhänger dran bzw. irgendetwas bremst. Mir ist auch aufgefallen das die Automatik bei höheren Geschwindigkeiten immer öfter nicht sauber schaltet bzw. wie wen ein Gang "reingedrückt wird". Am offensichtlichsten ist es beim Anfahren am Berg. Es kommt keine Fehlermeldung. Der Dieselverbrauch hat sich im Schnitt um 2 Liter erhöht. Hat jemand schon mal so was gehabt oder was kann das sein?
aktueller KM-Stand 122000km - gekauft bei 78000km nach allen 10000km ein Ölwechsel
Ähnliche Themen
8 Antworten
Lass doch dein Getriebe überprüfen.
Ok. habe ich auch schon gedacht. Gibt es eine Möglichkeit das das in den Fehlermeldungen drin steht? Kann man das Getriebe per Software einstellen oder kommt bei sowas gleich der große Hammer. Ich glaube bei Mercedes war das, dass man eine Spülung macht und dann ist alles gut. Funktioniert das auch bei RRS?
Das kann verschiedene Ursachen haben. Die einfachste wäre Getriebeölwechsel. Wichtig ist Öl original nach Spezifikation zu verwenden.
Viel Kurzstrecke? Ansaugbrücke verkockt, DPF zu?
Bei DPF geht eine Lampe an
Erster Gang Getriebe bei ZF spülen lassen..Rechne dafür mit um 700Euro
Cool - ganz viele Hinweise, ohne dass wir von @Frankenwaldi gesagt bekommen haben, was für ein Range Rover Sport aus welchem Baujahr und mit welchem Motor das ist.
Ggf auch eine hängende Bremse? Würde ebenfalls zu deiner Beanstandung passen.
Einfach mal nach einer gefahrenen Strecke an allen 4 Bremsen vorsichtig fühlen ob eine offensichtlich heißer oder sogar verfärbt ist