- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- Range Rover Velar 2018 - Erkennt SIM-Card nicht
Range Rover Velar 2018 - Erkennt SIM-Card nicht
Seit einer Woche habe ich einen Velar 2018
und wollte eine SIM Card aktivieren und habe diese in den vorgesehen Slot geschoben und es passiert nichts....D.h. der Computer erkennt, nicht dass eine SIM-Card eingesteckt ist (Daten-Card)
Gibt es da einen Trick...
Ähnliche Themen
28 Antworten
Ist die SIM-Karte bereits aktiviert? Was wird dir unter Einstellungen „Konnektivität“ angezeigt? Wird die Karte überhaupt erkannt, bzw. gelesen?
Die Sim-Card ist aktiviert wird aber nicht angezeigt im System,.... ich habe am Montag einen Termin in der Werkstatt mal schauen was die so sagen !
So SIM Karte wir erkannt aber die mobile Daten können nicht eingeschaltet werden .. hatte schon jemand so ein Problem
Zitat:
@S.P.Q.R. schrieb am 16. November 2021 um 09:08:50 Uhr:
So SIM Karte wir erkannt aber die mobile Daten können nicht eingeschaltet werden .. hatte schon jemand so ein Problem
Ich vermute es liegt an der SIM.
Kannst du vielleicht eine andere testen?
Zitat:
@S.P.Q.R. schrieb am 16. November 2021 um 09:08:50 Uhr:
Was wird dir angezeigt, wenn du auf das Feld mobile Daten tippst?
Ich bin extra zu Land Rover gefahren um das mit einer ubigi Karte zu testen. Karte wurde erkannt und sobald man die mobilen Daten einschalte kommt (Verbindung nicht möglich) . Das gleich hat es dann mit dem Wlan versucht auch gleiches Problem (Verbindung nicht möglich). Warte jetzt auf einen Rückruf des Händlers
Vielleicht habe ich noch das Profil des Vorbesitzers im Auto hinterlegt ? War bei meinem VW so.
Kann eigentlich nicht der Grund sein … sobald eine funktionierende SIM eingelegt ist, muss die Datenverbindung stehen … Unabhängigkeit vom Nutzer. Melde dich mal auf der InControl Webseite an. Wenn das Auto noch durch einen anderen Benutzer blockiert ist, ist das hinzufügen der VIN nicht möglich.
Da bin ich auch von ausgegangen wenn die SIM eingelegt wird die Datenverbindung steht :-) .... InControll funktioniert Auto wurde erkannt aber was nicht funktioniert ist die SOS Taste (Rot). Was auch nicht geht bzw. dort kann ich mein Fahrzeug nicht hinzufügen (www.landrover.here.com) Er wir zwar Erkannt über die VIN aber dann ist Schluss ...bzw. speichern geht nicht da die Verbindung zum Auto fehlt.
Habe das selbe Problem mit meinem neu gelieferte Vogue. Aber - habe gerate gelesen dass die SIM-Karte reines “Daten SIM-Karte” sein soll - also kein Handy SIM-Karte sondern ein “Tablet SIM-Karte”.
Land Rover - Quote: “You need a “Data SIM Card”. Sometimes these are called “Internet only SIM” or Mobile Broadband SIM’s. This will be a different SIM Card to that fitted in your Mobile Phone. For InControl Touch, the required SIM Card is a 2FF Mini SIM Card, while for InControl Touch Pro a 3FF SIM Card is needed.” - Unquote
Ich habe nächsten Woche einen Termin beim Händler mal schauen ob die es ans laufen bekommen. Selbst eiine reine Daten Sim erkennt er nicht
Zitat:
@S.P.Q.R. schrieb am 29. November 2021 um 09:03:18 Uhr:
Ich habe nächsten Woche einen Termin beim Händler mal schauen ob die es ans laufen bekommen. Selbst eiine reine Daten Sim erkennt er nicht
Hallo. Ich hab exakt das gleiche Problem mit meinem Land Rover Discovery 2018.
Hast du deins gelöst?
Leider habe ich am 11.01.2021 einen Termin beim LR… würde mich schon noch interessieren wie es bei dir aussieht..
Bei mir muss wohl ein Modul getauscht werden was eigentlich vor Weihnachten geliefert werden sollte .... ich warte noch auf den Rückruf des Händlers das es endlich da ist und ich einen Termin bekomme !
Gutes Gelingen..
Hast du mal versucht, einen externen WLAN/LTE Stick ins den USB-Port zu stecken?