- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- Range Rover Velar P300 – Erfahrungen?
Range Rover Velar P300 – Erfahrungen?
Hallo zusammen,
jemand hier im Forum, der einen Velar P300 fährt, gefahren ist oder bestellt hat?
Wie sind die Erfahrungen?
Zur Probefahrt bin ich einen P380 gefahren.
Habe selber vor Weihnachten einen P300 bestellt. Liefertermin ist irgendwann in ca. 4 – 5 Monaten.
Wird also eine lange Wartezeit.
Allzeit gute Fahrt und allen einen tollen Start ins 2018.
Ähnliche Themen
54 Antworten
Meiner kommt im April
Die ersten mit dem Motor werden erst Ende Januar ausgeliefert
Ich bin mit dem F-Pace 250PS gefahren und der ging gut
@MartinTP
Wann hast Du bestellt und welche Farbe?
Ich hoffe, dass es meiner auch bis im April schafft. Kann es kaum noch erwarten :-)
Anfang November
corris grey mit black design
Ja mir geht es genauso, ich zahle schon die Wochen
Meinen P300 first Edition wäre ich nur allzu gerne wieder los, zumindest wenn die Probleme in der Menge anhalten. Siehe tread Velar bestellt S. 25.
@Velar Du meinst wohl Deinen D300 (nicht P300), denn die ersten P300 werden erst jetzt ausgeliefert! Deiner ist ein Diesel -- unsere P300 sind dann Benziner ;-)
Zudem geht es bei uns noch bis April, bis zur Auslieferung (zumindest bei MartinTP). Bei mir wahrscheinlich sogar erst Mai. Und bis dahin wird es wohl noch einige Softwareupdates und Verbesserungen geben, die hoffentlich all die Fehler und Probleme der First Edition beheben werden.
Ich freue mich auf jeden Fall immer noch sehr auf meinen Velar und zähle weiter die Tage, Wochen und Monate :-)
Zitat:
@hagnauer schrieb am 24. Januar 2018 um 02:05:39 Uhr:
@Velar Du meinst wohl Deinen D300 (nicht P300), denn die ersten P300 werden erst jetzt ausgeliefert! Deiner ist ein Diesel -- unsere P300 sind dann Benziner ;-)
Zudem geht es bei uns noch bis April, bis zur Auslieferung (zumindest bei MartinTP). Bei mir wahrscheinlich sogar erst Mai. Und bis dahin wird es wohl noch einige Softwareupdates und Verbesserungen geben, die hoffentlich all die Fehler und Probleme der First Edition beheben werden.
Ich freue mich auf jeden Fall immer noch sehr auf meinen Velar und zähle weiter die Tage, Wochen und Monate :-)
Moin Moin,
Ja du hast Recht, meiner ist natürlich ein D 300.
Den Motor kann man nicht beanstanden, laufruhig, sparsam und sehr leise.
Vermutlich wird sich in den nächsten Monaten bei den Updates was tun, so wie es jetzt ist, wird das kein Dauerszustand bleiben. Ob die in der Lage und vorallem Willens sind, die ersten Fahrzeuge so nachzurüsten, dass Sie einwandfrei funktionieren? Ich habe da meine Zweifel.
Gruss aus Immenstaad
Zitat:
@hagnauer schrieb am 24. Januar 2018 um 02:05:39 Uhr:
Darauf hoffe ich beim RR FL auch.
Auslieferung ist ebenfalls erst im April.
Guten Morgen,
habe nun doch wieder ganz kurzentschlossen bei JLR zugegriffen, nachdem ich lange mit Alternativen wie Audi RS4 / S6 oder Cayenne oder gar einem Tesla geschwankt habe.
Mein super guter LR Händler hat mir aber meinen DS nach 2, 3/4 Jahren zurückgenommen zu einem sehr guten Preis. Damit habe ich das mögliche EU5 (noch 2.2l Diesel) Problem nicht. Wenn ich die Kosten zusammenrechne, wäre das Leasing (habe damals gekauft) sogar 50EUr p.m. teurer gewesen.
Habe jetzt einen Velar SE D300 genommen, mit sehr guter Ausstattung. Ambient.Lighting, SSD, Surround Kameras, Wade Sensing, ESHZ vorne und hinten, Fahrsicherheitspaket 2 (ACC etc.), Dachreling, DAB, Anhängerassistent und kupplung, tc. in byron blue
der SE hat viel serienmässig, bspw. sekeyless go, el Heckklappe mit automatischer Betätigung etc, 825W meridian. Dies ist nicht mit dem SE aus Evoque oder DS vergleichbar. finde ihn sehr edel, s. bild vom händler.
Bekomme ihn Ende nächster Woche.
Ausschlaggebend war neben dem Design und den TOP konditionen (gibt nur 250 Fahrzeuge Deutschlandweit bei dieser Aktion, hier LF 0,8 (36 Monate, 17.500 km und 0 AZ), dies gerechnet auf den rabattierten (13%) Preis des Vorführers!!!) mal wieder, dass ich eigentlich zum kunden nicht mit einem Cayenne fahren will. Audi, Merc oder BMW sind halt das normale Geschäftsauto, was man hundert mal am Tag sieht. Als Freiberufler passt Landy einfach, auch wenn ich auf Carplay etc. verzichten muss. und die kinder lieben es sowieso... zuletzt, der gute service vom Händler und die Top-betreuung durch die Werkstatt. da fahre ich gerne in den Odenwald, wobei inkl. auch der hol- und bringservice ist.
Gruß aus Weinheim
Shodan.
Hi, mein P380 soll am 16.02. auf dem Hof stehen, hoffe auch das dann schon alle updates und sonstige Verbesserungen erledigt sind.
Das wird laut meiner Werkstatt nicht der Fall sein, denn sonst würde ein Wandel für beide Seiten eine ernsthafte Option sein. Die Neuen sollen nicht weniger belastet sein, als die ersten die verkauft wurden.
Dennoch, viel Glück, was anderes kann man im Moment nicht wünschen.
Echte LR Fans kann nichts erschüttern, insofern, wenn man dazu gehört ist der Himmel dann doch blau, auch wenn es Bindfäden regnet.
Frage in die Runde:
Gibt es in der Zwischenzeit erste User die einen P300 fahren / entgegen nehmen konnten?
Wie sind die Erfahrungen (Motor, Leistung, Laufruhe etc.)?
Mein P300 soll in einer Woche da sein. Wäre ein Monat früher als geplant