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Ranger als PKW versichern!
Hallo Rangerfahrer,
hat zufällig jemand ne Ahnung, was sich ändert, wenn ich meinen Ranger von LKW auf PKW umschreibe.
Ob da die Kennzahlen in den Fahrzeugpapieren geändert wird, oder wie? Bräuchte mal die Kennzahlen bei PKW-Zulassung...
Habe bis jetzt Zu 2: 8566 und Zu 3: 006
Zahle im Moment 630€ Versicherung. SF3 / 40%
by FLO
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14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bloodheart
Hallo Rangerfahrer,
hat zufällig jemand ne Ahnung, was sich ändert, wenn ich meinen Ranger von LKW auf PKW umschreibe.
Ob da die Kennzahlen in den Fahrzeugpapieren geändert wird, oder wie? Bräuchte mal die Kennzahlen bei PKW-Zulassung...
Habe bis jetzt Zu 2: 8566 und Zu 3: 006
Zahle im Moment 630€ Versicherung. SF3 / 40%
Deine Steuern werden in die Höhe schnellen von 167 euro auf ca . 450 .- Was deine Versicherung macht , findest Du heraus wenn du mit Papiere hingehst und dich beraten läst .
Was fährst du denn ? Doppelkabine , single oder extra ?
Zitat:
Original geschrieben von Rangermann
Was fährst du denn ? Doppelkabine , single oder extra ?
Gut 7 Jahre später ja vielleicht schon was ganz anderes
Zitat:
Original geschrieben von Rangermann
Zitat:
Original geschrieben von bloodheart
Hallo Rangerfahrer,
hat zufällig jemand ne Ahnung, was sich ändert, wenn ich meinen Ranger von LKW auf PKW umschreibe.
Ob da die Kennzahlen in den Fahrzeugpapieren geändert wird, oder wie? Bräuchte mal die Kennzahlen bei PKW-Zulassung...
Habe bis jetzt Zu 2: 8566 und Zu 3: 006
Zahle im Moment 630€ Versicherung. SF3 / 40%
Deine Steuern werden in die Höhe schnellen von 167 euro auf ca . 450 .- Was deine Versicherung macht , findest Du heraus wenn du mit Papiere hingehst und dich beraten läst .
Ich habe einen PKW draus gemacht. Zu drei stehen nur noch nullen und die Versicherung kostet Haftpflicht ca 275€ , die Steuer ist sowieso PKW, weil er privat mit großer Hütte läuft lg
Zitat:
Original geschrieben von harzmazda
Zitat:
Original geschrieben von Rangermann
Ich habe einen PKW draus gemacht. Zu drei stehen nur noch nullen und die Versicherung kostet Haftpflicht ca 275€ , die Steuer ist sowieso PKW, weil er privat mit großer Hütte läuft lg
Meiner läuft auch privat und hat ne DoKa, ist jetzt als LKW versteuert, vor dem Ummelden war es für die Steuer auch ein PKW ...
Zitat:
Original geschrieben von __Strike__
Zitat:
Original geschrieben von harzmazda
Meiner läuft auch privat und hat ne DoKa, ist jetzt als LKW versteuert, vor dem Ummelden war es für die Steuer auch ein PKW ...
Wie hast du denn das geschafft? ?????? Ist echt selten als Privat
Ein Bekannter hat nen BT50 mit halber Hütte und selbst der konnte das Finanzamt nicht überzeugen ihn als LKW zu versteuern.
Aber unter dem Strich Versicherung +Steuern gibt keinen großen Unterschied. Sei denn du hast ein bisschen Forst , dann gibt nen Extra -Versicherungs Tarif.
Wenn ich einen Wohnanhänger ziehe falle ich aber als LKW nicht ins Sonntag-Feiertag oder Ferienfahrverbot aber mit über 3,5 T schnell ins LKW Überholverbot oder sonstige Einfahrtverbote.
Wir haben im Ort nen LKW-Nachtfahrverbot und als PKW geht mich dann eh nichts an......schmunzel lg
Zitat:
Original geschrieben von harzmazda
Zitat:
Original geschrieben von __Strike__
Wie hast du denn das geschafft? ?????? Ist echt selten als Privat
Ein Bekannter hat nen BT50 mit halber Hütte und selbst der konnte das Finanzamt nicht überzeugen ihn als LKW zu versteuern.
Aber unter dem Strich Versicherung +Steuern gibt keinen großen Unterschied. Sei denn du hast ein bisschen Forst , dann gibt nen Extra -Versicherungs Tarif.
Wenn ich einen Wohnanhänger ziehe falle ich aber als LKW nicht ins Sonntag-Feiertag oder Ferienfahrverbot aber mit über 3,5 T schnell ins LKW Überholverbot oder sonstige Einfahrtverbote.
Wir haben im Ort nen LKW-Nachtfahrverbot und als PKW geht mich dann eh nichts an......schmunzel lg
Als ich mir den "Traktor" geholt habe, wollte das FA ihn auch sehen und wurde auf Grund der 5 vollwertigen Sitze als PKW eingestuft, also 380 €. Nun bin ich in einen anderen Landkreis umgezogen, habe ihn umgemeldet und gar keinen Versuch unternommen, ihn als LKW zu versteuern. Dann kam der Steuerbescheid vom FA und ich war selber erstaunt, dass er als LKW besteuert wurde, sind halt nur 172 €, habe mich gefreut.
Okay, Anhänger an Sonn- und Feiertagen ist halt nun offiziel nicht, wobei ich noch nicht angehalten wurde. Kommt sicher auch immer darauf an, wer anhält und wie die Verfassung von dem Ordnungshüter ist.
LKW-Fahrverbote beziehen sich meiner Kenntnis nach erst ab 7,5 t und die habe ich ja nicht, wurde auch noch nie angehalten, denn ich habe mich noch nie an so ein Schild gehalten. Gibt aber auch Schilder mit Zusatzschilder, hatte ich gerade in McPomm, in Stavenhagen, da stand dann noch 2,5 t drauf, da fallen wir dann schon drunter.
Da hattest du wirklich Glück Du hast Recht, das mit dem LKW Fahrverbot wissen die Wenigsten und wenn die örtliche Polizei nicht unbedingt etwas mit LKW Kontrollen zu tun hat, ignorieren die warscheinlich deine Anhängerfahrt. Nen Anhänger für Hobbyzwecke geht aber. lg
Tach zusammen,
meine Frau und ich grübeln über den Kauf eines neuen Ford Ranger Diesel mit Doppelkabine.
Wie ich unser Finanzamt kenne wird dieser als PKW eingestuft.
Meine Frage ist welche Umweltplakette er bekommen würde mit PKW-Zulassung?
Weil hier im Raum Mainz-Wiesbaden man ausschließlich nur mit grüner Plakette fahren darf.
Vielen Dank für eure Hilfe
Flo
Zitat:
Original geschrieben von RockerFlo
Tach zusammen,
meine Frau und ich grübeln über den Kauf eines neuen Ford Ranger Diesel mit Doppelkabine.
Wie ich unser Finanzamt kenne wird dieser als PKW eingestuft.
Meine Frage ist welche Umweltplakette er bekommen würde mit PKW-Zulassung?
Weil hier im Raum Mainz-Wiesbaden man ausschließlich nur mit grüner Plakette fahren darf.
Vielen Dank für eure Hilfe
Flo
Meiner ist auch auf PKW Bj.2010 umgeschlüsselt hat als AbgasSchlüssel 0469 . Musst du mal googel n . Ich meine es ist ne Grüne . Bei dem neuen Ranger und Amarok geht s wohl nicht mehr LG.
Zitat:
Original geschrieben von RockerFlo
Tach zusammen,
meine Frau und ich grübeln über den Kauf eines neuen Ford Ranger Diesel mit Doppelkabine.
Wie ich unser Finanzamt kenne wird dieser als PKW eingestuft.
Meine Frage ist welche Umweltplakette er bekommen würde mit PKW-Zulassung?
Weil hier im Raum Mainz-Wiesbaden man ausschließlich nur mit grüner Plakette fahren darf.
Vielen Dank für eure Hilfe
Flo
Moin, moin,
wie weiter oben schon geschrieben, hatte ich da Glück, dass meiner jetzt als LKW versteuert ist.
Warum sollte er nicht auch ne grüne Plakette bekommen, wen er als PKW zugelassen wird? Na gut, bei den deutschen Behörden weiß man ja nie ...
Für PKW gelten strengere Schadstoff- und Lärmgrenzen. Da müsstest du vor der Umschreibung abchecken, was geht. Häufig wird auch eine Abdeckung der Pritsche verlangt.
Gutachten gibt es zum Beispiel hier:
http://sk-handels-ag.com/umschreibung-lkw-pkw/
bb
Zitat:
Original geschrieben von unpaved
Für PKW gelten strengere Schadstoff- und Lärmgrenzen. Da müsstest du vor der Umschreibung abchecken, was geht. Häufig wird auch eine Abdeckung der Pritsche verlangt.
Gutachten gibt es zum Beispiel hier:
http://sk-handels-ag.com/umschreibung-lkw-pkw/
bb
Meiner hatte die 75db als LKW drin .(..aber auch die Matten in der Motorhaube und an der Zrennwand zur Kabine drin)....und die sind die Obergrenze für PKW. Da ging s nur noch um den neuen Abgas Schlüssel. Das hat die Dekra für 50€ mit gemacht, als er zur 1. Hauptuntersuchung war. Mein Traktor war allerdings ein Reimport.
Zitat:
Original geschrieben von harzmazda
Zitat:
Original geschrieben von __Strike__
Wie hast du denn das geschafft? ?????? Ist echt selten als Privat
Bei uns im Südwesten ist es so, das es von Finanzamt zu Finanzamt anders behandelt wird, eigentlich möchte ich unseren Ranger, Typ III auch als LkW zulassen, aber weil er nen Doppelkabiner mit Hardtop ist, glaube ich, daß das Finanzamt in BB mir nen Strich durch meine Rechnung machen wird.