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Ranger wird bestellt, 2 Fragen zu Wachs und Reifen
Servus,
hat a bisserl gedauert. Raptor fiehl (leider) raus, auch Amarok war nix. Jetzt wird ein Ranger Wildtrak bestellt.
Hätte 2 Fragen an die Pickup Gemeinde:
1) reicht der Zusatzwachs mit 330.- ab Werk, oder brauch ich zusätzlich noch Hohlraumversiegelung,
oder die 330.- sparen und gleich zum Profi für Konservierung bringen
2) der Ranger bekommt anschließend 22" Felgen. Reifen sollen etwas mehr in Richtung Straße gehen.
Was würdet Ihr nehmen:
-- Vredestein Quatrac Pro+
oder
-- Michelin CrossClimate 2 SUV
Danke im Voraus!
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7 Antworten
Du willst nicht wirklich 22 Zoll auf einem Ranger fahren . Der Fahrkomfort ist mit 18 Zoll schon bescheiden und mit 22 wird das fürchterlich.
Ich würde zum Profi gehen zur Konservierung. 330 € reichen da aber lange nicht.
Von 22“ würde ich abraten. Bekomme das Auto erstmal und fahre mit den 18ern oder was da aktuell drauf ist. Danach kannst du immer noch entscheiden. Komfortabel wird es damit aber ganz sicher nicht.
Zitat:
@Casper2020 schrieb am 3. Oktober 2024 um 12:46:16 Uhr:
Du willst nicht wirklich 22 Zoll auf einem Ranger fahren . Der Fahrkomfort ist mit 18 Zoll schon bescheiden und mit 22 wird das fürchterlich.
Wir hatten ne Probefahrt mit 20", dass war mega. Vom Komfort konnten meine Frau und ich auch nichts negatives feststellen...,
fuhr sich sogar besser als die Probefahrten mit Wildtrak X und Amarok auf Stollenreifen.
Achso, Reifen drauf war der Michelin in 20"
Leider hatte der "Tuner" einen Ranger aufm Hof, mit Verbreiterungen und 22". Da war es leider um uns geschehen, und meine Frau ist alles andere als ein Tuning Freak. Eher das Gegenteil.
Zitat:
@TTS Zaskar schrieb am 3. Oktober 2024 um 15:12:52 Uhr:
fuhr sich sogar besser als die Probefahrten mit Wildtrak X und Amarok auf Stollenreifen
Na, das ist auch keine Kunst.
Mein Wildtrak hatte die 18“ drauf. Die fahre ich schon lange nicht mehr. Ich bin runter auf 17“. Für mich perfekter Spagat zw. Optik und Fahrkomfort.
mal schauen, erstmal muss ja der Ranger gebaut und ausgeliefert werden. Da bleibt ja noch etwas Zeit.
Prinzipiell kann ich Euch schon verstehen.
Bei meinem Roadster fahr ich auch leichte 19er Felgen, passend zum abgestimmten GewindeFWk. Da ist mir Performance wichtiger als Eisdielen Optik.
Das mit den 22" sah echt Porno aus :-)
Werd mal den Tuner befragen.
"Zur Not" werden es dann die 20 Zöller. DA kann ich Euch ürbrigens beruhigen. Zusammen mit dem Michelin Ganzjahresreifen war das eine äußerst komfortable Geschichte! !!! Da war z.B. der ex Q3RS meiner Gattin ne Postkutsche dagegen :-)
20 Zoll mit 275/45-20 Hankook habe ich auf nem Amarok auch gefahren. Der Reifen hatte eine verhältnismäßig weiche Flanke und war noch sehr komfortabel. Gefühlt fuhr er sich damit angenehmer, als mit den relativ harten 17 Zoll Winterreifen. Aber mit 22 Zoll wird die Flankenhöhe extrem niedrig und das kann eigentlich keinen Federungskomfort mehr haben. Also wenn 22, würde ich auf eine größere Reifenhöhe gehen, eine Tachoangleichung machen und alles eintragen lassen.
@Casper: schaut gut aus!
Bin da völlig bei Dir, man kann nicht immer pauschalieren.
Weiss ja selber durch jahrzente langes Schrauben, dass es da so viele Faktoren gibt: Gewicht von Feifen und Felge, Geo vom Fwk, Heblgesetze,....
So bin ich bei meinem Spaßauto Fan von Pirelli PZero. Der hat zwar ständig Standplatten und halten tun die nix bei mir, aber der ist einfach komfortabeler als andere Hersteller. (ansonsten wenn warm beste Kurvenperformance)
Deshalb kann eine leichte 20" Felge mit nem "guten" REIfen auch durchaus komfortalber sein als 17".
Unsere Probefahrt hat uns jedenfalls völliog überzeugt.
WIR waren von den 9x20" DIRT Felgen und dem Michelin CrossClimate 2 SUV restlos überzeugt. Vermutlich sind unsere sonstigen Autos alle viel zu hart... :-)
BTW: Durchmesser vergrößern ist keine Option!!!!
bin in den 90er nen 175/50/13 Reifen gefahren :-), deshalb kenne ich die Efekte, aber meinen Abrollumfang zu vergrößern wird def. nicht passieren :-)
Ich denke, am Ende muss man sich Entscheiden. Will man Optik oder noch vertretbare Performance. Ich denke für unsere Anwendung düften die 20" ein guter Kompromiss werden.