ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Raseln wenn man beschleunigt.

Raseln wenn man beschleunigt.

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen.

Ich wollte fragen ob das bei eurem C400 auch ein Raseln vorhanden ist wenn man beschleunigt?

Das Raseln hört man am besten beim Beschleunigen und im Comfort Modus. Ich war bei der Mercedes

Garage und die haben gesagt das sei Normal, sie haben zwar ein Update gemacht aber besser ist es nicht

unbedingt. Der Mechaniker hat gesagt das sei halt bei der C Klasse so.

 

LG Philipp

Ähnliche Themen
58 Antworten

Der C400 hat den gleichen Motor wie der C43: 3,0l-V6 Biturbo.

Ist das Wastegate-Gestänge der Turbos. Hat der C43 auch. Ist im C450/C43-Thread immer mal wieder ein (Riesen)-Thema, da die Gestänge gerne mal verschleißen.

Machen kann man nichts, nur die Kiste wieder (rechtzeitig) loswerden.

OK danke für die Antwort.

Ich finde es nur ein wenig eintäuschend.

 

LG

Turbolader wird doch von der MB100 abgedeckt. Also sollte doch ein Defekt dahingehend abgesichert sein.

Wastegate Rasseln??

liebe Grüsse aus der Schweiz andy0871

Grüsse zurück.

Zitat:

@andy0871 schrieb am 20. August 2018 um 15:17:28 Uhr:

Wastegate Rasseln??

liebe Grüsse aus der Schweiz andy0871

Hey Andy0871

Ich wollte fragen ob du Interesse hast an einer C43 Tour?

LG

Fahre auch ein C400 bj.03.2017 und habe auch ein Rasseln wenn ich untertourig bei 2000 U/min beschleunige.

Finde es echt lächerlich so durch die Gegend zu fahren. Hatte auch mal vor deswegen zu Mercedes zu fahren.

Aber es wird ja scheinbar nichts dagegen unternommen, so wie ich hier im Forum lese

Ja genau bei mir ist das auch bei unter untertourige fahrweise.

BJ: 09.2015

Ist bei mir auch leicht zu hören aber nur mit geöffnete Scheiben. Ist eigentlich bei alle Turbo Fahrzeigen mit Wastegate gestange, der eine etwas mehr als der andere. Neue Turbos bringen kein abhilfe. Weil ist das gleiche System.

am 20. August 2018 um 15:13

Doch, bringt Abhilfe. Für ein paar 10.000km, bis das auch wieder verschlissen ist. Been there, done that. Hatte übrigens bereits vor Jahren hier im Forum aus genau dem Grund vor den 400/450 gewarnt. Denn im E-Klasse Bereich sorgen die V6/V8 BiTurbos schon seit 7 Jahren diesbezüglich für Ärger.

Aber da muss man doch was machen können oder ?

Vielleicht nicht Mercedes, aber jemand der sich mit Motorenbau auskennt und z.b eine andere Lagerung des Gestänges herstellen kann oder etwas ähnliches

Habe ich doch gesagt bringt nichts. Ist einfach bauart bedingt. Vielleicht wird es mal ein update Lader geben, wie x-mal bei S3 oder Golf R. Jetzt bei den neuen Motoren die sind auf VTG Lader umgestelt und daher kein Rasseln mehr. Jetzt einfach mit dem Rasseln leben.

Zitat:

@PH10 schrieb am 20. August 2018 um 15:23:59 Uhr:

Zitat:

@andy0871 schrieb am 20. August 2018 um 15:17:28 Uhr:

Wastegate Rasseln??

liebe Grüsse aus der Schweiz andy0871

Hey Andy0871

Ich wollte fragen ob du Interesse hast an einer C43 Tour?

LG

Hy PH10

Momentan bin ich ein bisschen unpässlich...;)

warte noch auf meinen Führerschein...:mad:

lg aus der Schweiz

andy0871

habe dieses Rasseln auch vor allen wenn mann niedertourig durch enge Gassen fährt mit Häusern auf beiden Seiten hört es sich ziemlich erbärmlich an ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Raseln wenn man beschleunigt.