1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Rasentraktor - plötzlich tut sich nichts mehr

Rasentraktor - plötzlich tut sich nichts mehr

Themenstarteram 29. August 2024 um 19:42

Hallo zusammen,

der Mäher ist ein Raiffeisen-Trac 111 ESL mit Briggs & Stratton Motor 11PS (AT 3600 R/MIN (SAE J607)

SYNCHRO- BALANCED).

Es bahnte sich langsam an: Wenn der Traktor lange am Stück gelaufen ist und man ihn ausgemacht hat, sprang er direkt danach nicht mehr an, keinen Mucks. Erst wenn er eine Zeit stand und wieder kalt war, tat sich wieder was und er sprang sofort an.

Jetzt ist es leider so, dass sich nach einer Woche stehen überhaupt nichts mehr tut, kein klackern, kein drehen, nichts!

Gewechselt habe ich bereits: Anlasser, Magnetschalter, Zündung.

Die Kabel sind natürlich alle total versifft, aber die Kontakte sehen in Ordnung aus, Kontaktspray hat auch nicht geholfen. Keine auffälligen Bruchstellen an den Kabeln oder Ähnliches.

Die Batterie ist voll und wurde geprüft.

Hat jemand eine Idee, was man noch versuchen könnte?

Schönen Gruß,

Euer RastentraktorTyp

Ähnliche Themen
3 Antworten

Du bist sicher das der Massekontakt Batterie zum Rahmen i.O. ist ,

Ein Klacken sollte man schon hören - einfach mal den magnetschalter direkt mit Erregerstrom versorgen tut sich was, liegt der Fehler davor

Sicherheitsschalter- Zündschloss - kabel durch

Sonst würde ich wie immer folgenden Test machen :

Wenn du die Stecker am Motor trennst, dann den Anlasser mit Starthilfekabel oder Überbrückung der dicken Pins am Magnetschalter bestromst sollte der Motor anspringen - er ist dann nur durch Kerzenstecker ziehen zu stoppen - Vorsicht Hochspannung

Geht auch nur wenn der Vergaser kein Magnetventil hat...

Springt er nicht an, hat entweder das Auskabel der Zündspule Massekontakt (irgendwo unter der Motorverkleidung) oder die Zspule ist hin.

Dann bist du jedenfalls etwas weiter...

Hat der Rasentraktor Sicherheitsschalter und einer davon ist betätigt.

Oder ein Kabel ist am Sicherheitsschalter lose.

Liegt Spannung (12 Volt) am Starter an?

Kommt an der dünnen Steuerleitung (Klemme 50) 12 Volt an beim Startversuch?

Dreht der Starter, wenn du versuchsweise plus 12 Volt an die Steuerleitung anlegst`?

Hallo ,

Ich ja auch ein Problem bei mein Castel Garden Iseki 13 HP Motor .

Seit heute will er nicht mehr anspringen das heißt wenn ich den Zündschlüssel drehe kommt einmal kurz im Cockpit die plus minus rote Batterielampe dann alles aus .. An der Platine hört man das klackern wie gewohnt wenn man die Zündung auf 1 lässt. Start ist nicht möglich . . Batterie ist voll . Liegt das wohl am Zündschloss ? Der gute hat auch nun schon 1000h runter ….

Bei braun und weiß Zündung aus liegen 12 Volt an .

Braun zu blau auch ..

Img
Img
Img
Deine Antwort