1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Rasseln an die Ansaugbrücke

Rasseln an die Ansaugbrücke

BMW 5er E60
Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 18:29

Hallo,

Ich habe ein Rasseln direkt an die Ansaugbrücke es kommt direkt von dort wo die DISA sowie auch der Drosselklappenstutzen und das AGR - Ventiel sitzt Der 523i E60 LCI Facelift Bj 06.2007 (N53) Motor hat nur eine DISA und diese sitzt über den Drosselklappenstutzen.

Was kann das sei?

Hier mal ein Link zu meinem Video : https://youtu.be/AC-EnMbKj5g

Gruß Dirk

Ähnliche Themen
41 Antworten

Du hast es bereits selber 2x erwähnt. Wird wohl die DISA sein.

Themenstarteram 26. Oktober 2018 um 8:17

Die DISA ist das zu 100% NICHT denn diese habe ich neu gekauft und eingebaut und das Rasseln ist immernoch da.

Bist denn ganz sicher das es auch aus dem Bereich der ASB kommt?

Tritt das immer auf oder ist es irgendwann weg?

DK kannst auch mal prüfen.

Themenstarteram 26. Oktober 2018 um 15:48

Eigentlich ist es immer da es kommt mal vor das es mal nicht da ist wenn das auto länger steht aber wenn es dann wieder kommt was es immer tut bleibt es auch ja es kommt direckt von ASB

Themenstarteram 26. Oktober 2018 um 15:50

Zwi Werkstätte hatten sich das mal angehört und beide meinten ohne zu zögern das es der Drosselklappenstutzen sein soll.

Auch möglich, sagte ja du sollt dir die DK mal anschauen.

Kann ja nur ein Teil aus dem Bereich sein. DISA, DK, ASB Halterung und was weiß ich was da alles noch dran hängt.

Vielleicht liegt dein LLR auch in den letzten Zügen. Obwohl ich solche Geräusche von einem LLR noch nie gehört hab. aber wer weiß.

Geräusche aus der Ferne zu beurteilen ist verdammt schwer.

Themenstarteram 26. Oktober 2018 um 16:19

Was ist LLR ? Die DK hatte ich mal ausgebaut schien ok zu sein aber ob die wirklich in Ordnung ist weiss ich ja nicht.

Habe mir diese DK nun auch neu gekauft sollte Morgen bei mir ankommen dann werde ich diese samt neue Dichtung tauschen NEU NICHT GEBRAUCHT DISA auch NEU UND NICHT gebraucht gekauft.

Wenn die kein Spiel hat oder flattert wenn der Motor läuft ist die ok.

LLR ist der Leer Lauf Regler oder auch LLRV = Leer Lauf RegelVentil.

Aber wie gesagt, bezweifle das die solche Geräusche erzeigen kann.

Nicht das dir Teile von der alten DISA noch in der ASB rumrappeln.

Themenstarteram 26. Oktober 2018 um 17:32

am meiner alten DISA ist alles drannen wann drannen sein muss also nichts hatte daran gefehlt.

tut mir Leid, ich glaub dann kann ich dir aus der Ferne nicht mehr weiter helfen.

Allerdings würde ich an deiner Stelle das Auto noch mal von unten abhorchen. Nicht das du dich mit der Geräuschquelle vertust und du an der völlig verkehrten Stelle suchst.

Viel Glück und hoffentlich kann dir jemand anderes noch weiter helfen.

Themenstarteram 26. Oktober 2018 um 18:06

Wenn Morgen die DK kommt baue ich diese ein dann mal schauen ob das Rasseln noch vorhanden ist.

Solte das der Fall sein werde ich eh erst einmal die beiden Magnetventiele erneuern da mein Motor ja sehr stark vibriert im Innenraum sehr stark zu spüren und auch ein Brummen auf den Ohren.

Und danach werde ich dann das AGR neu kaufen umd gucken ob dann das Rasseln weg ist so ist alles neu was an die Ansaugbrücke sitzt.

Und dann noch wegen das Vribrieren auch die Motorlager neu kaufen.

Ja und dann..... weiss ich auch erst einmal nicht was ich erneuern soll wenn das dann alles nichts genutzt hat was das Rasseln und auch das Vribrieren betrifft.

Aber ersteinmal Besten Dank für die Tips.

Themenstarteram 26. Oktober 2018 um 18:07

Aus der Ferne ist es immer nicht so einfach da hast du recht.

Themenstarteram 26. Oktober 2018 um 18:32

Kann das sein das mein Motor keinen

LLR ist der Leer Lauf Regler oder auch LLRV = Leer Lauf RegelVentil.

Hat?

Ich kann diesen in der Teile Liste nicht finden.

Themenstarteram 26. Oktober 2018 um 18:43

So habe gerade Bescheid bekommen meiner hat keinen LLR.

Deine Antwort