- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Rasseln beim Gasgeben
Rasseln beim Gasgeben
Hallo ich habe ein Problem mit meinen 1er E87 116d 179.000km seid ca. Einem halben Jahr höre ich rassel Geräusche beim gas geben. Am anfang war es meistens aber nicht immer im ersten Gang beim Gas geben als die Drehzahl kurz vor 2000 war manchmal auch bei 1500 immer ein leichtes Rasseln danach nichts mehr und wie gesagt nur manchmal. Nach ca 2 Monaten hat es sich verändert, wobei ich denke das es irgendwie Zufall ist bzw kein besonderen Grund hat denn das Geräusch tritt jetzt nämlich etwas häufiger auf und auch nicht mehr im ersten Gang sondern im zweiten und dritten wenn ich Gas gebe und die Drehzahl um die 2000 ist bis ca. 3200, manchmal auch früher ab 1500 kann man es hören in den oberen Gängen da hört man es eher nicht. Es tritt mur sporadisch auf manchmal fahr ich 50km und höre nichts und wenn es mal da ist dann meistens bis ich das Auto für längere Zeit abstelle. Öl ist frisch und immer das selbe auch vor dem Geräusch, Steuerkette schließe ich aus da man im Leerlauf nichts hört und es nur in bestimmten Drehzahlen zu hören ist ebenso beim Kaltstart hört man gar nichts was eigentlich typisch wäre für die Steuerkette. Ich habe ein Video beigefügt wo mal es hört. Es ist wie gesagt immer beim Gas geben wenn ich bei der gewissen Drehzahl wo das Geräusch auftritt das Gaspedal loslasse hört man nichts und es spielt keine rolle ob eingekuppelt oder nicht. Fehlerspeicher ist auch leer. Würde mich auf Tipps freuen.