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Rasseln ganz unten bei gewissen Drehzahlen
Bei eher kleineren Drehzahlen bis runter zum Leerlauf rasselt es mitunter munter, mein Hauptverdächtiger ist das Lochblech auf der Oberseite des Kats, weil von der Unterseite wärs wohl nicht mehr da...bei Drehzahlen über 1000 hört man nix mehr davon
Ich hab den 1,8 mit 90 PS GF/GW von 99
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4 Antworten
In der Tat gibt's Justierprobleme schon bei Neufahrzeugen. Einfach zu beheben: Am besten auf die Hebebühne und die Bleche ein wenig auf Abstand biegen. Das hält dann in der Regel ein Autoleben lang - so bei meinem 6er von 2003, der inzwischen ohne Scheppern nach Afrika geschippert wird .:-)
Die Bleche? Wieviele? 2?
Ich hatte auch mal so ein Rasseln. Dachte zu 100 % das es vom Kat Innenleben kommt.
Mit der Hand zu Testzwecken unterm Kat geschlagen, Rasseln war eindeutig zu hören.
Danach die beiden Schellen vom darüber liegenden Lochblech von Hand auf festen Sitz überprüft.
Die vordere Schelle war locker weil sie von oben einseitig durchgerostet war.
Von unten war das nicht zu erkennen, alles sah Top aus.
Schlauchschelle angebracht und es war Ruhe. Glück gehabt.
Cool, sone Schlauchschelle im brauchbaren durchmesser hab ich grade noch. Wird aber noch ein paar Tage dauern bis ich die anbringen (lassen ) kann