ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Rasseln im Motorsport beim beschleunigen

Rasseln im Motorsport beim beschleunigen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 13. März 2018 um 23:55

Hallo meine Feunde. Ich habe einen Golf 4 1.4 16v Baujahr 1999.

Es handelt sich um ein Problem was nicht so leicht zu finden ist. Seit einiger Zeit wenn mein Motor die Temperatur von 90 Grad gerade dabei ist zu errrichen, höre ich immer mein schlafen bzw anfahren und Gas geben, ein Rassel Geräusch. Es ist schon etwas lauter aber niemand weiß was es sein könnte . Ein Fachmann von VW hat es sich schon angeschaut , nur bevor ich unzählige Arbeitsstunden zahlen muss , frage ich lieber hier mal nach. Mein Golf hat 189000 km runter .

Bei fragen Bescheid sagen

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Wenn man beim Rasseln im Motorsport sein eigenes Schlafen hört sollte man mal zum Arzt gehen oder zumindest kein Auto mehr fahren.

Ansonsten sollte man seine Frage nochmal durchlesen bevor man sie online stellt damit einem so ein Unsinn auffällt.

Grüße !!!

Frank

;-)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

Wenn man beim Rasseln im Motorsport sein eigenes Schlafen hört sollte man mal zum Arzt gehen oder zumindest kein Auto mehr fahren.

Ansonsten sollte man seine Frage nochmal durchlesen bevor man sie online stellt damit einem so ein Unsinn auffällt.

Grüße !!!

Frank

;-)

Das nennt man Schnarchen

:D:D:D

Da hat wohl die Autokorrektur zugeschlagen.

Themenstarteram 14. März 2018 um 10:45

Zitat:

@nico70222 schrieb am 14. März 2018 um 00:55:57 Uhr:

Hallo meine Feunde. Ich habe einen Golf 4 1.4 16v Baujahr 1999.

Es handelt sich um ein Problem was nicht so leicht zu finden ist. Seit einiger Zeit wenn mein Motor die Temperatur von 90 Grad gerade dabei ist zu erreichen , höre ich immer beim schalten bzw anfahren und Gas geben, ein Rassel Geräusch. Es ist schon etwas lauter aber niemand weiß was es sein könnte . Ein Fachmann von VW hat es sich schon angeschaut , nur bevor ich unzählige Arbeitsstunden zahlen muss , frage ich lieber hier mal nach. Mein Golf hat 189000 km runter .

Bei fragen Bescheid sagen

 

Danke

Was hast Du für Motor- und Getriebe-Kennbuchstaben?

Themenstarteram 14. März 2018 um 19:41

1.4 16 v 5 Gang Getriebe und die kennbuchstaben muss ich raussuchen

Könnte das rasseln aus dem Zylinderkopf kommen? Ähnliches hat ein bekannter beim Audi 80.

Themenstarteram 15. März 2018 um 7:12

Ja könnte gut sein, ich vermute aus der Gegend .

allerdings wollte ich nur wissen Bzw fragen , ob HIER JEMAND SOWAS SCHON EINMAL HATTE BZW SOWAS KENNT .

Möchte hier keine Vermutungen hören sondern Tipps von denjenigen die das Problem kennen :) Danke

aufnehmen und hier einstellen, sonst wird das nix

Ganz ohne Vermutungen wird es aus der Ferne schwierig.

Versuchen wir, es etwas einzugrenzen.

Geräusch einmal genau geortet? Von wo?

Abgasanlage einmal überprüft?

Wirklich nur bei warmem Motor?

Wird das Rasseln mit steigender Drehzahl schneller?

Riementrieb? ZR wie alt und wieviel km?

Themenstarteram 15. März 2018 um 18:06

Aus dem Motor kommt das Geräusch, die Abgasanlage ist vor circa zwei Wochen komplett erneuert worden, das Geräusch kommt beim kalten Motor sobald der Motor 90° erreicht hat ist alles o. k., Das Geräusch ist hörbar bei null bis circa 3000 Umdrehungen, Mein Auto ist jetzt 19 Jahre alt Baujahr 99 und hat fast 190.000 km runter.

Wird das Rasseln mit steigender Drehzahl schneller?

eine andere möglichkeit, das rätsel zu lösen wäre mal hier reinschauen und suchen :D

https://www.youtube.com/watch?v=2bTN6nkBUSQ

Themenstarteram 15. März 2018 um 18:52

Ja wird es

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Rasseln im Motorsport beim beschleunigen