ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Rasseln vorne rechts beim Ford Mondeo MK 3 BWY

Rasseln vorne rechts beim Ford Mondeo MK 3 BWY

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 14. Januar 2020 um 0:48

Hallo

Wir werden noch irre. Haben soviel schon gemacht am Mondi.

Aber finden nicht raus woher dieses Rasselgeräusch kommt.

Ich erklär es mal so .Mein Männe fährt ca 70 kmh 2000 U.und gibt dann

Gas bis auf 90 kmh ca 3000 U und genau dazwischen rasselt es.

Im Stadtverkehr muckt er kaum selten zu hören.

Sobald wir auf die Autobahn fahren oh jesses ...sind die

Geräusche wieder da. Unser Auto hat jetzt 330.339 runter.

versuche mal Datei anzuhängen was wir schon alles gemacht

haben .

Danke für eure Hilfe....

20200114
20200114
Beste Antwort im Thema

Neues Getriebe baut man nur ein wenn es Probleme mit dem Getriebe gab!

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 14. Januar 2020 um 0:56

Zitat:

@jackie65 schrieb am 14. Januar 2020 um 01:48:41 Uhr:

Hallo

Wir werden noch irre. Haben soviel schon gemacht am Mondi.

Aber finden nicht raus woher dieses Rasselgeräusch kommt.

Ich erklär es mal so .Mein Männe fährt ca 70 kmh 2000 U.und gibt dann

Gas bis auf 90 kmh ca 3000 U und genau dazwischen rasselt es.

Im Stadtverkehr muckt er kaum selten zu hören.

Sobald wir auf die Autobahn fahren oh jesses ...sind die

Geräusche wieder da. Unser Auto hat jetzt 330.339 runter.

versuche mal Datei anzuhängen was wir schon alles gemacht

haben .

Danke für eure Hilfe....

Eventuell Riemenscheibe ....Kurbelwelle....

Motorisierung?

Mach ein Soundfile wenn möglich....

Themenstarteram 14. Januar 2020 um 7:35

1.8

92 kw 125 ps Ja mache ich .Versuche mal während er fährt das aufzunehmen.

Rasseln könnte in dem Fall, bei der Laufleistung die Steuerkette sein. Wenn der morgens kalt startet und im Leerlauf läuft, wie ist dann das Geräusch?

Könnten aber auch die Wirbelklappen sein....

Ich hab mit dem gleichen Modell inzwischen 403,000 runter, und bei jedem Rasseln wurde bis jetzt immer sofort von irgend jemandem "Steuerkette, im Arsch, fortschmeißen" gesagt (Werkstätten und Forum), hat aber nie gestimmt. Also irgendwann ist die sicher auch mal übern Jordan, aber es gibt da noch mehr Sachen die gerade bei der Laufleistung rasseln können:

1. Wirbelklappen, bei FL-Modell (nach 6/2003) aber recht unwahrscheinlich (hatte ich auch nicht)

2. Spanner vom Keilrippenriemen (macht höllischen Lärm wenn der ausgeleiert ist, war bei mir der Fall)

3. Freilauf von der Lichtmaschine (hier wird hin und wieder behauptet der 1.8 hätte keinen - nun, meiner war jedenfalls demoliert, wurde getauscht, und danach war Ruhe)

4. Klappernde Ventile

Das ist aber außer den Wirbelklappen (eher bei niedrigen Drehzahlen glaube ich) eigentlich alles drehzahl- und geschwindigkeitsunabhängig. Was mich mal ein halbes Jahr in den Wahnsinn getrieben hat war ein Rasseln ab 100 km/h, und das war am Ende der Hitzeschild vom Auspuff, der sich gelöst hatte. Der fängt dann durch den Fahrtwind an zu klappern...

Zitat:

@msi_87 schrieb am 14. Januar 2020 um 14:39:18 Uhr:

....

4. Klappernde Ventile

Das ist aber außer den Wirbelklappen (eher bei niedrigen Drehzahlen glaube ich) eigentlich alles drehzahl- und geschwindigkeitsunabhängig. Was mich mal ein halbes Jahr in den Wahnsinn getrieben hat war ein Rasseln ab 100 km/h, und das war am Ende der Hitzeschild vom Auspuff, der sich gelöst hatte. Der fängt dann durch den Fahrtwind an zu klappern...

Definiert erst mal was "rasseln" sein soll. Das ist beim Einem "Klappern" und beim anderen "Rasseln" ... ;-))

 

Zitat:

@ermüdungsbruch schrieb am 14. Januar 2020 um 19:07:14 Uhr:

 

Definiert erst mal was "rasseln" sein soll. Das ist beim Einem "Klappern" und beim anderen "Rasseln" ... ;-))

Das ist aber auch ein fließender Übergang.

Tonaufnahme würd helfen ums einzugrenzen.

Zitat:

@msi_87 schrieb am 14. Januar 2020 um 14:39:18 Uhr:

Ich hab mit dem gleichen Modell inzwischen 403,000 runter, und bei jedem Rasseln wurde bis jetzt immer sofort von irgend jemandem "Steuerkette, im Arsch, fortschmeißen" gesagt (Werkstätten und Forum), hat aber nie gestimmt. Also irgendwann ist die sicher auch mal übern Jordan, aber es gibt da noch mehr Sachen die gerade bei der Laufleistung rasseln können:

1. Wirbelklappen, bei FL-Modell (nach 6/2003) aber recht unwahrscheinlich (hatte ich auch nicht)

2. Spanner vom Keilrippenriemen (macht höllischen Lärm wenn der ausgeleiert ist, war bei mir der Fall)

3. Freilauf von der Lichtmaschine (hier wird hin und wieder behauptet der 1.8 hätte keinen - nun, meiner war jedenfalls demoliert, wurde getauscht, und danach war Ruhe)

4. Klappernde Ventile

Das ist aber außer den Wirbelklappen (eher bei niedrigen Drehzahlen glaube ich) eigentlich alles drehzahl- und geschwindigkeitsunabhängig. Was mich mal ein halbes Jahr in den Wahnsinn getrieben hat war ein Rasseln ab 100 km/h, und das war am Ende der Hitzeschild vom Auspuff, der sich gelöst hatte. Der fängt dann durch den Fahrtwind an zu klappern...

Wieder was gelernt. Wirbelklappen hab ich nicht, aber Freilauf der Lima...

Um das alles überhaupt zu sehen muß ersma die dicke Abdeckung runter.

Der Ommi letztens hat genau mit dem Hitzeschild auch Musik gemacht. Ist doch das Lochblech vom Kat gell?

Mein Mondi is zwar leise, aber mein Heckschloss... Wenns ne größere op wird mach ich n thread draus ;)

@ Creeper45

Hier gehts um Mondeos....

Zitat:

@Creeper45 schrieb am 15. Januar 2020 um 10:54:41 Uhr:

Mein Mondi is zwar leise, aber mein Heckschloss... Wenns ne größere op wird mach ich n thread draus ;)

Da bin ich auch schon aufm dritten, wenn's um das Heckklappenschloss beim Mondeo Mk3 Kombi geht... bzw um den Taster, der verreckt halt als.

Aber ja, OT, eigentlich geht's hier um Rasseln beim Mondeo und nicht um Schlösser oder um Rasseln beim Omega ;-)

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 17:53

Gestern partout null Geräusche..wir versuchen es heute mal ...da wir von Düsseldorf nach Bochum müssen..meistens zickt Sie auf der Autobahn.Und nehme es auf Video auf ..

Lima ist neu hatte Bilder von dem gemacht..was neu drin ist. Lg Jackie ...

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 0:47

So Geräusch haben wir..wie lade ich es hier hoch.Habe es auf dem Handy...mp4

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 18:09

https://streamable.com/q97q5

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Rasseln vorne rechts beim Ford Mondeo MK 3 BWY