ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Rast Strecke Österreich - Serbien

Rast Strecke Österreich - Serbien

Themenstarteram 19. Juni 2017 um 7:30

Da meine Eltern demnächst in die Ferien fahren und Sie nicht mehr die Jüngsten sind, wäre es wohl praktisch irgendwo einen Zwischenhalt zu machen zum übernachten...

Gefahren wird die Strecke von der Schweiz aus Richtung Mazedonien über Österreich, Slowenien, Kroatien & Serbien.

Kennt Ihr gute Möglichkeiten da eine längere Pause einzulegen, in Form eines Motels oder ähnlich, wo es vor allem sicher ist? Es sollte möglichst nah an der Autobahn sein.

Ich denke mal so etwa in der Mitte, also Slowenien oder Kroatien wäre am besten...

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 19. Juni 2017 um 7:47

https://www.tripadvisor.de/...-zfa7-Zagreb_Central_Croatia-Hotels.html

Themenstarteram 19. Juni 2017 um 8:08

Da bin ich natürlich auch schon drauf gekommen, aber ich finde trotzdem nicht wirklich das was ich suche...

Es sollte wirklich an der Autobahn sein. Im Prinzip eine Raststätte mit Übernachtungsmöglichkeit, in dieser Art.

am 19. Juni 2017 um 8:20

An der Autobahn ist es immer am unsichersten, da man dort sehr schnell wegkommt mit dem geklauten Auto …

Ich war grad in Kroatien im Urlaub: Dort ist es nicht unsicherer als in CH, D oder A. Keine Angst, das ist ein zivilisiertes Land mit Strom und fließend Warmwasser.

Themenstarteram 19. Juni 2017 um 8:51

Ich habe mich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt. Mit "sicher" meinte ich einfach nicht irgend eine verlassene Raststätte, die nur ein Toilettenhäuschen hat, sondern halt etwas grösseres...

Und mir ist auch klar das Kroatien kein schlechtes Land ist, wir sind auch öfters da.

Ich denke es wäre halt am einfachsten, weil Sie doch einiges an Gepäck dabei haben werden. Wenn Sie noch durch Städte fahren müssten und ein Hotel suchen... So könnten Sie einfach kurz raus, sich ausruhen und weiter...

Wenns nach Griechenland gehen soll und nicht zu weit ist (von Graz ca. 850km) würde ich das Motel Predejane empfehlen. Sauber, nicht zu teuer, bewachter Parkplatz.

Motel Predejane

Predejane
am 19. Juni 2017 um 11:43

Der TE schrieb doch "von der Schweiz nach Mazedonien", da wäre eben Zagreb ungefähr in der Mitte. Leskovac ist doch schon kurz vor der mazedonischen Grenze …

Zitat:

@birscherl schrieb am 19. Juni 2017 um 13:43:07 Uhr:

Der TE schrieb doch "von der Schweiz nach Mazedonien", da wäre eben Zagreb ungefähr in der Mitte. Leskovac ist doch schon kurz vor der mazedonischen Grenze …

Er schrieb

Zitat:

........... Richtung Mazedonien ........

. ;););)

am 19. Juni 2017 um 12:12

Und Griechenland ist deiner Meinung nach von der Schweiz aus gesehen Richtung Mazedonien? Aha … :D

Zitat:

@birscherl schrieb am 19. Juni 2017 um 14:12:29 Uhr:

Und Griechenland ist deiner Meinung nach von der Schweiz aus gesehen Richtung Mazedonien? Aha … :D

In etwa die grobe Richtung! :D

Zitat:

@birscherl schrieb am 19. Juni 2017 um 14:12:29 Uhr:

Und Griechenland ist deiner Meinung nach von der Schweiz aus gesehen Richtung Mazedonien? Aha … :D

Schon :)

A-gr

Ich nutze für so etwas booking.com.

Da sucht man sich irgendeine Unterkunft auf der Hälfte des Weges aus. Dann hat man die Möglichkeit sich diese auf der Karte anzusehen.

Und der Gag ist, man sieht dann auf dieser Straßenkarte alle Hotels, Pensionen etc., was es dort gibt und kann sich den Preis und auch die Bewertungen anschauen und auch gleich buchen.

am 19. Juni 2017 um 14:27

Zitat:

@kiaora schrieb am 19. Juni 2017 um 15:36:04 Uhr:

Zitat:

@birscherl schrieb am 19. Juni 2017 um 14:12:29 Uhr:

Und Griechenland ist deiner Meinung nach von der Schweiz aus gesehen Richtung Mazedonien? Aha … :D

Schon :)

Nö. Griechenland ist von CH aus gesehen hinter Mazedonien, nicht Richtung Mazedonien.

am 19. Juni 2017 um 17:14

Bei einer Richtungsangabe ist es doch egal ob ein Punkt davor oder dahinter liegt ....

Die Richtungsangabe ist eben nur eine Richtung und hat nichts mit Distanz zu tun.

Für mich liegt Frankfurt von München aus in Richtung Düsseldorf.

Oder Düsseldorf liegt von München aus in Richtung Frankfurt.

Wo ist denn jetzt das Problem ?

am 19. Juni 2017 um 19:18

Das die Eltern des TE nicht ohne Pause die Strecke fahren wollen, vielleicht?

Aber macht natürlich Sinn. Wenn es mir von München nach Frankfurt zu weit ist, mach ich halte ne Pause in Düsseldorf und fahr dann zurück nach Frankfurt :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Rast Strecke Österreich - Serbien