ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Rat bei kompletten Audio-System

Rat bei kompletten Audio-System

Themenstarteram 15. August 2004 um 15:43

Hallo zusammen,

was haltet ihr von der Car-Hifi System für einen Seat Leon?

I. Headunit: 1. JVC 909R oder 2. Alpine CDA-9812 RB oder 3. ein gutes Clarion (ca. 500€)

II. Amp: 1. Steg QM75.6mx oder Steg QM105.4x oder QM75.4x

III. Frontsystem: 1. Focal 165v2 oder 2. JL Audio TR/VR650-CSi

IV. Rearsystem: Axton CAX138

V. Sub: JL Audio 12W3v2

VI. Cap: diverser Markencap um die 100€

Hoffe habe nichts vergessen! Danke im Voraus für's Posten eurer Meinung und evtl. Verbesserungsvorschlägen!

MfG

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 15. August 2004 um 15:56

Mensch - das is doch mal ein nettes Set ;)

bei I könntest grad beim beim "Bieten"-Forum vorbei schauen ... gibts grad ein 9835 ... für glaub 530€ oder 540€ oda so - des wäre eine sehr gut Wahl!

II : warum ist denn eine der 3 eine 6 Kanal? Willst du es eigentlich aktiv machen? Willst du irgendwann nochwas dazu bauen?

IV: Kannst ja auch das Rear lassen - und die € in das Front reinlegen ... würde auf jeden fall besser sein!

V: JL ist immer gut ... aber was für ne Sub-Amp willste denn nehmen( oda willst du die Sachen alles an die Steg ranhängen? darum dann wohl auch die 6 kanal, oder?)

VI: und vergess nicht die Dämmung und die Kabel! Sonst bringen auch die besten Sachen nichts!

 

Gruß Micha

am 15. August 2004 um 16:02

würde die 105.4x nehmen.

Den 12w3 und des Frontsystem dran, dann geht was !!

Rearsystem würd ich auch weglassen.

Mit den 380 Watt der Steg kommt der JL gut klar, die 250 von der 75.4 (bzw. 75.6) sind da doch ein bsschen dürftig.

Statt dem Focal System könntest du dir ja auch ein anderes überlegen, ich kann den Hochtöner aus dem System gar net leiden.

Gruß

Marc

Themenstarteram 15. August 2004 um 16:03

Bei der 6-Kanal würde ich alles an die Amp hänegen ansonten bei den 4-Kanal Amps wollte ich das Rearsystem über das Radio realtiv leise mitlaufen lassen, soll ja schließlich nur für den Raumklang sein!

am 15. August 2004 um 16:12

Dann würd ichs so machen wie one_of_many ggesagt hat!

lieber die 4 Kanal ... un wenns sein "muss" - des rear ans Radio!

Was willste denn fürs Front ausgeben?

Das Rear würde ich rausmachen, dachte auch mal so richtung raumklang, bin aber nun eines besseren belehrt, bringt insbesonders wenns schlechte Lautsprecher sind nur Nachteile. Lieber das Geld noch ins Frontsystem stecken...

Themenstarteram 15. August 2004 um 23:15

Also für das Frontsystem wollte ich so 300€ ausgeben!

hallo!

wie siehts denn mit dämmung aus? vorhanden? die muss mit eingerechnet werden und nich zu vergessen die strom und cinchkabel....

ohne dämmung bringt des beste frontsystem nischt....

Hast den JL schon gehört ? Wenn ja was gefällt Dir an ihm besonders gut?

Was willst Maximum investieren ?

Themenstarteram 16. August 2004 um 15:36

Habe direkt noch kein JL Audio gehört, aber das ist für mich so der Inbegriff von guter Car-Hifi, die was hermacht!

am 16. August 2004 um 23:02

Naja, hör dir den W3v2 lieber vorher mal an.

Meiner Meinung vom Inbegriff weit entfernt. Zu fett und unverschämt im Preis.

Auch ein Focal an der Steg würde ich mir überlegen. Gerade kritische Hochtöner gefallen mir an der Steg überhaupt nicht (viel K3).

Die Endstufe ist top, nur würde ich mir ein ausgewogeneres Frontsystem kaufen.

In der günstigen Preisliga ein CAP 17.2 oder Peerless Definition 6. Dann bleibt auch noch etwas für die Dämmung über.

Na dann hör ihn dir wirklcih erst an - spielt amerikanisch übertrieben ......eben FETT .... und wie der Wirrer schon sagte gibts da sicher Gleichwertiges für weniger...

Themenstarteram 17. August 2004 um 10:47

Was gibt es denn besseres für ca. 500€?

ich finde den Exact PSW 308 nen richtig guten Allrounder, der auch audiophil klingt - kostet im Gehäuse 420,- ohne 320,-

Themenstarteram 17. August 2004 um 11:12

Sorry, aber die Marke sagt mir wirklich gar nichts, was nicht heissen soll, das sie deswegen schlecht ist, aber man(n) ist ja nicht allwissend! :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Rat bei kompletten Audio-System