1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Rat zu Neuwagenkauf! Dringend!

Rat zu Neuwagenkauf! Dringend!

Opel
Themenstarteram 12. Januar 2009 um 13:51

Hallo miteinander,

habe vor mir ein neuen Astra H Caravan zu kaufen und wollte euch um eure meinung bitten?

war bei meinen Opel händler und der hat mir einen Vfw empfohlen mit folgender Ausstattung:

Astra Caravan Innovation 1.8

Bi-Xenon Kurvenlich AFL

Nebelscheinwerfer

Casablancaweiß

Sicht-Paket (Automatiches Abblenlicht, Regensensor usw.)

Innovations-Paket 3 (Fahrwerk, Sport-Modus usw.)

Komfort-Paket (EFH vorn und hinten, BAA,Einparkhilfe usw.)

Caravan Design Paket (B-und C-säule in schwarz usw.)

Sitz-Komfort-Paket 1

Licht-Paket

Klimaautomatik

Panorama dach

Sportsitze

OPC line Paket 1

CD30 MP3 Radio

12 volt im Kofferrraum

Der ganze spaß kostet dann insgesamt: 26.800,-€

Da es aber ein Vfw ist und dann schon ungefähr 3000-4000km auf dem tacho haben wird,

bekomme ich denn Wagen führ 22.230,-€

Und dazu würde ich noch Schöne 17 zoll felgen in schwarz metallic bekommen!

Die bestimmt auch nicht billig sind.

Jetzt meine fragen:

Ist der Preis ok?

Ist die Ausstatung ok? (würdet ihr noch was empfehlen?)

Und meine größte Sorge, der Motor weil ich hier überall lese der 1,8 braucht viel Benzin bei hoher Geschwindigkeit und der 1,6 Turbo wird mehr empfohlen als der 1,8

Was könnt ihr berichten?

Grüße Franky

PS:Ich hab noch ein foto rein gestellt aus dem internet wie er ungefähr ausschaut.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Bei Mauerhof würdest du 21.400€ zahlen, kannst das Fahrzeug noch nach deinem Wunsch umbestellen, es hat keinen Vorbesitzer und besitzt 6 Jahre Garantie.

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 14:52

Wo ist dieser Mauerhof?

Weil ich aus der nähe von Augsburg komme?

Und vielleicht hätte ich noch erwähnen müßen das ich das Auto lease.

Weil mir mein Verkäufer gesagt hatte das ich wenn ich bar kaufe natürlich noch prozente bekomme aber beim leasen nicht.

Oder meinst du das ist egal?

am 12. Januar 2009 um 18:31

Hallo,

ähhh also wenn du dann noch andere Felgen dazu bekommst ist doch der Preisunterschied eh winzig... Geht doch schon fürs Hinfahren drauf... Und meistens stimmts dann sowieso nicht, weil da wieder jmd. vom Listenpreis einfach nur 20% abgezogen hat... :mad:

Bei deinem VfW sind bestimmt schon die Überführungskosten auch schon drin (500-700 €).

Ich muss sagen, dass ich den Preis o.k. finde.

Bin auch schon so 1/2 Jahr den 1.6 Turbo gefahren (allerdings im GTC) fand den Motor richtig klasse, auch vom Verbrauch her, nur zu empfehlern. Hatte auch die Irmscher LPG Anlage drin. Ist schon ein ganzes stück besser als der 1.8 (gut auch teurer).

Beim Leasing (privat) ist das ja zur Zeit so ne Sache. Wahrscheilich gehts über ALD oder? Würde da eher die normale SmartBuy finanzierung mit 1,99% Zins und dem Vorteilspaket in Anspuch nehmen. (Ausser natürlich wenn es auf eine Firma läuft).

Hoffe konnte dir weiterhelfen.

Gruß

JonnyXe

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 20:08

Ich glaube jetzt auch mittlerweile vom Preis ist er okay vor allem für einen Rabatt beim Leasing.

Da ich wie einen Vorvertrag bei meinen Opelhändler Unterschrieben habe,

würde das Leasing noch zu denn alten Konditionen laufen das wäre dann bei

3 Jahre, 15.000km pro jahr und 3000,-€ Anzahlung bei 229,-€ pro Monat

und bei 0,-€ Anzahlung, 318,-€ pro Monat

Das ist okay denk ich.

Aber wie gesagt beim Motor (1,8) bin ich noch so am zweifeln ob ich das Angebot annehmen soll.:confused:

Wenn du vor hast, viel Autobahn zu fahren, dann tust du dir mit dem 1.8er keinen Gefallen. Es fehtl einfach der 6. Gang, Verbrauch und Lärmpegel sind bei hohen Geschwindigkeiten gelinde gesagt nicht berauschend.

Ich hab zwar nur den 1.6TP, durfte aber sowohl den 1.8 als auch den kleinen Turbo über die Bahn scheuchen. Der 1.6T fährt sich wesentlich angenehmer bei geringerem Verbrauch bei höheren Geschwindigkeiten.

Der 1.8er ist kein schlechter Motor. Der 1.6er ist jedoch in allen Belangen besser, daher würde ich eher nach solch einem Ausschau halten, wenn es schon ein Wagen in der Preisklasse sein darf.

Zitat:

Original geschrieben von noVuz

... Der 1.6er ist jedoch in allen Belangen besser,...

Da haste du wohl ein "T" vergessen!!!  :D:p

Zitat:

Original geschrieben von MD-Liner

Zitat:

Original geschrieben von noVuz

... Der 1.6er ist jedoch in allen Belangen besser,...

Da haste du wohl ein "T" vergessen!!!  :D:p

Natürlich mein ich den Turbo :D

UND IN VERSICHERUNG und Steuern spart man gegenüber dem 1,8 liter Sauger.

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 13:24

Hast du auch einen 1,6t oder?

Wenn ja was zahlst du steuern Und Versicherung?

Und dann hab ich noch eine Frage

Muß man mit den 1,6T nur Super Plus tanken oder kann man dann nur wenn man Plus tankt die volle Leistung abrufen?

Was tankt ihr mit euren 1,6T hauptsächlich?

KFZ-Steuer beträgt 108 Euro. Versicherungstarife sind ja denkbar unterschiedlich – in meinem Fall sind das rund 500 Euro p.a. für VK, allerdings für den TwinTop und mit recht wenig km pro Jahr. Ich betanke meinen 1.6T bisher ausschließlich mit Super Plus, im Moment tut's auch nicht so weh. ;)

Der 1.6T ist für mich die klar bessere Maschine. Souveräner Durchzug schon bei niedrigen Drehzahlen, auf der Autobahn viel mehr Reserven und deutlich angenehmer als der 1.8, schon dank des 6. Gangs.

Gruß, cpt

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 8:03

Hallo zusammen,

danke für eure antworten nochmals.

Bin zwar jetzt die Tage mit dem 1,6T gefahren und der hat auch echt spaß gemacht;) ( stimme ich euch zu = der bessere Motor)aber nach reiflichen überlegen mit meiner Freundin habe ich mich jetzt doch für den Vfw entschieden.

Die Gründe:

1.Weil wir halt doch nicht so oft Autobahn fahren

2.Weil hauptsächlich meine Freundin ihre 8km jeden Tag zur Arbeit fährt (ich habe ein Firmenauto) und der 1,6T in der Stadt doch mehr säuft als der 1,8

3.Weil der Vfw doch einiges billiger ist, als wenn ich mir jetzt einen neuen 1,6T bestelle (allein der Motor kostet jahr fast 1500,-€mehr)

4.Weil ich ja sowieso "bloß" dieses Auto lease und ich mir nach 3 Jahren immer noch überlegen kann ob ich es kaufe oder nicht

und 5. mir mein Verkäufer gesagt hat, das der neue Astra mitte - ende 2010 kommt und ich wenn das leasing zu ende ist dann mir vielleicht gleich denn neuen zulege!:confused:

Hauptsache: Opel Astra:D

Aber danke nochmals für die Antworten, werde das Auto am 15.02 bekommen, dann werd ich noch mal berichten und bestimmt mal paar bilder noch rein stellen und vor allem wenn ich mal Probleme haben sollte bin ich ja hier sehr gut aufgehoben.

Weil ja hier viele Ahnung und Erfahrungen haben mit Opel:)

Mfg Franky

Deine Antwort