ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ratlos ... nach Kaltstart Leerlauf zeitlang auf 2.500 U/Min.

Ratlos ... nach Kaltstart Leerlauf zeitlang auf 2.500 U/Min.

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 30. Mai 2016 um 11:58

Hallo Ihr Lieben,

brauche heute mal Euren Rat...

Und zwar habe ich jetzt seit knappe 10000KM einen neuen Motor drin nach Motorschaden...

Jetzt ist folgendes Problem, beim Kaltstart geht er bis auf 2500 Umdrehungen , das spielt dauert circa 50 Sekunden und dann läuft er sauber und bleibt bei 900 Umdrehungen...

Das ganze Spielt passiert nur beim Kaltstart...

Haben schon Auslesen lassen,aber es ist kein Fehler nichts hinterlegt...

Hat jemand von Euch einen Rat/Tipp oder gar selbst mal dieses Problem gehabt?

 

Lg

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 30. Mai 2016 um 11:59

Es ist ein S211 200 er Kompressor

Dann lass mal mit SD auslesen , oder jemanden der weiß wie man die angezeigten Fehler zu bewerten hat !

Themenstarteram 30. Mai 2016 um 15:47

Es zeigt kein Fehler an...egal ob bei den freundlichen oder mit meinen eigenen Star Diagnose...das ist ja eben das kuriose

Verstehe ich das richtig, dass das problem mit der hohen Leerlaufdrehzahl erst jetzt aufgetreten ist?

Es passiert nur bei einem "richtigen" Kaltstart z.b. beim ersten Start morgens?

Solange der Motor noch "Restwärme" hat starten, passiert das nicht?

MfG Günter

Themenstarteram 30. Mai 2016 um 16:37

@4matic Guenni Hallo... genauso ist es wie Du es verstanden hast... es ist erst seit der neue Motor im Dezember ins Auto gekommen ist...

Erst dachten wir es liegt an dem Freilauf der Lima, weil dieser Fest war,doch trotz Behebung des Freilauf es bleibt es so...

Zitat:

@LostHope schrieb am 30. Mai 2016 um 18:37:28 Uhr:

@4matic Guenni Hallo... genauso ist es wie Du es verstanden hast... es ist erst seit der neue Motor im Dezember ins Auto gekommen ist...

Erst dachten wir es liegt an dem Freilauf der Lima, weil dieser Fest war,doch trotz Behebung des Freilauf es bleibt es so...

Also seitdem der "neue" Motor im Auto eingebaut wurde!

Ansonsten passt die meine "Fehlerbeschreibung" = nur beim ersten Kaltstart, danach nicht mehr?

Der Motor wurde mit allen "Anbauteilen/ Sensoren" übernommen?

Der Motor ist aus einem exakt Baugleichen FHz. u. gleichem Bj.?

MfG Günter

Themenstarteram 30. Mai 2016 um 17:07

@4matic Guenni , bei dem Motor handelt es sich um einen regenerierten Motor..es ist der gleiche Motor sprich ein 200 er Kompressor...

Genau der Motor wurde mit allen Anbauteilen etc. übernommen...

Lg Anika

Themenstarteram 30. Mai 2016 um 17:14

https://youtu.be/0NOM8Th0hsM

 

 

Hier mal ein Video wo man es sehen und hören kann

hmmm... eigentlich ging er in dem Video nur bis auf 1600 1/min. Und das auch nur kurz..

Aber tatsächlich läuft er sehr unruhig und "sägt". Entweder, so wie sich das anhört, bekommt er vermutlich irgendwelche Sensorwerte falsch und versucht das auszugleichen, oder er zieht noch irgendwo falsche Luft...

Zitat:

@LostHope schrieb am 30. Mai 2016 um 19:07:26 Uhr:

@4matic Guenni , bei dem Motor handelt es sich um einen regenerierten Motor..es ist der gleiche Motor sprich ein 200 er Kompressor...

Genau der Motor wurde mit allen Anbauteilen etc. übernommen...

Lg Anika

Regenerierter Motor = Überholter Motor?

Wenn ja, was sagt den der Verkäufer zu dem problem?

Und nur weil es auch ein 2L Kompressor Motor ist, heißt das nicht das der Motor aus dem selben Bj. ist bzw. aus dem selben FHz., der Motor könnte z.B. auch aus einem SLK oder einer C Klasse stammen!

Ob ein solcher Motor auch 100% ig in eine E Klasse paßt, unabhängig vom Bj.?

@all

Wo ist beim 2L Kompressor die Motornummer angebracht?

 

MfG Günter

Themenstarteram 30. Mai 2016 um 20:23

Regenerierten Motor ist ein Motor komplett erneuert bis auf den aussen Kern...Sprich neue Kolben, Pleus,Ventile etc. du fängst wieder bei Null an...

Gesagt wurde mir das er aus einen S211 stammt...

Machen lassen habe ich alles in Berlin bei einer Spezialwerkstatt die es seit 25 Jahren gibt und auf Mercedes Benz und Porsche spezialisiert ist...

Was sagt der Verkäufer... ich soll nach Berlin kommen und dann Testen Sie alles... kostet mich aber auch bis zu 300 Euro... das finde ich ziemlich Agro...

Zitat:

@LostHope schrieb am 30. Mai 2016 um 17:47:34 Uhr:

 

mit meinen eigenen Star Diagnose...das ist ja eben das kuriose

Dann schau Dir doch mal alle Sensorwerte an mit deiner SD!

Bei kaltem Motor, vielleicht ist ein Temperatursensor defekt!

Ansonsten wirst du wohl nach Berlin müssen!

Scheint schon eine gute Spezialwerkstatt mit 25J. Erfahrung zu sein, wenn die direkt mit kosten in höhe von 300Euro drohen!

MfG Günter

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 19:27

Haha.... die haben mir jetzt Ihre Stundenpreise gesagt... 99 Euro plus Märchensteuer...

Da kann ich zu den Freundlichen gehen....

Wie sind den die sensorwerte morgens? Unauffällig?

 

Wurden die Anbauteile von deinem alten Motor genommen? (Drosselklappe usw..)

 

Keine Nebenluft?

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ratlos ... nach Kaltstart Leerlauf zeitlang auf 2.500 U/Min.