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Ratlos.... Passat CC 3.6
Hallo,
leider bin ich mit meinem Wagen immer noch nicht weiter...
Bin im Mai einmal liegen geblieben. Das Problem ist wenn man schnell beschleunigt fängt er manchmal an zu Ruckeln. Geht man vom Gas, fährt er wieder ganz normal....
1. Werkstatt:
Zündkerzen Neu
Zündspulen Neu
Hochdruckpumpe Neu
2. Werkstatt (VW):
Kraftstoffförderpumpe inkl. Steuergerät Neu
Hochdrucksensor Neu
Niederdrucksensor Neu
Irgendein Druckventil Neu
VW meinte dann es läge an der Steuerkette... Da mir das bei VW zu teuer war, hab ich mir eine zweite Meinung eingeholt und bei der 3. Werkstatt die Steuerkette inkl. Nockenwellenversteller machen lassen...
3. Werkstatt:
Steuerkette Neu
Nockenwellenversteller Neu
So langsam weiss ich nicht mehr weiter... Keine Werkstatt scheint in der Lage zu sein den Fehler zu finden.
Nachdem die Steuerkette neu gemacht wurde lief der Wagen wirklich extrem ruhig... aber dann beim schnell durchbeschleunigen ist der Fehler wieder aufgetreten... Fehlerspeicher: Zündaussetzer auf Zylinder 5+6
Hatte vielleicht jemand schon mal so ein Problem? Oder kennt eine richtig richtig gute Werkstatt?
Gruß
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26 Antworten
Meiner macht zum Glück auch mit 160'000 km noch keine Probleme. In deinem Fall würde ich mich mal bei den VOX-Autodoktoren melden. Ich staune immer wieder, was die alles rausfinden.
Habe ich schon... Leider keine Antwort =(
@das-weberli könntest du mal kontaktieren, evtl kann er dir helfen.
Vlt spinnt das elektronische Gaspedal. ?
Zitat:
@high1337 schrieb am 16. Dezember 2017 um 14:15:27 Uhr:
Hallo,
leider bin ich mit meinem Wagen immer noch nicht weiter...
Bin im Mai einmal liegen geblieben. Das Problem ist wenn man schnell beschleunigt fängt er manchmal an zu Ruckeln. Geht man vom Gas, fährt er wieder ganz normal....
1. Werkstatt:
Zündkerzen Neu
Zündspulen Neu
Hochdruckpumpe Neu
2. Werkstatt (VW):
Kraftstoffförderpumpe inkl. Steuergerät Neu
Hochdrucksensor Neu
Niederdrucksensor Neu
Irgendein Druckventil Neu
VW meinte dann es läge an der Steuerkette... Da mir das bei VW zu teuer war, hab ich mir eine zweite Meinung eingeholt und bei der 3. Werkstatt die Steuerkette inkl. Nockenwellenversteller machen lassen...
3. Werkstatt:
Steuerkette Neu
Nockenwellenversteller Neu
So langsam weiss ich nicht mehr weiter... Keine Werkstatt scheint in der Lage zu sein den Fehler zu finden.
Nachdem die Steuerkette neu gemacht wurde lief der Wagen wirklich extrem ruhig... aber dann beim schnell durchbeschleunigen ist der Fehler wieder aufgetreten... Fehlerspeicher: Zündaussetzer auf Zylinder 5+6
Hatte vielleicht jemand schon mal so ein Problem? Oder kennt eine richtig richtig gute Werkstatt?
Gruß
Bei mir war einmal das Zuendkabel gebrochen, hing nur noch an ein paar Draehtchen, durch ein Neues ersetzt und alles war ok.
die Verkabelung wurde auch schon geprüft... =/
War der Kopf mal runter und wurden Verkokungen entfernt?
Gib uns mal ein paar infos zum fahrzeug.
Ruckeln bei nem Sauger erinnert mich immer an Falschluft. Ist die Ansaugstrecke dicht? Was ist mit dem BlowBy-System, hier alles dicht? Da gibt es sicherlich auch irgendwo ein Druckregelventil mit einer Membran, die gerne mal alt und porös werden.
Welchen Sprit tankst du? Mal die Saugrohrklappe oder Ventile auf Verkorkung geprüft?
LG
Hi,
Sorry für die verspätete Antwort und vielen Dank, leider bin ich heut Abend erst nach Hause gekommen.
@r.schroeter89:
Nein, ich glaube nicht das der Kopf mal runter war... wenn dann hat es eine Werkstatt gemacht die es nicht auf die Rechnung geschrieben hat...und das kann ich mir fast nicht vorstellen. Der Wagen wurde zugelassen im Mai 2009 und hat inzwischen 139000 km runter. Der Wagen war nie kaputt, hat immer seine Inspektion bekommen.
@andreasbrn5 : Ich hab leider keine Ahnung von Autos.... ich kann morgen, wenn es hell ist, mal ein Foto vom Motorraum machen. Sieht man dort direkt die Ansaugstrecke? Also VW hat ein Druckregelventil ersetzt.
@Volcano1987: Ich tanke ausschliesslich Super Plus, ganz selten mal V-Power. Ich mach morgen mal ein Foto...
ich werde gleich noch die Rechnung von VW mal hochladen...
Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich im Leerlauf das Gaspedal durchtrete geht er ja normal bis 4000 U/min. Allerdings schwankt er dabei zwischen 3500-4000, die ganze Zeit. Weiss nicht ob das normal ist...?
Hier die Rechnung von VW
Das ja mal ne saftige Rechnung.
Wow, da verschlägt es einem echt die Sprache, wenn man die Summe sieht und sich vor Augen hält, dass sinnlos Teile getauscht wurden und der eigentliche Fehler nicht behoben wurde. "Wir leben Service" bekommt da eine ganz neue Bedeutung.
Wo kommst du her? Ruhrgebiet?
Essen , ja allerdings... als nächstes wollte VW die Steuerkette tauschen und Nockenwellenversteller... weil die Steuerzeiten nicht mehr stimmten...dann hab ich den Wagen dort abgeholt und der Wagen lief richtig unrund. Bin damit noch nach Hause gekommen und wollte am nächsten Tag losfahren... keine Chance, Auto nur am holpern gewesen. Abschleppen lassen in eine freie Werkstatt. Steuerkette und NWV wollte VW 3900 Euro haben. Die freie Werkstatt 2100...