1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Ratsam 192PS statt 178PS zu kaufen?

Ratsam 192PS statt 178PS zu kaufen?

MINI Cabrio F57

Auf meiner Suche nach einem Mini ist mir augefallen, dass manche 192PS und andere 178PS haben. Anscheinend sind die 178 PS Fahrzeuge die neueren Modelle. Ist es ratsam Ausschau nach einem 192 PS Fahrzeug zu schauen was die Abgasnorm betrifft? Wurde außer den PS noch andere Dinge verändert?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Die 178 PS sind die aktuellen Autos wegen der Abgasnorm. Diese haben die nötigen Vorraussetzungen für 2021 (Euro 6d). Die davor hatten noch die Bezeichnung Temp dabei. relevant ist das aber nur für die Anmeldung von Neuwagen. Die 178ps gibt es seit Oktober/November.

Die Fahrzeuge die mir angeboten wurden sind Lagerfahrzeuge mit 192 PS. Lieber mit weniger Rabatt neu bestellen oder auf einen vorhandenen Lagerwagen zugreifen?

Kommt drauf an was dein Budget ist und ob die Ausstattung der lagerfahrzeuge deiner Vorstellung entspricht. Solange du dieses Jahr noch anmeldest ist es kein Problem. Außerdem hast vielleicht mehr Handlungsspielraum da sie die Autos ja auch loshaben wollen oder halt selber anmelden müssen. Dann ist ja auch schon schnell ein Wertverlust vorhanden.

Meine Theorie jetzt :)

Danke für die Info

Fahr auf jeden Fall vorher mal den neuen 178er Probe! Ich war bei einer Probefahrt total enttäuscht. Wollte erst den S bestellen, bin dann aber auf den SD gegangen...

Für nen Diesel fahre ich zu wenig, aber danke für den Tipp. Dachte, dass die Werte ( Beschleunigung usw. gleich sind )

Das mag auf dem Papier so sein. Bei Vollgas auf 100 auch möglich. In dem "normalen" Drehzahlband hatte der SD deutlich mehr Bums. Hat 120 Nm mehr Drehmoment.

Der neue Benziner kam mir irgendwie gedrosselt oder so vor. Mag aber auch am Countryman All4 gelegen haben. Der ist mit fast 1,7 Tonnen ja auch ein richtiger Brocken.

Für die leichteren Minis sollten beide Benziner reichen. Nimm den mit den besseren Konditionen.

Kauf dir einen "alten", ohne Korken im Auspuff, MIT Leistung.

Wie immer sind die verfügbaren Fahrzeuge nie so ausgestattet wie man es gerne hätte. Hätte ich mich froher entschieden hätte ich die 3% gespart. Auf einen konfigurierten bekomme ich 15,8%. Mal schauen was es bei Carwow und mein Auto de gibt.

Ich hole am Freitag meinen mit 178 PS ab. Bestellt hatte ich im September 192 PS. Na super! Die Fahrleistungen sollen lt. BMW gleich sein. Ich bin mal gespannt. Einen direkten Vergleich habe ich nicht. Mein letzter war ein Cooper - und der hat keinen Wurstzipfel vom Teller gezogen.

Natürlich ist die neue Abgasnorm positiv. Eigentlich ist es aber so, als wenn du im Supermarkt eine Kiste Wasser kaufst und an der Kasse eine Flasche rausgenommen wird - du sie aber trotzdem bezahlen musst.

Beim Lagerfahrzeug sollte der Preis schon deutlich besser sein, da der in 6 Wochen unverkäuflich ist.

Thomas

Kannst gerne berichten. Verrätst du deine Konditionen?

Der JCW hat interessanterweise bereits Euro 6d und ist nicht gedrosselt. Daher ist es dieser geworden.

Zitat:

@Thomas TDI schrieb am 23. November 2020 um 20:08:44 Uhr:

Ich hole am Freitag meinen mit 178 PS ab. Bestellt hatte ich im September 192 PS. Na super! Die Fahrleistungen sollen lt. BMW gleich sein.

Also, bei BMW sind 192 = 178 . Soso. Interessant wie in Bayern so gerechnet wird.

Oder ist es rotzfreche Kundenverarschung ?

Zitat:

@Platypus schrieb am 24. November 2020 um 14:32:20 Uhr:

Der JCW hat interessanterweise bereits Euro 6d und ist nicht gedrosselt. Daher ist es dieser geworden.

Oder so. Well done.

Bin ich froh dass ich noch einen "dreckigen" B38 (aus 2017) habe, ohne OPF, der zieht, nicht ruckelt und ohne 2 Korken im Auspuff. Bei mir wird auch niemals jemand von BMW eine andere Software aufspielen.

schade, dass es den 3-Türer nicht mehr mit einem Diesel gibt, sonst würde meine Wahl auf den Cooper SD

fallen, aber auch den gab es ja leider nur mit 170 PS und nicht etwa mit 190 PS.

Da ich aber unbedingt einen Diesel haben will, mir Clubman und Countryman aber nicht gefallen,

liebäugle ich mit einem Focus Vignale mit 150 PS, und der hat ein Wandler Automatic Getriebe und

man spart gegenüber noch einiges an Geld.

Hätte mir vor 10 Jahren jemand vorhergesagt, dass ich mal mit einem Ford liebäugle, hätte ich den

glatt für verrückt erklärt, so ändern sich die Zeiten

Deine Antwort