- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Twingo & Wind
- Ratschläge erwünscht
Ratschläge erwünscht
Wir als Familie brauchen ein zweites kleines Auto und ein Twingo TCe 90 aus 2018 gefällt uns gut.
Die Laufleistung beträgt 66 tkm.
Lauf Anzeigebeschreibung wurden bisher alle Inspektionen gemacht, die letzte vor ca. 5 Monaten.
Was ich bisher herausgefunden habe, korrigiert mich wenn ich falsch liege:
1. Der Motor hat keinen Zahnriemen sonder eine (lebenslange) Kette.
2. RDKS läuft indirekt. Ich muss mich also mit den Sensoren nicht quälen.
3. Das Auto hat einen Heckantrieb aber ohne Kardanwelle bzw. der Motor ist auch hinten.
Einerseits freue ich mich die Punkte, wenn sie stimmen.
Bei dem Punkt 3 mache mit aber auch ein wenig Sorgen da die Konstruktion heutzutage selten ist (außer bei Ferraris, Porsches etc.).
Sind da Probleme zu erwarten ?
Wie läuft das Auto im Winter wenn die Straßen glatt sind ?
Kann man Ölwechsel selber machen ?
0.9 Liter Maschine mit 90 PS klingt auch nach starkem Downsizing.
Gehen die Motoren häufig kaputt ?
Welche Laufleistung wäre bei dem Motor zu erwarten ?
Was wäre laut Inspektionsplan demnächst zu ersetzen (Flüssigkeiten, Filter, weitere Riemen ...).
Ich finde keine informative Bedienungsanleitung im Internet.
Für weitere Ratschläge wäre ich euch dankbar.