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Ratschläge für Inserat BMW 5er e39 540i
Hallo Leute,
ich will meinen e39 540i verkaufen und möchte gerne wissen, was ich an meinem Inserat noch verbessern kann. Wenn Ihr Vorschläge habt... immer aus damit. Grüße
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=284127577
Beste Antwort im Thema
Der Preis mit den KM ist für einen E39 schon echt knackig, aber das mit den Gleitschienen kann man auch anders sehen: Wenn der nun das alles komplett neu hätte, würde ich den mit Handschuhen nicht anpacken. Wieso steckt da jemand richtig Asche rein, besonders wenn das ein oder andere Kettenrad neu muss, kostet das ja mal eben fix 2000-3000€ und dann soll er direkt verkauft werden?
Für mich sieht das aus meiner Erfahrung immer danach aus, dass der Motor geöffnet, baldiger Tod erkannt und die Verkaufsabsicht gefestigt wurde und der nächste der ihn hat, der Blödmannsgehilfe ist, der dann richtig buttern darf.
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6 Antworten
Für den Laien sind die Anzeigen ok.
Ich würde ihn aber nicht mit der Kneifzange anfassen!
Der Grund ist:
1.
Keine Neue Kette und Gleitschinen, sind die ersten drin, stehen
die Chancen gut für baldigen Abgang und der kommt so sicher
wie das Amen in der Kirche.
2.
Der Wagen war kein Jahr auf dich zugelassen, schreckt
mich (und andere) sehr ab, wenn Autos gewechselt
werden wie Unterhemden.
3.
Der Preis ist selbst für VB schon sehr sportlich.
Woher weisst du das denn alles?
Mit dem Motor ist ja nichts, nur auf Verdacht macht ja keiner eine Motorrevision.
Aber danke für deine Tipps.
Zitat:
@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 9. September 2019 um 20:24:41 Uhr:
Für den Laien sind die Anzeigen ok.
Ich würde ihn aber nicht mit der Kneifzange anfassen!
Der Grund ist:
1.
Keine Neue Kette und Gleitschinen, sind die ersten drin, stehen
die Chancen gut für baldigen Abgang und der kommt so sicher
wie das Amen in der Kirche.
Und wieso sollte man die tauschen? Einfach so, ohne Grund?
Ist doch kein VW mit TSI-Motor.
Nach 200tkm fällt die Gleitschiene sehr gern ohne
Vorwarnung zusammen, der Tausch ist vorbeugend
absolut anzuraten.
Dies führt sofort zum Motorschaden im Gegensatz
zum TSI, der krankt an der Kettenlängung.
Ich hab den Peter im Dezember extra auf die
Schwachstelle hingewiesen, darum ist mir
auch die kurze Haltedauer suspekt.
Ich hab selbst einen E38 und die 8Zylinder
verrecken daran Reihenweise.
Ok, gut zu wissen, war mir nicht bekannt.
Der Preis mit den KM ist für einen E39 schon echt knackig, aber das mit den Gleitschienen kann man auch anders sehen: Wenn der nun das alles komplett neu hätte, würde ich den mit Handschuhen nicht anpacken. Wieso steckt da jemand richtig Asche rein, besonders wenn das ein oder andere Kettenrad neu muss, kostet das ja mal eben fix 2000-3000€ und dann soll er direkt verkauft werden?
Für mich sieht das aus meiner Erfahrung immer danach aus, dass der Motor geöffnet, baldiger Tod erkannt und die Verkaufsabsicht gefestigt wurde und der nächste der ihn hat, der Blödmannsgehilfe ist, der dann richtig buttern darf.