Rattern bei 120 km/h: Ausländische Vertragswerkstatt findet Fehler nicht
Hallo liebes Forum,
wir sind im Ausland und haben Probleme mit unserer E-Klasse. Das größte Problem ist, dass der Motor ab 120 km/h bedrohlich zu rattern beginnt.
Wir haben das Auto bereits zur offiziellen Mercedes-Vertragswerkstatt gebracht. Und wir haben ebenfalls bezahlt (und zwar nicht zu knapp). Die Werkstatt findet jedoch keinen Fehler.
Meine Frage:
- Hat jemand eine Idee, wie wir hier weiter vorgehen können?
- Können wir vielleicht die Daten (OBD) auslesen oder auslesen lassen und hier posten?
Liebe Grüße
Sara
Ähnliche Themen
38 Antworten
Wenn es einen Fehler im Fehlerspeicher gibt, dann bitte posten. Haben die denn keine Probefahrt gemacht?
hallo
ich würde prüfen ob der fehler
motordrehzahl abhängig ist
kardanwellen drehzahl abhängig ist
oder raddrehzahl abhängig ist
damit währe man ein schritt weiter.
geräusche am auto können sich ganz blöd verteilen.
denkbar ist auch ein verlohrenes auswuchtgewicht am rad oder kardanwellenlager ?
erst mal oben genantes prüfen ( kurios ist das MB kein fehler findet )
gruß
turbodiesel
In welchem Land seit ihr denn ?
Grüße Udo
Zitat:
In welchem Land seit ihr denn ?
Da bin ich auch sehr gespannt ...
Habt ihr dort heute die Möglichkeit,was auslesen zulassen ?
Grüße Udo
Hallo,
danke für die schnellen Antworten.
Hier eine weitere Info und die Antwort auf die Frage:
1. Ich hatte vergessen zu sagen: Es ist ein Automatikgetriebe. Und es ist eine Art Ruckeln, das kommt, wenn man den "Turbo-booster" am Gas drückt.
2. Zu der Frage nach dem Land: Wir sind in Ägypten.
Die offizielle Mercedes-Werkstatt weigert sich standhaft, irgendwelche Daten rauszugeben. Eine Lösung für das Problem können sie ebenfalls nicht liefern.
Bezahlt haben wir für den ersten Check ohne Ergebnis bereits eine ganze Menge. Rechnung etc. ist natürich vorhanden. Ich denke, für das Geld, hätten wir uns bereits ein Auslesegerät kaufen können :-)
Schlechter Diesel?
Es ist ein Benziner.
Die Werkstatt hatte das auch vermutet und bereits das vorhandene Benzin abgelassen und neues eingefüllt. Aber das hat nicht geholfen
Was soll das auch bringen, ägyptischen Sprit gegen ägyptischen Sprit zu tauschen?
Die Frage ist doch eher die, ob das Rütteln jetzt bei 120 km/h oder beim Kickdown "Turbo Boost" auftritt....
Zitat:
@SaraBerlin schrieb am 17. Oktober 2021 um 21:26:15 Uhr:
Es ist ein Benziner.
Die Werkstatt hatte das auch vermutet und bereits das vorhandene Benzin abgelassen und neues eingefüllt. Aber das hat nicht geholfen
Verrätst Du uns auch, um welchen Benzinmotor es sich handelt? Und vielleicht auch das Baujahr? War das Fahrzeug schon immer in Ägypten oder befindet es sich erst seit Kurzem dort?
Vielleicht sind auch nur Herbstferien?
In Ägypten darf man nur 100 km/h auf Autobahnen fahren - sollte also kein Problem darstellen
Zitat:
@dotnet schrieb am 18. Oktober 2021 um 12:27:28 Uhr:
Vielleicht sind auch nur Herbstferien?
Vielleicht hast Du recht!
naja der urlauberin noch ein schönen urlaub.
und dem bengel, diese und nächste woche montezumas rache
gruß
turbodiesel