ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. rattern im hinterem bereich als ob ne umwucht in den reifen ist

rattern im hinterem bereich als ob ne umwucht in den reifen ist

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. September 2012 um 19:24

hallo ich habe ein problem mit meinem 323 ci E46.

Und zwar habe ich ab 140 kmh ein geräusch im hinteren bereich das hört sich an als ob die reifen nicht ausgewuchtet sind ist bei sommer wie winterreifen obwohl sie ausgewuchtet sind.

Das problem ist dann wenn ich mehr als 140 fahre und vom gas gehe fängt es an unter 140 ist es wieder weg.Kann mir da bitte jemand helfen?

Ähnliche Themen
15 Antworten

eventuell hat sich ein wuchtgewicht gelöst. würd sie einfach mal neu wuchten lassen dann weist du mehr..

Zitat:

Original geschrieben von martin.mihla

hallo ich habe ein problem mit meinem 323 ci E46.

Und zwar habe ich ab 140 kmh ein geräusch im hinteren bereich das hört sich an als ob die reifen nicht ausgewuchtet sind ist bei sommer wie winterreifen obwohl sie ausgewuchtet sind.

Das problem ist dann wenn ich mehr als 140 fahre und vom gas gehe fängt es an unter 140 ist es wieder weg.Kann mir da bitte jemand helfen?

Unabhängig von der Laufleistung des (der) Reifen, Räder auf Wuchtmaschine und Rundlauf Höhenschlag ,Reifen/ Felgen begutachten.

Meist hat der Reifen Höhenschlag, ein Qualitätsmangel, der sich mit abnehmender Profiltiefe verstärkt. Dabei spielt der Hersteller der Reifen keine Rolle. Meine Schlechtesten Reifen hatte ich von Goodyear, 3 von 4 mit Höhenschlag nervig hörbar nach schon 3 TKM Laufleistung.

Reklamation abgelehnt.

Das Auswuchten eleminiert nur ungleiche Massen von Reifen und Felge.

Der Höhenschlag verursacht ein akustisches Geräusch.

Normalerweise kann man das Geräusch bei Ruhiger Umgebung schon ab ca. 80 hören.

Er hats ja mit Sommer UND Winterreifen!

Bei der Herstlelung der Reifen wirkt sich die Qualität entspechend aus. Da ist es gleich welcher Hersteller. Auch ist es gleich ob Sommer o. Winterreifen.

Ich schrieb ja Räder auf die Wuchtmaschine. Somit kann man Felgen und Reifen in einem Gang Prüfen.

Felgen auf Rundlauf, Schlagen. Ist die i. O. ? Hat die Felge z. B. diese Mängel überträgt sich das logisch auf den Reifen.

Reifen auf Höhenschlag.

Nach anfänglichen negativen Erfahrungen, bin ich bei der Rad-Reifenmotage dabei und nehme das selbst in augenschein.

Wär doch schon ein komischer Zufall wenn beide Reifensätze ein Problem hätten......

Themenstarteram 11. September 2012 um 15:23

ich werde es diese woche mal probieren ,aber kann es irgendwie nicht glauben zwecks der verschiedenen felgen aber ich danke euch trotzdem

Zitat:

Original geschrieben von martin.mihla

ich werde es diese woche mal probieren ,aber kann es irgendwie nicht glauben zwecks der verschiedenen felgen aber ich danke euch trotzdem

Die von mir geschilderten Fakten, mögliche Gründe, entstanden aus selbst erlebten.

Also keine Annahme oder Meinung. Wen man Klahrheit haben will, sind sie Erforderlich.

Zufälle bestimmen unser Leben, bringen aber auch Hier keine Klahrheit!!

Nochmal! Er hat ZWEI verschiedene Radsätze! Bei beiden Sätzen das gleiche Geräusch! Ich kann mir immer noch nicht vorstellen dass beide Radsätze das gleiche Problem haben.....

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Nochmal! Er hat ZWEI verschiedene Radsätze! Bei beiden Sätzen das gleiche Geräusch! Ich kann mir immer noch nicht vorstellen dass beide Radsätze das gleiche Problem haben.....

Du bist aber hartnäckig!:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Nochmal! Er hat ZWEI verschiedene Radsätze! Bei beiden Sätzen das gleiche Geräusch! Ich kann mir immer noch nicht vorstellen dass beide Radsätze das gleiche Problem haben.....

Ich habe bei meinen Sommer Rädern li. v. ( 5 mm Conti ) und bei Winter Rädern re. hi. (4,5 mm Dunlop ) Profiltiefe ein sich eingestellten Höhenschlag. Nach jeder absolvierter Saison lass ich die auf Unwucht überprüfen und bei Bedarf Nachwuchten.

Bin daher bestens im Bilde über Reifen und Felgen.

Es hat alles einen Grund. Um den in Erfahrung zu bringen und am Ende die Gewissheit, sollten alle möglichen in Frage kommenden Faktoren geprüft werden

und dazu gehören auch die Räder, alle.

Zitat:

Original geschrieben von martin.mihla

Und zwar habe ich ab 140 kmh ein geräusch im hinteren bereich das hört sich an als ob die reifen nicht ausgewuchtet sind ist bei sommer wie winterreifen obwohl sie ausgewuchtet sind.

Das problem ist dann wenn ich mehr als 140 fahre und vom gas gehe fängt es an unter 140 ist es wieder weg.Kann mir da bitte jemand helfen?

Ist es nur ein Geräusch das zu hören ist oder sind es auch Vibrationen die zu spüren sind?

Themenstarteram 16. September 2012 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von pewoka

Zitat:

Original geschrieben von martin.mihla

Und zwar habe ich ab 140 kmh ein geräusch im hinteren bereich das hört sich an als ob die reifen nicht ausgewuchtet sind ist bei sommer wie winterreifen obwohl sie ausgewuchtet sind.

Das problem ist dann wenn ich mehr als 140 fahre und vom gas gehe fängt es an unter 140 ist es wieder weg.Kann mir da bitte jemand helfen?

Ist es nur ein Geräusch das zu hören ist oder sind es auch Vibrationen die zu spüren sind?

ein leichtes vibrieren ist auch zu merken aber am meisten sind es diese geräusche!! sobald man gas gibt über 140 ist es leicht zu hören geht man vom gas wird es lauter und um so weiter die kmh zahl runter geht also unter 140 ist es weg

Unterbodenverkleidungen alle fest?

Themenstarteram 16. September 2012 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von greim11

Unterbodenverkleidungen alle fest?

hab ich nachgeschaut ist alles fest wackelt nix dran

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. rattern im hinterem bereich als ob ne umwucht in den reifen ist