ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Raucherfahrzeug reinigen?!

Raucherfahrzeug reinigen?!

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 16:19

Hallo,

hab ein kleines Problem und bräuchte eure Hilfe....mein Auto war vorher ein Raucherauto und riecht entsprechend im Innenraum...

Hat jemand eine Idee wie ich den Geruch von Rauch da dauerhaft rausbekomme?

Gruß Tobi

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 26. Oktober 2006 um 16:21

ich kenn das nur das spezielle Aufbereiter so eine Art Dampfmaschiene über Nachz im Aito lassen. Der Dampf entfernt alle Gerüche dauerhaft. Auch Hundegrüche oder so... Ich meine das kostet um die 100,- Euro.

also mit üblichen Mitteln bekommst es nicht raus. Hab auch ein ehemaliges Raucherfahrzeug und es riecht noch leicht. Ist jetzt 3 Jahre in meinem Besitz und ich habe schon öfter alles gereiningt - sprich Sitze, Verkleidungen, Himmel, Teppich aber nutzt nicht viel.

Komisch, als ich meinen gekauft hab, war der Aschenbecher sogar noch voller Kippen :D

Aber man riecht absolut nix im Auto, auch als ich den gekauft hab hat man nix gerochen. Auch der Himmel ist nicht vergelbt. Hatte ich mit meinem wohl Glück gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Komisch, als ich meinen gekauft hab, war der Aschenbecher sogar noch voller Kippen :D

Aber man riecht absolut nix im Auto, auch als ich den gekauft hab hat man nix gerochen. Auch der Himmel ist nicht vergelbt. Hatte ich mit meinem wohl Glück gehabt.

vielleicht hat ja der Vorbesitzer immer mit offenem Fenster geraucht dann setzt sich das kaum fest. Mein Himmel ist auch nicht unbedingt vergilbt aber der Geruch hängt irgendwie überall drin.

Das geheimniss heißt OZON, mit diesem gas wird das autoinnenleben behandelt. Das gibt es sogar in Kleinen Dosen und wird in den Fußraum gestellt, ich weiß allerdings nicht ob es frei verkäuflich ist. aber ein guter aufbereiter kann dir weiter helfen, ich würd direkt danach fragen...

grüße

am 26. Oktober 2006 um 17:56

Zum Glück ist meiner ein Nichtraucher Fahrzeug mit Nichtraucherpaket

Ich hab mal ein wenig gesucht und kein Ozon Gas gefunden. Mein Vater geht morgen in die Apotheke und fragt die nach dem Gas. Der ist Arzt und meinte, dass es das dort geben würde, aber wohl verschreibungspflichtig. Wenn es das dort gibt bringt er mir das morgen mit. Bin mal gespannt.

Ich wollt gern den Audi von innen reinigen, denn ohne Zigarette im Hals sieht man mich im Auto sehr selten. Und da der demnächst ersetzt wird muss er auch gut riechen.

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Ich hab mal ein wenig gesucht und kein Ozon Gas gefunden. Mein Vater geht morgen in die Apotheke und fragt die nach dem Gas. Der ist Arzt und meinte, dass es das dort geben würde, aber wohl verschreibungspflichtig.

Das wäre mir absolut neu. Halt uns bitte mal auf dem Laufenden.

Mir auch. Nächste Woche darf ich wieder arbeiten, dann frag ich unsere Aufbereiter.

wie gesagt, ein guter aufbereiter hat es.....

Apotheke??? gase??? Ich hab s zwar noch nie gehört, aber interessant wäre es ja

 

grüße

Zitat:

Original geschrieben von tomyboy0408

wie gesagt, ein guter aufbereiter hat es.....

Apotheke??? gase??? Ich hab s zwar noch nie gehört, aber interessant wäre es ja

 

grüße

Soll für ne Lungentherapie verwendet werden, natürlich nur gemischt mit o2. Ozon ist einzeln toxisch.

Mein alter Herr ist Gefäßchirug und kein Pneumologe!

habt ihr mal sowas wie febrezze benutzt? das hilft meist für paar wochen...

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

habt ihr mal sowas wie febrezze benutzt? das hilft meist für paar wochen...

Hab ich in meinem E30 angewendet, 1ne Flasche auf die ganzen Stoffteile versprüht . Ende vom Lied: Mein Auto stand ein Wochenende bei offenen Türen und Fenstern in der Garage, weil man im Auto nicht mehr atmen konnte. Es hat nichts gebracht. Doch es stank dann noch 2-3Wochen lang nach diesem zeug.

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

 

Hab ich in meinem E30 angewendet, 1ne Flasche auf die ganzen Stoffteile versprüht . Ende vom Lied: Mein Auto stand ein Wochenende bei offenen Türen und Fenstern in der Garage, weil man im Auto nicht mehr atmen konnte. Es hat nichts gebracht. Doch es stank dann noch 2-3Wochen lang nach diesem zeug.

komisch bei mir wars eigentlich ganz ok... ich müsste aber mal die teppische nass reinigen etc... hab ich lange net mehr gemacht...

 

p.s.: das gummispray von bmw hat n angenehmen geruch ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Raucherfahrzeug reinigen?!