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Raum FB - BÜD - HU wer kann mir Radio anschließen
Hi,
weiss gar nicht ob so ein Thread hier zulässig ist, hoffe es zumindest, da mir Anzeigen bisher nichts brachten.
Hatte in Golf 4 noch ein altes Standard VW Radio, sowie Verstärker der mal in einer Autoradio Firma eingebaut wurde, die es leider nicht mehr gibt. Verstärker liegt im Kofferraum, Verkabelung geht nach
vorne in das Cockpit dort wo das Radio eingebaut ist.
Nun wollte ich gerne eines mit USB Anschluss haben, also eines gekauft und dachte ist einfach Stecker den man abziehen und aufs andere Radio stecken muss ;-)
Aber falsch gedacht, es funktioniert zwar aber der Verstärker und die Lautsprecher in der Heckablage
gehen nicht.
Hatte auch in einer Autoradio Werkstatt angerufen doch bekam da als Ausrede gesagt, wir können da keine Garantie übernehmen daher bauen wir nur unsere Geräte ein. Klaro irgendwo verständlich, nur wenn es um ein 50 € Gerät geht, da hätten sie eh am Einbau mehr verdient wie am Radio.
Also langer Rede kurzer Sinn, wer ist da beim HiFi und Verstärker Einbau fit, hat eventuell auch die benötigten Stecker oder so was und könnte mir das Radio richtig anschließen, klaro soll nicht umsonst
sein.
Beste Antwort im Thema
Genau diese "Kunden" sind es, warum ich keinen Laden mehr habe. Und andere auch dichtmachten.
Billig irgendwo gekauft, nicht klargekommen (mal die Bedienungsanleitung gelesen?) und dann zum Fachhandel gehen...
Wie soll davon ein Fachhändler leben?
Remote-Kabel oder anderer Stecker vergessen? ->
Fachhändler zieht das Gerät raus, steckt Stecker auf passenden Anschluss, alles läuft. Was soll er berechnen für die 3 Minuten?
Radio hat keinen Pre-Out ->
Adapter von ISO verkaufen (kaum was verdient am Teil). Teil zwischen stöpseln, alles geht. Kaum Arbeit, was berechnen? Und später der Ärger, weil es bescheiden klingt.
Neues Gerät ist defekt ->
Fachhändler sucht den Fehler, kann das Billiggerät nicht tauschen, weil nicht im Sortiment und nicht bei ihm gekauft. Kunde zieht erfolglos ab um im Billigladen zu tauschen/reklamieren. Was soll der Fachhändler für diese Diagnose berechnen? Macht er es ehrlich, wird das nie ein Kunde. Hofft er auf das Gute im Menschen, der beim nächsten Einkauf an ihn denkt, wird er oft enttäuscht.
In diesem Fall kann der Fachhändler nur verlieren und hat das vielleicht das Beste getan, was er in der Situation tun kann.
Ich hab die "Kunden" dann davon überzeugt, das sie Schrott gekauft haben und hab ein eigenes Produkt verkauft. Manchmal hats geklappt, dann gab es auch meinen Vollservice.
Mich haben übrigens meine 3 Mechaniker in der Werkstatt auch jeden Monat 5-stelligen Beträge gekostet, daran denken solche "Kunden" nie.
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10 Antworten
mach mal ein paar Bilder vom Radioschacht wo die Anschlussstecker zu sehen sind, normalerweise sollte ein fahrzeugspezifischer Iso-Adapter ausreichen.
Hi,
danke erst mal. Dein Vorschlag bringt nichts, da es um den Anschluß der Kabel zum Verstärker geht,
normaler Radiobetrieb funktioniert ja, nur nicht Verstärker und Soundboard in Heckablage.
Zitat:
Original geschrieben von klaralang
normalerweise sollte ein fahrzeugspezifischer Iso-Adapter ausreichen.
Zitat:
Original geschrieben von GTITyp
Hi,
danke erst mal. Dein Vorschlag bringt nichts, da es um den Anschluß der Kabel zum Verstärker geht,
normaler Radiobetrieb funktioniert ja, nur nicht Verstärker und Soundboard in Heckablage.
Zitat:
Original geschrieben von GTITyp
Zitat:
Original geschrieben von klaralang
normalerweise sollte ein fahrzeugspezifischer Iso-Adapter ausreichen.
Doch der Vorschlag bringt was!
Der Verstärker muss an Vorverstärkerausgänge, vorausgesetzt der Rest ist korrekt verkabelt, und wenn bei dem billigradio keine dran sin musst du dir mittels Isoadapter welche aus dem Stecker ableiten. Wie meinst du das es funktioniert? das sollte es nähmlich nicht, es sei denn es ist bereits ein Adapterstecker drinne!
Ohne Infos kann dir keiner helfen. Daher die Bitte nach dem Foto.
Und übrigens: Hier wird selbst Hand angelegt. Ist ja auch wirklich nicht wild!
PS: Von Lautsprechern in der Hundablage kann man halten was man will. Ich halt nix davon. Und dafür dann auch noch ne Endstufe halt ich persönlich für verschwendet.
So wie ich das lese, wollte er nur sein Radio tauschen, was er tat.
Nur für die Endstufe hat er nur nicht an sein Remoute Kabel gedacht.
Revolte dran und es läuft.
Gute Vermutung, aber ohne Kabelfotos alles reine Spekulation.
OT: Dass die Firma nicht mehr existiert, wundert mich wenig, wenn sie Soundboards verbrochen haben...
War ja die schnellste Lösung krach ins Auto zukommen.
Man hat ja nicht überlegt, daß das Geschosse werden bei einem Crash.
Genau diese "Kunden" sind es, warum ich keinen Laden mehr habe. Und andere auch dichtmachten.
Billig irgendwo gekauft, nicht klargekommen (mal die Bedienungsanleitung gelesen?) und dann zum Fachhandel gehen...
Wie soll davon ein Fachhändler leben?
Remote-Kabel oder anderer Stecker vergessen? ->
Fachhändler zieht das Gerät raus, steckt Stecker auf passenden Anschluss, alles läuft. Was soll er berechnen für die 3 Minuten?
Radio hat keinen Pre-Out ->
Adapter von ISO verkaufen (kaum was verdient am Teil). Teil zwischen stöpseln, alles geht. Kaum Arbeit, was berechnen? Und später der Ärger, weil es bescheiden klingt.
Neues Gerät ist defekt ->
Fachhändler sucht den Fehler, kann das Billiggerät nicht tauschen, weil nicht im Sortiment und nicht bei ihm gekauft. Kunde zieht erfolglos ab um im Billigladen zu tauschen/reklamieren. Was soll der Fachhändler für diese Diagnose berechnen? Macht er es ehrlich, wird das nie ein Kunde. Hofft er auf das Gute im Menschen, der beim nächsten Einkauf an ihn denkt, wird er oft enttäuscht.
In diesem Fall kann der Fachhändler nur verlieren und hat das vielleicht das Beste getan, was er in der Situation tun kann.
Ich hab die "Kunden" dann davon überzeugt, das sie Schrott gekauft haben und hab ein eigenes Produkt verkauft. Manchmal hats geklappt, dann gab es auch meinen Vollservice.
Mich haben übrigens meine 3 Mechaniker in der Werkstatt auch jeden Monat 5-stelligen Beträge gekostet, daran denken solche "Kunden" nie.
So sieht es aus. Immermehr Schrott ohne Beratung verkauft egal ob Discounter oder im I-net .
Ist Nu mal die Harte IV Politik. Keiner will oder hat das Geld zum ausgeben.
Zitat:
So sieht es aus. Immer mehr Schrott ohne Beratung verkauft egal ob Discounter oder im I-net. Ist Nu mal die Harte IV Politik. Keiner will oder hat das Geld zum ausgeben.
Warum denn das ? Es gibt genug Leute, die sich öfter mal was gönnen.
Zunehmend ist es so, daß sich die Leute was im Internet bestellen. Sowas muß ein Händler dann eben auch anbieten und sich die entsprechenden Vertriebswege und Kundenkreise teils neu suchen.
NUR mit Shop, Einbauwerkstatt und "Warten bis der Kunde kommt" klappt es heutzutage zunehmend nicht mehr.
Noname-Sachen gab es auch schon immer. Und das weiß/ahnt auch jeder, daß er sich damit in irgendeiner oder gar in jeglicher Weise ein einfacheres Produkt ins Haus holt.
Es gibt sicherlich auch Car-Hifi-Händler, die GENAU durch diese Entwicklung im Online-Markt zusätzliche Einnahmen haben bzw. dadurch wenigstens ein weiteres Standbein aufbauen konnten. Der Händler hat dadurch auch die Chance, an Kunden zu verkaufen, die im Laden niemals vorbeikämen, da es zu weit ist
Sowieso, ich bestelle mir auch deshalb gerne was, weil ich bis zum nächsten Laden (ACR Rastatt oder Hifi Müller Freiburg) MINDESTENS 50 km fahren muß.
Kommt eben auch immer darauf an, wie ein Händler berät. Wenn jemand dem Kunden gleich sagt, sein bisheriges Zeug wäre Schrott/Fehlkauf oder er sei ahnungslos, dann fühlt sich der Kunde womöglich zu hart kritisiert, grad egal ob es stimmt oder nicht.
Zitat:
ohne Beratung verkauft
Dein Projekt kommt ja auch ohne jegliche Fachhändler-Beratung daher, wie ich schwer vermute....du bestellst es dir und schickst es bei Nichtgefallen kostenfrei zurück ?
http://www.motor-talk.de/forum/lautsprecherwechsel-t4792329.html
Ich habe noch nie meine Lautsprecher im Inet gekauft.
Ich fahre sogar nach Leipzig und so also mehr als 50 km.
Eigentlich höre ich mir das Zeug auch Probe, aber beim Passant habe ich
das Problem der Zeitnot .( anderer Thread )