ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Raumklima in Kombination mit der Frontscheibe

Raumklima in Kombination mit der Frontscheibe

BMW X5 G05
Themenstarteram 23. Juni 2019 um 17:04

Da ich ja vom G30 komme und auch davon https://www.motor-talk.de/.../...ahlung-klimakomfort-t6639899.html?... erheblich "betroffen" war wollte ich nur wissen wie das im G05 ist?

Meiner kommt ja leider erst die nächsten 2-3 Wochen und mich würde interessieren wie ihr das bei den aktuellen Temperaturen im G05 empfindet?

Danke.

lg

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 23. Juni 2019 um 18:36

Fahre auch einen G07 und empfinde die Klimatisierung als perfekt.

Noch besser als im M5, obwohl ich mit dem auch zufrieden bin. :)

Ich denke G05 und G07 werden ähnlich sein.

Gruß, Butl

am 24. Juni 2019 um 7:50

Für mich ist sie auch perfekt, hab niur die Gebläsestärke auf MIN, den Rest macht die Automatik.

Bei stark aufgeheiztem Innenraum kurz Klima auf MAX, Pano-Dach gekippt,nach 2-3min ist es erträglich .

Hallo zusammen

Möchte dieses Thema nochmal rauf holen.

Bin heute 2.5h Autobahn gefahren, Aussentemperatur bescheidene 20 Grad, Sonnenschein.

Vorne um die Frontscheibe herum (innen) war es trotzdem extrem heiss und man spürte die Hitze welche von vorne her kam. Wirklich unangenehm. Bei anderen Marken kenne ich das so nicht.

Daher meine Frage, was gibt es für alternativen? Gibt es von BMW selber eine Klimakomfortscheibe mit IR Blocker? Gibt es eine Folie gegen die Wärme? Was kann ich machen?

Stört hier das sonst niemand?

Die Akkustikverglasung hat mein X5, hat ja aber eigenrlich nichts mit zu tun.

Auch der X7 hat keine wählbare Optionen dagegen, nur der 7er hat optional ein Klima-Akustik Paket.

Bei Audi gibt es bei den grösseren Modellen diese Option:

beheizbare Frontscheibe aus Klimakomfort-/Akustikglas, erleichtert schnelles Enteisen und sorgt für Beschlagfreiheit durch flächige Beheizung der Frontscheibe ohne sichtbeeinträchtigende Heizdrähte; mit beheizter Wischblattablage; Steuerung über die Komfortklimaautomatik.

Zusätzlich vermindert die Reflexionsbeschichtung der Frontscheibe ein Aufheizen des Innenraums bei starker Sonneneinstrahlung und reduziert so den Energieverbrauch der Klimaanlage. Mit Sichtfenster für

Telepassgeräte.

Ich habe mal diese Folie von 3M gefunden.

3M™ Automotive Window Films, Crystalline Serie

Mit 90% Durchlässigkeit müsste die eigentlich gehen für die Frontscheibe!?

Hat hier jamend know how dazu?

Ich bin eigentlich ziemlich hitzeempfindlich. Aber so schlimm habe ich das weder im X7 noch im X5 empfunden. Mache bei voller Sonne eigentlich nur die Blende vom Panoramadach zu. Im EcoPro Modus wird meines Wissens die Leistung der Klimaanlage reduziert um Energie zu sparen. Liegt es vielleicht daran? Auf der Autobahn bringt EcoPro für mich aber nichts, da fahre ich in Comfort.

Ich fahre immer im Adaptive Mode.

Ich versuche mal die Tage eine Temperaturmeasung um das zu veranschaulichen. Bei dir wird es

um die Frontscheibe/ Armaturenbrett nicht warm bis heiss je nach Sonnenstand?

Da kein UV/IR Blocker bei BMW verwendet wird eigentlich kaum vorstellbar???

Ich habe den LCI nun seit knapp 4 Wochen und finde die Klimaanlage ähnlich bescheiden wie im G30. Die Automatik kühlt den Innenraum weder genung schnell noch nachhaltig. Ich bin Konstant die Lüfterstufen und Temperatur am regeln, damit es halbwegs angenehm wird. Wenn es sonnig ist, wirds mühsam. Das kann der Q4 meiner Frau deutlich besser und vorallem leiser.

Ich habe halt auch hier die Hoffnung dass sich dies mit der Folie verbessert. Einen Folierer habe ich schon gefunden der Front und die beiden Seitenscheiben folieren würde. Ich bleibe da dran

Also das mit der Folie wird nicht legal umsetzbar.

Die Antwort vom Folierer:

Leider verfügt das Glas dieses Autos bereits über einen Werksschutz. Wenn wir also eine zusätzliche LLumar-Folie (77 % Lichtdurchlässigkeit) anbringen, wird der Grenzwert überschritten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Raumklima in Kombination mit der Frontscheibe