ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Raus aus dem Jammertal

Raus aus dem Jammertal

Themenstarteram 18. August 2004 um 11:53

Raus aus dem Jammertal!

Hallo Leute,

wo immer man schaut - auch hier im Chat - es wird gejammert.

Mein Auto verbraucht (vielleicht) zuviel oder es rostet gar, die Klima ist defekt und stinkt sogar nach Haustier, die Sitze geben Geräusche von sich, usw..

Alles ohne Frage richtig, wichtig und hier gut platziert (sorry, neue Rechtschreibung!). Wenn es ganz schlimm kommt, vergleichen wir unsere Fahrzeuge auch noch mit irgendwelchen anderen Marken. Dabei weiß doch jeder, dass der Vergleich der Tod einer jeden "Liebe" ist.

Ja, und das ist es doch, was uns hier überwiegend zusammenführt; die Sympathie mit der Marke Mercedes.

Deshalb heute einmal die gewagte Frage an uns:

" Was findet ihr eigentlich gut an der C-Klasse und weshalb habt ihr euch für dieses Modell entschieden "

 

Ich bin gespannt, ob und welche Beiträge sich hier ansammeln.

Für meinen Teil war der Hauptgrund beim ersten Fahrzeug vor Jahren (W124) einerseits sicherlich das Image der Marke. Damals glaubte ich noch, so etwas nötig zu haben. Dann überzeugt mich jedoch auch bald die Qualität des W124 und ich blieb der Marke treu, wenn auch "nur" mit mehreren W202 Benzinern. Aktuell finde ich in meinem CDI 220 so profane Dinge genial wie den Reiserechner, den vorMOPF-Tacho, die elektrische Sitzverstellung und die Fahrzeugform und natürlich den leisen und für meine Verhältnisse "bulligen" Motor.

Die Liste dessen, was mir nicht gefällt ist auch vorhanden, soll aber heute nicht hierhergehören!

Wenn ihr wollt seid ihr nun dran!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo

Du sprichst bzw. schreibst Mir aus der Seele.Möchte jetzt nicht all die vielen verschiedenen Autos von Mercedes aufzählen,die Ich bereits von Mercedes hatte,nur soviel,angefangen habe Ich 1972 mit einem gebrauchten /8 200D .Zu der Zeit mußte man für enen Kaufvertrag der fällig war noch 2bis3 tausend DM.drauflegen.Bereut habe Ich es bis heute noch nicht und Ich bin noch immer begeisteter Mercedes Fahrer. Gruß benno 01

am 18. August 2004 um 12:29

Jammern gehört zum Handwerk, aber ich fahre seit 1968 MB und habe fast alle Typen gehabt und gefahren, bin mehr als zufrieden und das auch heute noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 18. August 2004 um 12:41

Die C-Klasse ist mein Auto! Ich bin bei jedem Kilometer begeistert und vergleiche das mit dem Werbeslogan der Konkurrenz „Freude am Fahren“!

Design, Raumangebot, Ausstattungsvielfalt, Motorenvielfalt, Technik, Fahrwerk, Sicherheit……! Ich könnte noch lange so weiter machen.

Wenn die Fahrzeuge fahren, dann gehören sie zu den besten was man für Geld kaufen kann. Und das will ich haben.

Meine Meinung!

Gruß Lomax

am 18. August 2004 um 13:02

Hi Leute,

viele schreiben, die Qualität von Mercedes hat nachgelassen, kann ich aber nicht beurteilen, da es mein erster ist!

Kaufgrund war in erster linie das Aussehen (schwarzer W203 T-Modell Avantgarde) und das Image!

Fahre ihn jetzt 2 Jahre und außer Stabis und an der Fahrerseite defekter Fensterheber war nix!

Wenn jetzt der Innenraum etwas hochwertiger wäre (beim Temperaturwechsel Knistergeräusche am Kombiinstrument und Mittelkonsole) ist es meiner Meinung nach das Beste was es in dieser Klasse gibt!

BMW 3er Reihe mochte ich vom Aussehen nicht und der A4 gefällt mir zwar ganz gut, möchte aber keinen Frontantrieb, so scheidete dieser schon mal aus!

Und nach der Modellpflege (Tacho und Mittelkonsole) ist er noch "geiler" geworden!

Soviel zu den 3 deutschen Premiummarken und ein Japaner ö.ä. mag ich vom Aussehen einfach nicht, ausser der neue Mazda 6!

Ich bin auch Begeistert.

Ich wollte einen "Sportwagen" indem man allen Luxus hat und auch bequem fahren kann und denke das ich die richtige Wahl getroffen habe!

Ich fahre Problemlos 240 und reiß beim Spurwechsel am Lenkrad ohne das der ins Schlingern gerät. Wenn ich Lust auf langsam fahren habe hab ich den bekannten Komfort von Mercedes. Mein absolutes Traumauto. Die paar Reparaturen die ich bisher dran hatte waren kostenlos (Garantie) mit Leihwagen.

Dann geht alles Automatisch, reinsetzen und Gas geben, nicht Kuppeln oder Schalten, kein Licht anmachen, kein Scheibenwischer anmachen usw., haach ich muss heute wieder fahren :D

Bei mir war´s auch in erster Linie das Aussehen, weshalb ich mich für das SC entschieden habe.

Da mir BMW von der Optik her nicht gefällt (vom Image ganz zu schweigen) und eine Mercedes-Limo irgendwie noch zu "brav" aussah, wäre es zunächst beinahe ein neuer A4 oder auch A3 geworden (bin zu der Zeit noch einen älteren A4 gefahren).

Irgendwann habe ich dann auf der Straße ein Sportcoupé gesehen und das war dann Liebe auf den ersten Blick! :)

Nach Beschäftigung mit den technischen Details und der Erfahrung mit einem zuvor lange Jahre gefahrenen W 124 war´s dann klar!

Anfänglich wollte ich einen Gebrauchten, aber da die im Vergleich schon relativ teuer waren, hab ich dann noch ein bissel draufgelegt und mir meinen Neuen so bestellt, wie ich ihn wollte.

Bis heute tut´s mir nicht leid und ich denke, ich werde auch bei einem Modellwechsel bei MB bleiben.

Im Moment gibt es für mich persönlich eigentlich keine andere Alternative, die halbwegs erschwinglich, gleichzeitig qualitativ akzeptabel und außerdem optisch ansprechend wäre.

Gruß

wuddeline

am 18. August 2004 um 14:03

Servus aus MUC !!

nach 3 Mazdas und 3 Lancias (..die waren zwar absolut "kult", vor allem der "832" mit der Ferrari-Maschine, aaaaber die Qualität....) fahre ich nun seit 1993 einen W202 und muss sagen, was Zuverlässigkeit, Qualitätsanmutung und Funktionalität angeht, kann dem keiner das Wasser reichen...

Wir tragen uns derzeit mit Wechsel-Gedanken, da nach mehr als 12 Jahren der Wagen (..mehr als..) seine Schuldigkeit getan hat - haben uns mehrere Audi (Limo = langweilig, Avant = teuer), BMW (vergesst es !!) und sogar VW Passat (..jetzt weiss ich auch warum der "Volks"-wagen heisst :D :D :D) angesehen und letztendlich werden wir uns einen W203-Jahreswagen holen, denn der Verlust von +/- 10.000,- EURO in einem Jahr ist nun wirklich mehr, als wir uns leisten können.

Wenn der Neue nur so gut wie unser jetziger ist (..wobei ich fest damit rechne, dass er - nicht nur weil neuer - besser ist..), bin ich für die nächsten 10 Jahre vollauf zufrieden....

Grüsse aus MUC (..ich schwitz`mir hier noch tot :cool: :cool: )

Rolfie

am 18. August 2004 um 14:10

...uuups - jetzt fällt mir grad` auf, dass ich mich ja geoutet habe: als W202-Fahrer im W203-Forum...

Ich hoff` Ihr könnt mir verzeihen, ich gehör`ja hoffentlich bald "dazu" ;) ;)

am 18. August 2004 um 15:48

hallo, liebe sternengemeinde

ich hoffe, daß ihr mir als fremdkörper verzeiht, in diesem fremden revier (forum) zu stöbern.

vorweg; ich halte mercedes auch für eine sehr schöne und gelungene automarke. mein traumauto ist nach wie vor ein 300 sl aus den 50-ern (mit flügeltüren). und ich genieße auch bilder vom neuen slr. trotzdem - ich hab da mal `ne frage:

vor etwas mehr als einem jahr stand auch bei mir ein fahrzeugwechsel an. ich hab mich dabei auch bei mb umgehört. fand aber das preis-leistungs- verhältnis nicht mehr für gerechtfertigt. nebenbei, imho trifft das für alle deutschen marken zu. und die arroganz der verkäufer wurde nur noch von vag übertroffen.

ich meine, ein paar fehler hat sicher jede automarke (mehr oder weniger). man muß nur wissen, ob man damit leben kann. entscheidend war für mich der service, sowohl beim kauf, als auch später in der werkstatt. und genau an diesem punkt entschied ich mich unter anderem auch gegen mb und wechselte in ein schwedisches lager, was ich bis jetzt noch nicht bereut habe. also klartext, ich will keinen missionieren und mb baut zweifelsohne schöne fahrzeuge. nur die schönen fahrzeuge sind nicht alles und ist es das geld bei mb wert?

hoffe, ich bin keinem zu nahe getreten

mfg volker

Also ich bin kein sehr markentreuer Mensch. Bisher hatte ich zwei Mercedes. Einen W124 320 4-Matik den ich meinem damaligen Nachbarn abgekauft habe und ein paar Jahre später einen w202 c280 mit AMG-Styling und Vollaustattung. Diesem Auto trauer ich noch heute hinterher. Es war mein bisher sportlichstes Auto. Dann kam der finanzielle Ruin (ich war selbständig) und damit der Passat Diesel (jaja, ein harter Schritt von 180 auf 55 PS). Danach ein Golf 2 GT, dann ein Golf 4 und dann der 320 Touring den ich noch heute fahre. Ja und wie einige von Euch ja wissen kommt dann im Oktober der nagelneue 220 CDI.

Was mir am Mercedes Spaß macht? Die Masse zu bewegen! Wenn sich mit dem Tritt auf das Gaspedal die Haube erhebt und der Wagen hinterm Stern beschleunigt fühle ich mich gut. Der Arm dabei lässig auf der Armlehne und ich fühle mich sau gut :)

Bei mir muss ein Mercedes auch einen Stern und Automatik haben.

Das ist meine Mercedes-Geschichte

Christoph

ach noch was ... Volker, hier wurde nach positiven Beiträgen gefragt. husch husch ab zurück ins Schwedenlager.

Ganz einfach - negative selektion:

1. 3er BMW ist zu feminin - ausserdem ist das in Los Angeles ein Auto das zu 70% Frauenauto ist - besonders Chicks asiatischer Abstammung.

2. Audi A4 - kein Hinterradantrieb (quattro schluckt zu viel power und benzin)

3. Lexus IS 300 - zu klein und sieht doof aus

4. Acura TL - Zu viel Power fuer Vorderradantrieb - (brutales torque steer)

5. Infiniti I35 - sieht aus wie ein armer Leute Audi

Bleibt also nur die wunderschoene, sichere, relativ preiswerte und sauschnelle und trotzdem effiziente C-Klasse (als 230 Kompressor).

Bei keinem Auto halten sich Protzfaktor - Neidfaktor und Spassfaktor so die Waage wie bei der C-Klasse.

Hallo Leute,

es gab vor Jahren mal einen Werbespot von MB, da ist einer irgendwo in Afrika am Flughafen angekommen, es war laut und heiß. Dann stieg er in einen MB ein ( Typ ich glaube 124, bin mir aber nicht sicher ). Er machte die Tür zu, auf einmal war es still und dann kam der Spruch "Willkommen zu Hause".

Und so geht es mir jeden Tag, wenn ich einsteige.

Ich bin zu Hause, und ich fühle mich wohl.

am 19. August 2004 um 9:23

morgen!!

schönes thema - deshalb will auch ich mal wieder hier meinen senf abgeben, und bekannt geben, warum es bei mir ein c geworden ist.

hauptausschlaggrund für meine entscheidung mercedes zu fahren war ganz eindeutig der preis des fahrzeuges. dazu muß ich erwähnen, daß mein wagen nicht bar bezahlt ist, sondern daß ich den 220er über meine firma lease. kein anderer in frage kommender hersteller (audi aber auch bmw :D) konnten bei der von mir favorisierten ausstattung ein in dieser preisklasse auch nur annähernd adäquat gutes angebot machen. rein betriebswirtschaftlich gesehen ist der c somit für mich primär kaufentscheidend gewesen. optische und qualitative gründe sich für ein solches fahrzeug zu entscheiden, kamen natürlich auch noch hinzu - häßlich ist das t-modell ja nun wirklich nicht. alle anderen anbieter, etwa aus italien, frankreich und japan kamen bei mir aus persönlichen gründen von vorn herein nicht in frage.

nach numehr 35000 diesel-kilometern bereue ich meine getroffene entscheidung noch nicht eine sekunde, top-verarbeitung, ein für meine begriffe ausreichender und sparsamer motor, reichlich platz für die urlaubsfahrt mit kind und kegel sowie auch das subjektiv immer noch in mir wiederkehrende gefühl, etwas "besonderes" zu besitzen, lassen mich meinen kleinen jeden tag auf´s neue lieben.

ub

Deine Antwort
Ähnliche Themen