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Rauskaufen oder besser wechseln?
Hallo!
Mein XF leasing läuft aus und ich weiß nicht so recht mit der aktuellen Situation und Umstellung ...
Das Auto mit dem 2L Diesel ist super aber das Händler Netz soll sich ja stark verdünnen und selber machen kann ich leider nichts. Auch weiß ich nicht ob ein XF inzwischen Vergleichbar mit der deutschen Konkurrenz in Sachen Haltbarkeit ist? Gefallen tut er mir jedenfalls deutlich besser :-)
Da übelge ich nun ob ich den XF rauskaufe mit ner Garantieverlängerung oder ob ein Wechsel zu Mercedes oder Audi nicht sinnvoller wäre.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Auto und was würdet ihr machen?
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7 Antworten
Wenn er Dir gefällt, würde ich ihn an Deiner Stelle behalten. Es sei denn, Du hast Dich mit dem Kauf selbst - sorry - verarscht.
Ein Jaguar ist haltbar. Zumal die BMW-Manager Jaguar dasselbe "beigebracht" haben.
Mein "neuer" wird eine Jaguar XKR von 2008. Die ist wertiger als mein aktueller 2015er 4er.
Ich hatte das selbe Thema bei meinem IPace. Rauskaufen nur, wenn der Preis stimmt.
Lass dir ein Angebot machen und schau, was bei autoscout verlangt wird.
Nachdem beim IPace die Preise im Netz gleich oder billiger waren (oft dann noch mit Händlergarantie), war die Entscheidung klar: Rückgabe und wenn ich wieder Lust auf den IPace habe, dann hole ich mir einen aus dem Netz.
Klar, wenn man das Auto selber von Anfang an gefahren hat, weiß man, was man hat. Und je nachdem, wie wichtig einem das ist, kann ein Übernehmen aus dem Leasing die sinnvollere Variante sein.
Wenn der Wagen zuverlässig läuft, der Preis stimmt und der Wagen sonst passt würde ich ihn übernehmen.
Die Händlernetzausdünnung bezieht sich auf den Verkauf von Neuwagen. Service und Reparaturen machen die aktuell noch bestehenden Händler weiterhin. Die verkaufen ja auch Rover. Das ist ja großenteils gleiche Technik.
Ich fahre meine F-Type seit April 2016 und bin sehr zufrieden. Zumindest der V6 Motor macht null Probleme. Verbraucht zwischen den Ölwechseln nicht mal sichtbar Öl. Der 4 Zylinder Diesel ist mir auch nicht als besonders anfällig bekannt.
Hallo, ich finde das immer schwierig aus dem Leasing heraus zu kaufen...
Die Bank dahinter hat meist die Phantasie das Du den kalkulierten Restwert bezahlst.
Der Händler kauft den als erstes raus und will dann auch noch etwas verdienen...
Was wäre denn das Angebot? Ich denke das ist allein ein mathematisches Problem.
Grüße
Okay dass da BMW Technik drin ist wusste ich nicht, danke für die Info!
Ah ok super also macht es nichts wenn ich Service möchte dass der JLR Partner nur noch LR verkauft
Angebot habe ich noch keines, wollte mich erstmal hier informieren. Nicht dass die mir sonst was erzählen. Fiktive Restwerte und so genau. Bei z.B. 3 Jahren und 60tkm hätte ich einfach vergleichbare Gebrauchtwagen als Grundlage des Preises herangezogen, denke die sind mit ihrer neuen Elektro Strategie froh um jedes Auto, was nicht am Hof steht. Oder täusche ich mich da und es kommt eine saftige Rechnung?
Habe das öfter so gemacht mit BMW Audi MB und Co, nach Leasingende rauskaufen und gut. Aber da gibt es auch in jedem Dorf Händler und man weiß 250.000km sind locker drin und so Sachen wie Kupplung oder Zahnriemen oder Auspuff kommen halt mal. Ob dass beim XF auch so ähnlich läuft war ich mir nicht sicher mangels Erfahrung.
Mathematisch naja schon aber mir geht es eher um die Zuverlässigkeit und Co
Will das jetzt den Jag nicht mit einem Opel Insignia vergleichen, aber da gab es damals gefühlt jeden Monat was anders zu machen und das nervt. Da will ich ein zuverlässiges Auto, wenn doch was ist kommt hol-und-bring Service zB beim Kundentermin, ich kann weiter arbeiten und fertig, das ist mir die Sache Wert.
Zitat:
@Katze84 schrieb am 24. Oktober 2024 um 15:39:35 Uhr:
Okay dass da BMW Technik drin ist wusste ich nicht, danke für die Info!
Ah ok super also macht es nichts wenn ich Service möchte dass der JLR Partner nur noch LR verkauft
Angebot habe ich noch keines, wollte mich erstmal hier informieren. Nicht dass die mir sonst was erzählen. Fiktive Restwerte und so genau. Bei z.B. 3 Jahren und 60tkm hätte ich einfach vergleichbare Gebrauchtwagen als Grundlage des Preises herangezogen, denke die sind mit ihrer neuen Elektro Strategie froh um jedes Auto, was nicht am Hof steht. Oder täusche ich mich da und es kommt eine saftige Rechnung?
Habe das öfter so gemacht mit BMW Audi MB und Co, nach Leasingende rauskaufen und gut. Aber da gibt es auch in jedem Dorf Händler und man weiß 250.000km sind locker drin und so Sachen wie Kupplung oder Zahnriemen oder Auspuff kommen halt mal. Ob dass beim XF auch so ähnlich läuft war ich mir nicht sicher mangels Erfahrung.
Von BMW ist da nichts drin, nur das 8HP von ZF ist das gleiche wie bei BMW.