1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Rav4 welche Ausstattung ist sinnvoll?

Rav4 welche Ausstattung ist sinnvoll?

Toyota
Themenstarteram 23. August 2024 um 15:20

Hallo,

Welche Ausstattung beim Rav4 ist denn sinnvoll?

Ist bei Team Deutschland auch ein brauchbares Soundpaket mit an Board?

Oder sollte man besser zu höheren Linien greifen?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Das ist auch eine Preisfrage.

Habe die Basisvariante und bin voll zufrieden (Reifenkomfort), gerade optisch (schwarzer Lack).

Extras wären zwar schön, sind aber m.E. nach unverhältnismäßig teuer.

Von dem Aufpreis für eine Variante mit Schiebedach kaufe ich mir lieber noch einen Kleinwagen mit Faltdach.

Schaue dir die Preisliste mit den einzelnen Ausstattungsdetails an und überlege, welche Extras du willst und dir den Aufpreis wert sind.

Ohne jemanden zu Nahe zu treten, finde ich die Frage des TE eigentlich sinnfrei.

Jeder hat andere Ansprüche, Ansichten und Anforderungen an ein Fahrzeug.

Team Deutschland ist bei den meisten Toyota Fahrzeugen die Mitte aus Ausstattung und Preis.

Mache möchten ein Schiebedach, andere Allrad usw.

Am Ende ist es doch eine Frage, wie viel Geld will und kann ich für ein Fahrzeug ausgeben.

Tatsache ist aber, was manche nicht bedenken, wenn ich ein Fahrzeug mit Extras "hochrüste" wird es nur teurer, aber (das eigentliche Fahrzeug) nicht besser. Die Fahrzeugqualität entspricht immer der einfachsten Ausstattung.

Themenstarteram 25. August 2024 um 12:15

Es hätte auch sein können, das einem trotz aufmerksamer Suche was entgeht könnte.

Ich kenne bereits die Ausstattung von Team Deutschland.

Wie ist denn die Qualität der 9 Lautsprecher des JBL Soundsystems? Das scheint mir in allen Varianten immer die gleiche Anzahl verbauter Lautsprecher zu sein.

Und vielleicht könnte mir jemand sagen, wie gut die Anbindung von Car Play und Android Auto wireless ist? Klappt da alles und kann man google maps und youtube Musik auch da nutzen?

Das Auto hat aber auch eine eigene Navigation wie ist die denn so im Vergleich zu den google maps?

Das eigene hat Gott sei Dank keine Werbung von jedem kleinen Händler auf der Karte.

Themenstarteram 25. August 2024 um 14:57

Ja das ist gut und wie ist die Qualität der Lautsprecher, der Freisprecheinrichtung und der Anbindung von wireless AA und AC deiner Meinung nach?

Das sich an dem Auto nichts ändert kann ich irgendwo nachvollziehen.

Wie sind die Sitze denn bei Team Deutschland?

Haben die wenigstens eine Lordosenstütze bzw kann man auch längere Fahrten absolvieren ohne Rückenschmerzen?

Betrachte ich die Unterschiede weiter sind die gar nicht mehr so zwischen den einzelnen Varianten. Mit Leder sieht der natürlich sehr schick aus.

Also für meine Verhältnisse reicht die Team Deutschland Ausstattung, das einzige was ich sagen könnte, dass die Scheinwerfer in der Höheren Variante mir optisch besser gefallen. Aber Lichttechnich jetzt wohl auch nicht soweit auseinander sind.

Bei den Ledersitzen hab ich ich jetzt schon öfters gehört das die Sitzheizung darunter leidet.

Die normalen Sitze sind nicht schlecht ,in der Rechtskurve naja fehlt mir ein wenig der Seitenhalt. Muss dazu sagen hatte vorher Sportsitze. Aber ein schlechtes Sitzen könnte ich jetzt nicht sagen.

Ob man den Allrad braucht ist so eine Frage, wird eh nur zugeschalten wenn man mehr Schlupf hat.

Bin recht zufrieden mit dem Fahrzeug, wenig Verbrauch als Vollhybrid , ich habe so 5.4ltr im Sommer. Im allgemeinen sag ich mal zwischen 5 und 6 Liter, sehr nahe der Herstellerangabe. Man bekommt zwar auch eine 4 vors Komma. Muss sich dann aber auch zusammenreissen.

Man bekommt dafür aber auch ein zuverlässig Auto.

Ich hab mir bei Auslieferung einen Marderschreck von Toyota einbauen lassen. War aber zu teuer, also nur ein Lautsprecher für 90 Euro? Glaube den Einbau hätte ich auch hin bekommen und das Gerät auch günstiger.

Unterbodenschutz bekam der kleine auch, hatte gehört das wäre sinnvoll

Die Keramikversiegelung, von Toyota hätte ich mir glaube ich auch besser gespart.

Die Soundanlage ist naja nicht wirklich etwas , Jbl mach den hörgenuss wohl auch nicht viel besser.

Noch ein kleines Manko ist die Verkehrszeichenerkennung . Naja erkennt kaum eine Aufhebung kein Ortsschild, einfach nur schlecht, soll aber Toyota nicht der einizige Hersteller sein.

Hin oder her ist es trotzdem ein Tolles Auto, sind halt wie bei jedem Hersteller Kleinigkeiten, mit den hier kann ich leben.

Die JBL-Anlage macht einen guten Job, auch bei schwierigeren Stücken in meiner Wahrnehmung verzerrungsfrei. Hab aber keinen Vergleich zum Seriensystem.

Die Freisprecheinrichtung finde ich in meinem 2020er Modell wirklich gut. Android Auto geht bei mir nur über Kabel und wird von daher weitgehend vermieden. Frage bitte deinen Händler auch, ob die aktuellen Modell endlich USB 3.0 akzeptieren. Meiner spielt Musik nur von USB 2.0, das ist eigentlich armselig.

Auf den elektrischen Hilfs-Allrad beim Hybrid 4x4 werde ich beim nächsten Auto wieder verzichten, ist zwar nett, aber an 364,5 Tagen im Jahr unnötig.

Auch wer Anhänger zieht,ist Allrad besser, darf mehr Ziehen

Ich ahne, was du meinst. Die Anhängelast ist beim Allrad-Modell in der Tat höher. Ist aber eben nur wichtig, WENN man Anhänger ziehen will.

Deine Antwort