- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- RCD 500 MP3 Defekt? Einfach ausgegangen und nicht mehr angegangen!
RCD 500 MP3 Defekt? Einfach ausgegangen und nicht mehr angegangen!
Hey, mir ist folgendes passiert :
Ich habe gestern als ich auf jemanden gewartet habe an meinem RCD 500 MP3 auf die Taste nächstes Lied geklickt, es hat geladen und aufeinmal ging es aus und seit dem nicht mehr an!
Was kann da passiert sein?
Ist das hier irgendjemanden auch schon passiert?
MfG wOdkaPL
Ähnliche Themen
34 Antworten
Erstmal das übliche überprüfen: Kabel und Sicherungen
Soll ich das selber machen oder doch lieber von einem :-) machen lassen? Der WAgen ist jetzt noch nicht ma 1 Monat alt.
Schau mal in deiner Betriebsanleitungen nach den Sicherungen im Innenraum - da müsste dann auch eine fürs Radio zu finden sein - da kannst ohne Probs selbst nachschauen - wenn da eine durch ist, dann durch eine Gleichwertige ersetzen - keinesfalls eine stärkere nehmen!
Wenn da eine durch ist, kannst ruhig mal ne neue versuchen - allerdings ist anzunehmen, dass die nicht ganz ohne Grund durchgebrannt ist und die neue Sicherung schnell das gleiche Schicksal erleidet - in dem Fall dann ab zum
Tach,
das Radio ist auf dem Relaisträger ( E-Box) im Motorraum abgesichert
Tschau
Vadder
Man lernt nie aus
Und das heisst jetzt? Ab zum Freundlichen!? Oder selber nachschauen?
Kenne mich mit sonen Ding leider nicht aus.
LG wOdkaPL
Also bevor ich an nem 1 Monat altem Auto rumwerkel würd ich ab zum fahren....
Jap, war ich auch. Autohaus Nies in Braunschweig ist absolut Kundenunfreundlich! Wollte ich nur mal gesagt haben!
Also nach 45 min. warten, wurde mein Wagen in die Werkstatt gefahren und es wurde eine Fehlerdiagnose gemacht, ohne Befund! Das dauerte 5 min.. Dann kam der Mann an und sagte, es kam kein Befund hervor und er guckt nochma schnell im Internet bei VW ob es ähnliche Fehler schon gibt. 10 Min. suchte er und fand nichts.
Da wollte er dann einen Termin machen, ich wollte morgen ab 15 Uhr, doch er meinte es dauert einen halben Tag das Radio zu tauschen und wenn ich es erst um 15 Uhr bringe, würden die es nicht schaffen. Da ich auf einen Wagen sehr angewissen bin, fragte ich ob ich vllt einen Leihwagen dann vllt für einen Tag haben könnte oder einen Probewagen, oder ähnliches! Nein, das gibt es nur bei Sachen die die Fahreigenschaften beeinträchtigen!
Deshalb fragte ich gleich ob es denn nicht vllt ein Service vom Autohaus sein könnte. Da meinte er knallhart,Nein sowas gibt es nur für Stammkunden und das empfinde ich als sowas von Frech, da meinte ich nur noch, ja so gewinnen Sie bestimmt keine neuen Stammkunden!
Naja, das nennt man Service...
MfG
WodkaPL
mein Tipp
Versuch doch mal die beiden runden Tasten gleichzeitig für ca. 5 Sekunden zu drücken.
Ansonsten in Wendhausen das Autohaus Gemballa.
Da bekomme ich immer nen Wagen. Auch wenn es nur ein Fox ist.
Viel Erfolg
@ WodkaPL
Was meinst du was passieren würde wenn das autohaus für jede kleinigkeit den kunden ein kostenlosen auto zur verfügung stellen würde?
Ja das mit den Tasten hat der Typ auch schon versucht, funkt nicht.
Ja das Autohaus ist mir bekannt,aber ein wenig weit . Aber ich werde mal sehen!
@Alpi
Wenn ich auf den Wagen angewiesen bin und das Auto erst 3 Wochen alt ist, kann man doch erwarten :
1. Das schneller gehen müsste, einfach das Radio zu wechseln und das es nicht einen 1/2 Tag dauert!!!
2. Das man einen Leihwagen bekommt (oder eine Probefahrt für den Zeitraum die ich eigentlich mit dem GTI sowieso machen wollte), wenn die dafür einen 1/2 Tag brauchen!
3. Man könnte es auch anders Formulieren, aber knallhart einem Kunden zu sagen, das gibt es nur für Stammkunden ... das ist wieder ne andere Sache!
Und mit sonem "Verhalten" werden die garantiert keine neuen Stammkunden gewinnen!
Ich empfinde das der Service eben unter aller Sau ist und das ich das Autohaus nicht mehr besuchen werde.
Ich werde heute auch noch bei VW Wob anrufen und denen das Problem schildern ... das war ja nicht alles was da vorgefallen ist, das war nur ein Teil und es wäre auch zu viel um es hier abzutippen.
LG
Servus,....
...ich habe Probleme mit meinem RCD 500. Es lässt sich nicht mehr einschalten, die Tasten leuchten aber und flackern zwischendruch kurz. Nach einigen minuten geht auch die Tastenbeleuchtung des Radio's aus.
Denn wenn die Sicherung draußen ist, dürfte doch auch die Tastenbeleuchtung des Radio's nicht funktionieren?
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Es ist mir erst 2 Std passiert, darum hab ich noch nicht mi der Fehlersuche begonnen.
mfg
Hallo,
ich hatte letztes Jahr genau die selben Probleme mit dem RCD 500 MP3 gehabt. Wollte nach dem ersten Service vom Hof fahren und konnte das Radio nicht einschalten .
Der kontrollierte die Sicherungen, klemmte es kurzzeitig von der Batterie ab, aber es half nichts.
Genau so wie du es beschrieben hast, von wegen flackern der Tastenbeleuchtung und nach einigen Minuten war es wieder ganz aus gewesen. Im Fehlerspeicher stand ebenfalls nichts.
In denen ihre Dienstanweisung stand das es dann getauscht werden muss, zum Glück auf Fahrzeugarantie. Ansonsten hätte es laut Probleme gegeben.
Die CD´s im Wechsler habe ich sogar nach ca. 3 Monaten zurück bekommen.
Bei mir war es wohl ein dummer Zufall gewesen das es in der Werkstatt passiert ist,
habe aber trotzdem schon Angst vor dem nächsten Service
Mfg...
Dann hast ja sogesehn Glück im Unglück gehabt.
Mein Radio war nicht orginal in meinem Jetta verbaut.
Ich habe das Radio von einem anderen VW-Händler gebraucht gekauft und einbauen lassen. Das war letztes Jahr. Ich habe ihm mal eine E-mail geschrieben. Mal sehen was er sagt.
5 CD's hab ich auch noch im Wechsler
mfg