ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. RCD 500 Volkswagen Sound vs. RCD 500 10 Lautsprecher

RCD 500 Volkswagen Sound vs. RCD 500 10 Lautsprecher

Themenstarteram 15. April 2006 um 11:57

Hallo nochmal!

habe noch eine Frage zu den Radios.

Ich möchte guten Klang im Auto haben, aber keine nachträglichen Sachen einbauen, im Konfigurator gibt es 2 Radios die mich interessieren:

RCD 500 Volkswagen Sound

Diversity-Antenne (was das auch immer sein mag?!?)

Analoger 8-Kanal Verstärker

10 Lautsprecher

CD-Wechsler

250 Watt Gesamtleistung

Kosten: 1215€

 

und dann noch das:

RCD 500 10 Lautsprecher

Diversity-Antenne

10Lautsprecher

CD-Wechsler

80 Watt Gesamtleistung

Kosten: 910€

 

Mein fragen:

Lohnen sich die 305€ Aufpreis? weil ich mal gehört habe, das der VW Sound Verstärker sehr schlecht sein soll.

Sind die MP3 fähig?

Warum kann man trozdem im Konfigurator einen CD-Wechsler dazubestellen wenn er doch im RDC 500 mit dabei ist?!?

 

Danke!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 15. April 2006 um 12:32

Hallo BenniIV

Zu Deinen Fragen:

Der 6- fach Wechsler ist im RCD 500 integriert.

Wenn Du zusätzlich noch einen bestellst, hast Du eben 2 Wechsler.

MP3 fähig ist das Radio leider nicht :(

Ob sich der Aufpreis für Dich lohnt, kannst nur Du selbst entscheiden.

Der Sound des RCD 500 mit Soundpaket wird hier im Forum eigentlich größtenteils kritisiert.

Ich persönlich habe auch das Soundpaket dazu genommen und komme damit eigentlich ganz gut klar.

Das, was mich am meisten stört, sind die vibrierenden/ lärmenden Türen, sobald die Mucke auch nur halb aufgedreht ist. Und der Bass könnte ein wenig satter sein.

Ich habe mich damals, ohne das System vorher gehört zu haben, für dieses entschieden, da ich vernünftigen Sound und, wegen der Optik, ein original Radio im Wagen haben wollte.

So wirklich bereuen tu`ich es nicht.

Dem Bass- / vibrierende Türen Problem kann etwas abgeholfen werden, indem ein Sub mit Endstufe zusätzlich im Wagen installiert wird.

Dadurch kann man das Frontsystem entlasten, da der Bass vom Sub übernommen wird, und das Vibrieren der Türen wird auch weniger.

So long!

Themenstarteram 15. April 2006 um 12:42

Ja, habe es auch öfters gehört, das das nicht so gut sein soll, aber ich kennen niemanden der das Soundpaket hat... und beim freundlichen hat er auch keins da...

achso, ich kann also 6 CDs hintereinander in das RCD einschieben ?, na dann brauche ich den extra Wechsler natürlich nicht, ist ja dann schwachsinn...

Wegen der MP3 sache, manchmal steht es aber im Konfigurator nochmal dahinter das es MP3 fähig ist (beim Golf glaub ich...) oder werden im Golf andere Radios verbaut als im Jetta?!?

aber danke schonmal...

am 15. April 2006 um 12:43

WIe ich dachte das RCD 500 ist jetzt MP§ fähig.

Zitat:

Original geschrieben von FanaticBee

WIe ich dachte das RCD 500 ist jetzt MP§ fähig.

Das Mp3 fähige muss extra bestellt werden..! kostet Paar euros aufpreis...

Zitat:

Original geschrieben von FanaticBee

WIe ich dachte das RCD 500 ist jetzt MP§ fähig.

für genau 60 € Aufpreis :D

am 15. April 2006 um 19:19

Beim RCD 500 ist doch der CD Wechsler in der Mittelkonsole, oder nicht????

am 15. April 2006 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Tobi44

Beim RCD 500 ist doch der CD Wechsler in der Mittelkonsole, oder nicht????

Nein - im Gerät selbst. Der Wechsler in der MAL ist ein anderer.

am 15. April 2006 um 20:56

wirklich? kann man dan eine nach der anderen CD in das Radio einschieben?

Zitat:

Original geschrieben von Tobi44

wirklich? kann man dan eine nach der anderen CD in das Radio einschieben?

Ja sicher, wie denn sonst ? ;)

Das wusste ich noch nicht VW macht sich ja langsam in Verbindung mit MP3 müsste das auch für Urlaubsfahrten reichen.

Gruß Mike

ich hatte auch erst das RCD 500 für 910,- € bestellt. Konnte dann vor 3 Wochen Gott sei Dank noch auch das mit MP3 umkonfigurieren - kostet 970,-€.

Das mit dem Soundpaket kam für mich nie in Frage. Bin niemand, der sooooo laut Musik im Auto hört. Finde das echt peinlich, wenn die Leute mit voll aufgedrehter Musik durch die Stadt fahren. Umpf, umpf, umpf...... :D

Ausserdem: wenn man die Musik zu lt. aufdreht hört man ja den Sound vom GTI nicht mehr und das ist doch schade, oder??!! ;)

tach,

wir haben das rcd 500 mit volkswagensound.

meiner meinung nach lohnt sich der aufpreis nicht!

ich bin auch nicht der lauthörer vorm herrn,aber ich sollte doch erwarten können das ich das radio zumindest ein viertel der maximalleistung aufdrehen kann / darf ohne das alles rappelt und klappert.

bestell dier lieber das günstigste radio mit 8/10 lautsprechern und tausche dieses dann gegne eines aus dem elektrofachmarkt deines vertrauens aus.

da ärgerst du dich nicht über das viele rausgeschmissenen geld und hast dann noch ein topradio das auch mp3 spielt.

RDC 500

 

Bei meim alten 5er Golf war es so, habe das normale RCD 300 drin gehabt mit 2 x 20 Watt. Hab mir nachtreglich das RCD 500 (integrierter 6 CD-Wechsler) von VW einbauen lassen. Das RCD 500 hat nachträglich 920€ gekostet und hat sich meiner Meinung damals nicht gelohnt. Damit muss ich aber noch dazu sagen das die Boxen nicht ausgetauscht wurden, also weiterhin 2 x 20 Watt. Der 6- Fach CD Wechsler im Amaturrenbrett war schon gut, konnte auch Mp3 abspielen, dennoch hab ich mit manchen gebrannten CDs schwierigkeiten gehabt da sie nicht mehr aus dem Wechsler rauswollten.. also so ziemlich verzwickte sache.. In meinem neueN GTI hab ich Normal 4 x 20 Watt genommen und nicht die 250 Watt hoffe habe alles richtig gemacht, da ich das Auto erst noch abhole in ca. 5 Wochen in Wolfsburg.

Themenstarteram 16. April 2006 um 8:50

ich will nur das der Sound vernünftig ist, ich fahre auch nicht mit dröhnenden Bässen in der Stadt rum, will nur nicht das, wenn man mal ein bischen lauter hört alles verzerrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. RCD 500 Volkswagen Sound vs. RCD 500 10 Lautsprecher