ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. RCD 510 zieht ständig Strom, in paar Tagen Batterie leer

RCD 510 zieht ständig Strom, in paar Tagen Batterie leer

Themenstarteram 17. September 2008 um 21:12

RCD 510 zieht ständig Strom, in Paar Tahen batterie leer...

vor einigen Tagen das RCD 510 gekauft und auch erfolgreich eingebaut, nach paar Tagen Betterie war leer...

Hats es jemanden schon getroffen? Ich glaube beim RNS 510 wird gleiche Problem sein.

Hat jemand einen Plan was ich machen kann?

Lösungsvorschläge wären interessant.

Danke

Beste Antwort im Thema

Wenn Du auf (meine) Fragen nicht antwortest und stattdessen in immer anderen Beiträgen schreibst bzw. neue aufmachst kann man Dir nicht helfen!

Wenn Dein Wagen Mj. 2005 ist wird es eventuell gar nicht gehen!

Hast Du den Adapter verbaut?

Hast Du das Radio codiert?

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Wenn Du auf (meine) Fragen nicht antwortest und stattdessen in immer anderen Beiträgen schreibst bzw. neue aufmachst kann man Dir nicht helfen!

Wenn Dein Wagen Mj. 2005 ist wird es eventuell gar nicht gehen!

Hast Du den Adapter verbaut?

Hast Du das Radio codiert?

die lösung is ganz einfach :) du hast das radio wahrscheinlich nur eingebaut und nicht das radio-steuergerät auf RCD/RNS510 codiert ;) dazu brauchste ein VAG-COM bzw. fahr zum freundlichen. der kann dir das radio auch richtig codieren. danach läuft alles wie es soll :)

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

die lösung is ganz einfach :) du hast das radio wahrscheinlich nur eingebaut und nicht das radio-steuergerät auf RCD/RNS510 codiert ;) dazu brauchste ein VAG-COM bzw. fahr zum freundlichen. der kann dir das radio auch richtig codieren. danach läuft alles wie es soll :)

Heißt das der von mir angegebene Antennenadapter 7L6 051 551 (wurde mir von VW geschrieben) ist unnötig?

nein, den antennenadapter brauchste, dat is schon richtig.

teilweise wird aber geschrieben, dass man noch nen teuren CAN-BUS-Adapter brauchst - brauchste aber nicht ;)

Themenstarteram 22. September 2008 um 15:52

Grad von VW freundliche....die haben das Radio codiert...und problem bleibt trotzdem....ruhestrom bei 1,5A....zuviel((((((

 

Hat jemand ne Idee?...

Themenstarteram 23. September 2008 um 10:47

ich habe ne Idee...kann man dieses Radio an Auto Kondensator anschliesen?! Oder ist es zuwenig dafür?...

mfg

snaiperde

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 19:52

....keiner weisst es?(((((

am 1. Oktober 2008 um 20:06

Wann wurde der Ruhestrom gemessen?

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 23:30

nach dem umkodierung....und es zeigte 1,5A...

das radio schaltet sich ja auch erst nach 30min nachdem die zündung aus is komplett ab ;) von daher bleibt wohl nur ein "langzeit" test. wenn die werkstatt das radio aber jetzt korrekt codiert hat, kann eigentlich nix mehr passieren und das radio zieht die batterie nicht mehr leer.

am 2. Oktober 2008 um 9:04

Also ich habe in meinem Golf GTI (MJ 2006) auch das RCD 510 verbaut und hatte genau die gleichen Probleme.

Das Gateway und das Radio können sich nicht verständigen, das Gateway fragt das Radio städig ab, was die Batterie nicht lange mitmacht.

Man braucht entweder ein neues Gateway oder ein Softwareupdate.

Zitat:

Original geschrieben von AJ23

Also ich habe in meinem Golf GTI (MJ 2006) auch das RCD 510 verbaut und hatte genau die gleichen Probleme.

Das Gateway und das Radio können sich nicht verständigen, das Gateway fragt das Radio städig ab, was die Batterie nicht lange mitmacht.

Man braucht entweder ein neues Gateway oder ein Softwareupdate.

son quatsch. habe schon des öfteren das RCD/RNS510 in golf v der modelljahre 2005-2007 verbaut und es ganb nie probleme, wenn das radio richtig codiert ist. denn dann kann das gateway-steuergerät sehr wohl mit dem radio kommunizieren ;) viele bauen das 510 (RCD oder RNS) aber einfach nur ein und freuen sich, dass man es sofort benutzen kann und genau da liegt der fehler. es geht zwar an und man kann auch musik hören etc. aber es ist halt noch nicht komplett im CAN-bus angemeldet. daher MUSS es codiert werden, sonst is halt ständig die batterie leer.

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 11:02

Zitat:

son quatsch. habe schon des öfteren das RCD/RNS510 in golf v der modelljahre 2005-2007 verbaut und es ganb nie probleme, wenn das radio richtig codiert ist. denn dann kann das gateway-steuergerät sehr wohl mit dem radio kommunizieren ;) viele bauen das 510 (RCD oder RNS) aber einfach nur ein und freuen sich, dass man es sofort benutzen kann und genau da liegt der fehler. es geht zwar an und man kann auch musik hören etc. aber es ist halt noch nicht komplett im CAN-bus angemeldet. daher MUSS es codiert werden, sonst is halt ständig die batterie leer.

Und was ist dann bei mir?! Radiosteuergerät VW hat umkodiert und eingestellt nach ausstatung und es hielft gar nicht...

Glecih eine Frage (Can)Gataway und Radiosteuergerät sind verschidene teile?!

Soll ich vielleicht bei VW noch mal fahren und sagen, dass die mir (Can)Gataway auf generation III umkodieren?! Oder?!

Mfg

snaiperde

am 2. Oktober 2008 um 21:58

[

Zitat:

/quote]

son quatsch. habe schon des öfteren das RCD/RNS510 in golf v der modelljahre 2005-2007 verbaut und es ganb nie probleme, wenn das radio richtig codiert ist. denn dann kann das gateway-steuergerät sehr wohl mit dem radio kommunizieren ;) viele bauen das 510 (RCD oder RNS) aber einfach nur ein und freuen sich, dass man es sofort benutzen kann und genau da liegt der fehler. es geht zwar an und man kann auch musik hören etc. aber es ist halt noch nicht komplett im CAN-bus angemeldet. daher MUSS es codiert werden, sonst is halt ständig die batterie leer.

...ist kein Quatsch! Ich habe das Radio natürlich codieren lassen, trotzdem immer wieder Kommunikationsfehler!

Erst nach dem Gateway Update funktionierte es.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. RCD 510 zieht ständig Strom, in paar Tagen Batterie leer