ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RCD310 gegen DVD-Radio aus der Bucht tauschen!Sinnvoll?

RCD310 gegen DVD-Radio aus der Bucht tauschen!Sinnvoll?

Themenstarteram 8. September 2009 um 11:11

Hallo Leute,

hab mir für meinen Golf VI ein RCD310 gegönnt, wegen Optik, Lautsprechern usw. Jetzt bin ich am we mit nem Freund unterwegs gewesen der sich ein DVD Radio mit Display aus der Bucht für unter 300€ gekauft hat. Filme schauen und Musikvideos laufen lassen ging super auch wenn die FArben nicht 100% waren, aber ich persönlich fands mega.

was spricht jetzt dagegen das RCD310 in der Bucht zu verkaufen, man bekommt über 200€, und sich ein solches DVD Radio zuzulegen.

RCD310 ohne Navi und keine Climatronic vorhanden, kein Multi-Lenkrad

was kann das RCD310 besser???

 

hier mal ein Beispiel für ein Bucht Radio

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/...0QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...

 

Grüüüüße

Ähnliche Themen
24 Antworten

Du brauchst auf jeden Fall noch nen Can-Adapter, Antennenadapter, Adapterrahmen. Rechne also nochmal 150€ für Einbaumaterial.

 

Und dann hast du ein No-Name Radio mit schlechtem Empfang.

Themenstarteram 8. September 2009 um 11:21

ok also muss ich einbaumaterial noch einrechnen aber mit lautsprechern usw gibt es keine probleme?

ob no name oder nicht ist mir nicht so wichtig, genausowenig der radioempfang.

danke für deine antwort

Man verliert die PDC-Anzeige (möglicherweise bleiben aber zumindest die Töne allerdings erhalten, kA). DVD im Auto halte ich (außer in Staus) eh für sinnlos bzw. es lenkt zu sehr vom Straßenverkehr ab.

Themenstarteram 8. September 2009 um 11:27

pdc ist einparkhilfe? wenn ja die hab ich nicht...dvd beim fahren schauen ist ein no go, also für den fahrer, find es aber ganz schön musikvideos laufen zulassen, ipod anzuschließen usw.

sogesehn find ich es einfach cool sowas im auto zu haben. und wenn es ja mehr oder weniger genausoviel kostet wie ich für das rcd310 bekomme wieso nicht...

bzw ihr sollt mir ja sagen welche nachteile ich in kauf nehmen muss um zu sehen ob es sich für meine bedürfnisse lohnt

PDC (Park Distance Control) ist nicht die Einparkhilfe im Sinne von selbstständigem Einparken, sondern die Abstandswarnung. Es ertönt ein Piepen, sobald man sich vorne oder hinten einem Hindernis nähert. Soweit ich weiß, sollte die auch im Trendline serienmäßig installiert sein und wenn man das RCD 310 hat, gibt es zusätzlich noch eine Anzeige im Display mit Abstandsstrichen (zu finden in diversen Threads zu den Radios). Das wäre also schon mal ein deutlicher Nachteil. ;)

Ipod kann man auch über den AUX-In-Anschluss anstecken und Musik hören, allerdings muss man die Musik über den Ipod steuern und nicht über das Radio.

Musikvideos lenken doch genauso ab, wenn du die während der Fahrt laufen lässt, also reicht sicher auch nur "Musik" ohne Video. ;)

Themenstarteram 8. September 2009 um 11:43

wie schauts mit der klangqualität von mp3 lieder aus? ist die auf dem rcd 310 deutlich besser? ich mein irgendwo muss ja ein unterschied sein, schließlich kostet mich das rcd310 mehr als doppelt soviel

Hallo,

Die VW Radios kommen doch von Blaupunkt, oder ? Vielleicht gibt es da ja neue Geräte (auf der IFA) die wichtige Funktionen der Orginal Radios (clima etc) auch besitzen... Weis jemand dazu neues ?

 

Redgi

Themenstarteram 8. September 2009 um 11:47

also im konfigurator steht nichts von pdc

Zitat:

Original geschrieben von ErrGuapeton

also im konfigurator steht nichts von pdc

falls du die "Trendline " -Ausführung hast, dann hat der die auch net serienmäßig drin, nur ab Comfortline !

Ok, wenn du PDC eh nicht hast, fällt das natürlich auch nicht weg beim Radioaustausch. :D

Themenstarteram 8. September 2009 um 12:18

bis jetzt spricht gegen den tausch:

-no name product

-schlechterer radioempfang

für mich noch keine Gründe es nicht zu tauschen

Der Klang sollte beim RCD310 auch besser sein

und auch das Laufwerk besser. D.h. das Nachrüstradio setzt eventuell beim ein oder anderen Schlagloch aus.

Die Geräte passen optisch in 99% der Fälle nicht in den Innenraum bzw. man sieht sofort dass es sich um billige Nachrüstungen handelt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von crysel

Die Geräte passen optisch in 99% der Fälle nicht in den Innenraum bzw. man sieht sofort dass es sich um billige Nachrüstungen handelt. ;)

Das blaue RCD310 passt zumindest beim Nachdesign auch nicht wirklich zum Rest ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RCD310 gegen DVD-Radio aus der Bucht tauschen!Sinnvoll?