ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. RCD510 nachrüsten

RCD510 nachrüsten

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 20. August 2013 um 10:54

Grüß euch,

hab mir schon zich Beiträge durchgelesen und kenn mich ehrlich gesagt jetzt weniger aus als vorher.Die ganzen verschiedenen Meinungen bringen mich nur auseinander,ich müsste bei einem Golf 5 Gti Bj. 2006(kein Multilenkrad) ein RCD510 anstatt ein RCD300 verbauen.Muss sicher ein anderes Gateway verbauen könnte mir wer eine Teilenummer bzw Teilenummern geben?Wie erkenne ich dass das jetzige nicht passent ist?Benötige ich außer Gateway und Antennenadapter noch was?Wie sieht es mit der GPS Antenne aus da werde ich wahrscheinlich auch was benötigen oder?Ich besitze das VCDS wie genau funktioniert dann die Codierung was genau muss ich machen?Wo genau sitzt das Gateway ist es aufwändig auszubauen ?

Danke und bitte habt verständnis.

Beste Antwort im Thema

Ich kenne das, daß man sich zu einem Thema zich Beiträge in den verschiedensten Foren durchliest und man sich nachher dann genauso wenig auskennt wie zuvor.

Ich kann mir aber in Deinem Fall nur schwer vorstellen, daß Du Dich in Dein Thema eingelesen hast! :rolleyes:

Zitat:

Wie sieht es mit der GPS Antenne aus da werde ich wahrscheinlich auch was benötigen oder?

Ja, wirst Du, wenn Du Dir ein RNS510 anstatt dem RCD510 einbaust.

Das RCD510 ist ein reines CD-Radio (mit internem CD-Wechsler), mehr nicht.

 

Zitat:

Muss sicher ein anderes Gateway verbauen könnte mir wer eine Teilenummer bzw Teilenummern geben?

Suche nach den Teilenummern 1K0 907 530 oder 7N0 907 530 mit folgenden Indexen:

  • 1K0 907 530 L
  • 1K0 907 530 Q
  • 1K0 907 530 S
  • 1K0 907 530 AD
  • 7N0 907 530
  • 7N0 907 530 C
  • 7N0 907 530 H
  • 7N0 907 530 M
  • 7N0 907 530 R

 

Zitat:

Benötige ich außer Gateway und Antennenadapter noch was?

Nö.

Zitat:

Wo genau sitzt das Gateway ist es aufwändig auszubauen ?

Bild Gateway verbaut

Bild Gateway

Auf dem Bild siehst Du das Bremspedal, das Lenkgestänge und oben rechts ein roter Stecker. Dieser ist in das Gateway gesteckt. Das Gateway ansich ist mit zwei kunststoffklipsen an diesem Blech angebracht.

Man bricht sich zwar fast die Finger, aber der Ausbau ist denkbar einfach.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Für was brauchst du beim RCD510 ne GPS Antenne???

Ich kenne das, daß man sich zu einem Thema zich Beiträge in den verschiedensten Foren durchliest und man sich nachher dann genauso wenig auskennt wie zuvor.

Ich kann mir aber in Deinem Fall nur schwer vorstellen, daß Du Dich in Dein Thema eingelesen hast! :rolleyes:

Zitat:

Wie sieht es mit der GPS Antenne aus da werde ich wahrscheinlich auch was benötigen oder?

Ja, wirst Du, wenn Du Dir ein RNS510 anstatt dem RCD510 einbaust.

Das RCD510 ist ein reines CD-Radio (mit internem CD-Wechsler), mehr nicht.

 

Zitat:

Muss sicher ein anderes Gateway verbauen könnte mir wer eine Teilenummer bzw Teilenummern geben?

Suche nach den Teilenummern 1K0 907 530 oder 7N0 907 530 mit folgenden Indexen:

  • 1K0 907 530 L
  • 1K0 907 530 Q
  • 1K0 907 530 S
  • 1K0 907 530 AD
  • 7N0 907 530
  • 7N0 907 530 C
  • 7N0 907 530 H
  • 7N0 907 530 M
  • 7N0 907 530 R

 

Zitat:

Benötige ich außer Gateway und Antennenadapter noch was?

Nö.

Zitat:

Wo genau sitzt das Gateway ist es aufwändig auszubauen ?

Bild Gateway verbaut

Bild Gateway

Auf dem Bild siehst Du das Bremspedal, das Lenkgestänge und oben rechts ein roter Stecker. Dieser ist in das Gateway gesteckt. Das Gateway ansich ist mit zwei kunststoffklipsen an diesem Blech angebracht.

Man bricht sich zwar fast die Finger, aber der Ausbau ist denkbar einfach.

Themenstarteram 20. August 2013 um 13:57

Danke für die Antwort,stimmt da ist mir ein Fehler unterlaufen dachte der hat ein Navi...Und wie funktioniert das mit dem VCDS?

Ist das das originale VCDS?

Dann ab ins dafür vorgesehene Forum , dort mit der Lizenznummer registrieren und Fragen stellen! ;)

Themenstarteram 20. August 2013 um 23:08

Klar das originale vcds ;) bin doch e registriert haha

Themenstarteram 22. September 2013 um 17:06

müsste bei einem t5 bj.2006 das orig. Radio auf rns510 umbauen.welches gateway benötige ich genau? Wenn ich mein ipod anschließen und bluetooth haben möchte,welches interface brauche ich da könnt ihr mir eins empfehlen?

Beim T5 brauchst du folgenden Adapter: http://www.canshack.de/.../...510-t5-touareg-polo-9n3-golf-4-bora.html

Da ist es mit einem Gatewaywechsel nicht getan.

Themenstarteram 22. September 2013 um 18:19

Was,wieso das? Bekommt man sowas billiger auch,könntest du mir sagen welche teile ich genau benötige am besten mit teile nummer?

Gibt es auch von anderen Anbietern: z. B.: http://www.kufatec.de/.../...-vw-rns-510-mfd3-can-tp1.6-inkl.-tv-free1

Der von Canshack soll wohl der "Beste" sein.

Originale Teile gibt es da nicht.

Themenstarteram 22. September 2013 um 19:17

Ok danke im T5 ist original das mfd2 navi drinn,also gps antenne kann ich mir schon mal sparen oder?wie siehts mit bluetooth aus und anschlussmöglichkeiten mit den ipod?

Wenn schon ein Navi verbaut ist, dann ist die GPS-Antenne vorhanden. Bluetooth würde ich über die FSE Plus oder Premium lösen. iPod ist über das Media-In möglich, ich weiß nur nicht, ob man das beim T5 verbauen kann.

Themenstarteram 22. September 2013 um 19:24

also sowas http://www.ebay.de/.../190892873126?...

wie kann ich dann den ipod anschließen?

Genau, ich weiß nur nicht, wie das beim T5 ist. Könnte sein, dass man da die FSE nicht so einfach verbauen kann.

Den iPod kann man auch per Bluetooth verbinden.

Themenstarteram 22. September 2013 um 19:31

also brauche ich das gateway mit dem kebelbaum und das FSE(wenn es funktioniert) kann ich dass eig. alles nutzen oder?sehe ich im MFA trotzdem noch alles?

Deine Antwort
Ähnliche Themen