ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. RCD510 SD-Karten-Größe

RCD510 SD-Karten-Größe

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 19:39

Hallo,

hat jemand Erfahrung, wieviel GB die SD-Karte beim RCD 510 haben darf.

Ich habe gelesen, das alle Musiktitel im Hauptordner untergebracht sein müssen. Stimmt das?

Ich möchte ja nicht 200 Lieder in einem Ordner haben. Würde die schon gern in Unterordner sortieren.

Aber das soll nicht gehen.

Ich bitte um Erfahrungsberichte von Leuten die das Auto schon haben und nicht von Leuten die "mal was gehört" haben.

LG

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

ich hab mir vor meiner Bestellung die gleiche Frage gestellt und eine Mail an VW gesendet:

 

Ihre Frage zu dem RCD 510 greifen wir gerne auf.

 

SD-Speicherkarten (Secure Digital Memory Cards) und MMC-Speicherkarten (Multimedia Cards) mit einer Kapazitaet von bis zu 2

Gigabyte koennen vom Geraet gelesen werden. SDHC-Speicherkarten (Secure Digital High-Capacity Memory Cards) mit einer Kapazitaet

bis zu 32 Gigabyte werden ebenfalls vom RCD 510 unterstuetzt.

 

Gruss

227 weitere Antworten
Ähnliche Themen
227 Antworten

Also 2 GB gehen auf jeden Fall.

selber getestet ;)

Mehr habe ich noch nicht probiert.

Gruss

am 28. Oktober 2008 um 19:48

Hallo

also Bei meiner Probefahrt im Rocco mit dem Rns 510 war meine 4 GB Karte mit

Alben (Tracks jeweils im Ordner) keine Problem! Es ist Alles Reibungslos durchgelaufen,

auch die Zugriffszeiten auf die dateien Sind Schnell

 

Gruß Thomas

4 GB SDHC habe ich getestet -> geht

Zitat:

Original geschrieben von TommyBM

Hallo

also Bei meiner Probefahrt im Rocco mit dem Rns 510 war meine 4 GB Karte mit

Alben (Tracks jeweils im Ordner) keine Problem! Es ist Alles Reibungslos durchgelaufen,

auch die Zugriffszeiten auf die dateien Sind Schnell

 

Gruß Thomas

normale SD-karte? oder SDHC (Klasse 6 High Speed)

am 28. Oktober 2008 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von Senon

Zitat:

Original geschrieben von TommyBM

Hallo

also Bei meiner Probefahrt im Rocco mit dem Rns 510 war meine 4 GB Karte mit

Alben (Tracks jeweils im Ordner) keine Problem! Es ist Alles Reibungslos durchgelaufen,

auch die Zugriffszeiten auf die dateien Sind Schnell

 

Gruß Thomas

normale SD-karte? oder SDHC (Klasse 6 High Speed)

Also ich extra eine "no name "karte ( SD kein SDHC) getestet

und wenn diese Läuft, laufen die anderen SD-Karten eben so gut, klar muss man bedenken das es

bei einigen Herstellern schneller und Langsamere gibt, dies hängt auch davon ab wie die Chipsätze

des Kartenleser und Karte mit einanderer "Komunizieren".

Bei SDHC karten kann ich leider nichts zusagen

Also bleibt nur ausprobieren übrig ;-)

 

hab das rd510 mit ner 4gb sdhc karte. habe mehrere ordner auf der sd karte. (also nicht alles in einem unterordner)

funktioniert problemlos.

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 7:51

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Na denn werd ich mir ne SDHC 4GB holen.

Liebe Grüße

Hallo,

 

ich hab mir vor meiner Bestellung die gleiche Frage gestellt und eine Mail an VW gesendet:

 

Ihre Frage zu dem RCD 510 greifen wir gerne auf.

 

SD-Speicherkarten (Secure Digital Memory Cards) und MMC-Speicherkarten (Multimedia Cards) mit einer Kapazitaet von bis zu 2

Gigabyte koennen vom Geraet gelesen werden. SDHC-Speicherkarten (Secure Digital High-Capacity Memory Cards) mit einer Kapazitaet

bis zu 32 Gigabyte werden ebenfalls vom RCD 510 unterstuetzt.

 

Gruss

... und wie sieht´s mit den Extreme III Speicherkarten aus??? Schon jemand ausprobert?? Die sind ja ziemlich schnell!! Lohnt sich das?

In wiefern soll sich das lohnen? Willst Du ein Album statt in 60 Minuten in 60 Sekunden anhören :D

Lohnen kann sich das nur beim Bespielen der Karte am PC - ein schneller Kartenleser vorrausgesetzt ( http://www.digicam-beratung.de/test-sandisk-extreme-sd.php ).

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

In wiefern soll sich das lohnen? Willst Du ein Album statt in 60 Minuten in 60 Sekunden anhören :D

Lohnen kann sich das nur beim Bespielen der Karte am PC - ein schneller Kartenleser vorrausgesetzt ( http://www.digicam-beratung.de/test-sandisk-extreme-sd.php ).

... ja klar !! Heut zu Tage muss doch alles schneller gehen :)

 

neeee meinte natürlcih ob´s da große unterschiede in der Zugriffzeit gibt!!

... und klar, auf jeden Fall großer vorteil beim Kopieren auf die Karte, gerade bei einer 4 GB karte, kann das ja schon etwas dauern.

 

am 29. Oktober 2008 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von Tomba10

... und wie sieht´s mit den Extreme III Speicherkarten aus??? Schon jemand ausprobert?? Die sind ja ziemlich schnell!! Lohnt sich das?

Hallo,

ja ich hab auch die SanDisc Extreme III 4gb und die funktioniert wunderbar. Da ich noch keine andere getestet hab,hab ich somit auch keinen Vergleich.

Funktionieren tuts auf jeden Fall.

Grüße

am 30. Oktober 2008 um 7:30

Zum Thema Zugriffszeiten nochmal was:

Also beim Musikhören im Auto ist es sowas von latte, ob man jetzt eine "normale" sd nimmt, eine SDHC oder Extreme...

Der Höhrer selbst bekommt das nicht mit....

Die Geschwindigkeitsunterschiede merkt man hauptsächlich beim Kopieren von PC/Notebook auf die "SD" mit.

Ansonsten es ist die Geschwindigkeit eher sekundär und eine "normale" SD tut es in jedem Falle auch.

beim hören ist das egal. das stimmt.

aber will man im radio den ordner auf der sd karte wechseln, sind lange zugriffszeiten nervig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen