- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Yamaha
- RD 350 (351) Reifenwahl
RD 350 (351) Reifenwahl
Hallo Leute,
Ich habe jetzt am Wochenende mal zugeschlagen und mir einen wahren Klassiker gegönnt, eine RD350 im Original lack und 85 still gelegt.
Da die Reifen noch nicht mal eine DOT tragen, und sie ja keine Reifenfabrikatsbindung besitzt, bin ich nun etwas erschlagen von der Auswahl an verschiedenen Pneus.
Daher an dieser Stelle die Frage an euch was ihr denn so fahrt bzw empfehlen könnt,
meine überlegungen bisher sind Metzler Block C, Dunlop K82, Heidenau K34 oder sogar was moderneres wie den Conti Road Attack 2
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe auf meiner alten four jetzt die Michelin Pilot Actif montiert und das Fahrverhalten ist wesentlich besser als mit den Reifen, die wir in den 70ern und 80ern gefahren haben.
Grüße
drbeschtlar
Ähnliche Themen
37 Antworten
Hey Geil!
Mich würde wahnsinnig interessieren wie die so bei Dir in der Gegend gehandelt werden.
Aus welcher Ecke kommst Du denn?
Ich hab mir eine am Mittwoch angesehen in der Nähe vom Ammersee....
Die sollte 2900.- kosten. Reifen Dot 274.
Also vom 1994.
Ich habe für meine 250/352 jetzt Haidenau bestellt.
Vorne glaube ich K65. Hinten weiss ich nimmer.
Kann aber nix sagen weil ich das Bike erstmal fahrtüchtig machen muss.
Stillgelegt seit 2003. Reifen sind da die Metzeler ME 77 drauf hinten und vorne Rille 10.
Dot 406 40.Woche 1996.
Gruss aus München
habe 2300 bezahlt, ist aber auch absoluter freundschaftspreis gewesen, zumindest sagt das der Verkuäufer
Bin aber auch 400km weit weg gefahren, und natürlich dann ne Panne am auto gehabt, bin also am ersten tag schon mit der RD durch dick und dünn xD
370km von der Heimat auf der BAB liegen geblieben und dann mit nem von der Versicherung gestellten Mietwagen das Moped nach Hause gebracht
Achso ich komme aus dem Münsterland, bin übrigens dann der 3 Halter, wobei der 1. bei erwerb 42 war und der 2. nur 2 wochen zugelassen war
Sauber. Jetzt hast aber nicht geschrieben wo das Moped verkauft wurde.... etwa im hohen Norden?
Gratuliere und viel Soass damit. Ich nehme an Du musst alles durchsehen und viel erneuern. Hast Du den Motor durchdrehen oder sogar starten können?
Komisch, daß ich die nicht gesehen habe. Ich hab die letzten 3 Wochen täglich im Netz Deutschlandweit nach alten RD's Ausschau gehalten.
Hauptsächlich in Ebay Kleinanzeigen und Mobile. DE.
Die Maschine kommt aus Frankfurt,bzw noch etwas südlicher
Die Elektrik hat einen Fehler, ist für mich aber kein Problem als gelernter Mechatroniker (Industrie), Motor läuft aber und hält das Standgas sauber wenn man die Zündspulen direkt an die Batterie klemmt. Kompression fühlt sich auch noch gut an, mein Ziel ist es jetzt erstmal die Maschine technisch fertig zu machen damit ich die dann diesen Sommer fahren kann, im Winter kommt dann das ganze optische, sprich rahmen pulvern und neue schutzbleche, den Lack rühre ich aber nicht an, höchstens ne schicht klarlack dürber zum schutz
Hab auch mal ein Bild angehangen
PS. Bin echt am überlegen ob ich den Umbau nicht auch Blog bzw Vlog mäßig teile, möchte schließlich einiges machen, auch Doppelscheibe vorne, Zündanlage und Motortuning
Moin.
Auf meine '77er Z1000 A1 hatte ich zuletzt Metzler Roadtec 01 aufgezogen.
Größe vorn 100/90 R19 auf Felge 1,85x19; hinten 120/80 R18 auf Felge 2,15x18
Hat top mit der alten Kawa funktioniert.
Zitat:
@Mopedmongo schrieb am 11. Juni 2019 um 00:11:51 Uhr:
Komisch, daß ich die nicht gesehen habe. Ich hab die letzten 3 Wochen täglich im Netz Deutschlandweit nach alten RD's Ausschau gehalten.
Hauptsächlich in Ebay Kleinanzeigen und Mobile. DE.
Der hatte die nie im Netz, wollte die eigentlich selber herrichten.
Hatte mit ihm Kontakt aufgenommen wegen einer 250er RD mit 350er Zylinder, die sollte 1800 kosten hatte aber leider keine Papiere. Der hat auch noch einige mehr da stehen, insgesamt denke ich 7um die 70 Motorräder und hat mir dann die 350er angeboten
Zitat:
@Kabrionutzer schrieb am 11. Juni 2019 um 00:14:24 Uhr:
Moin.
Auf meine '77er Z1000 A1 hatte ich zuletzt Metzler Roadtec 01 aufgezogen.
Größe vorn 100/90 R19 auf Felge 1,85x19; hinten 120/80 R18 auf Felge 2,15x18
Hat top mit der alten Kawa funktioniert.
Die fallen leider aus optischen Gründen raus, auch wenn viele bekannte auf die teile auch bei den neueren Motorrädern schwören
Dann kannst auf den Lasertec ausweichen..
Hallo,
ich habe auf meiner alten four jetzt die Michelin Pilot Actif montiert und das Fahrverhalten ist wesentlich besser als mit den Reifen, die wir in den 70ern und 80ern gefahren haben.
Grüße
drbeschtlar
Hallo Mopedmongo,
mit Interesse habe ich den Bericht über die RD 350 gelesen. Ich besitze eine RD 350 YPVS, die ich gefahren habe. Habe sie mir selbst aufgebaut und TÜV abnehmen lassen. Da ich durch einen Motorradunfall rechts Oberschenkelamputiert bin, habe ich mir die Fußbremse auf die linke Seite gebaut. Vorne habe ich 4 Kolbenbremszangen von der GSX 600F montiert, Stahlflexleitungen und einen größeren Kühler von der Mito angebracht. Schonmal habe ich eine von mir gefahrene RD 350 YPVS zurückgebaut und einem Kollegen aus der Pfalz verkauft. Da das Ankicken der Maschine wegen der Prothese etwas umständlich war, habe ich mir 750ziger Suzukis gekauft, hauptsächlich wegen des Anlassers. Die RD steht nun abgemeldet schon ein paar Jahre in meiner geheizten Garage, abgedeckt. Ich könnte sie jederzeit zum Laufen bringen und abnehmen lassen.Vielleicht hat jemand Interesse.
Eben habe ich nachgeschaut, die Reifen vorne Metzeler Lacertec 90/90 M/C 51 H, hinten Metzeler Perfekt 110/80 ME 99 A. Mit diesen Reifen bin ich sehr gut gefahren. Natürlich sind div. Reifengrrößen eingetragen: 100/90H18, 120/80H18, 130/80 H 18, 110/90 H18, 120/90 H18, 130/70 18. Für den Fall, daß es eine Größe nicht mehr gibt.
Hallo motoerwin.
Ich selber habe z.Zt.aber gar keine 350er sondern eine 250er.
Meinst Du vielleicht den Kollegen Despizious, den TE ?
Ypvs 350er hatte ich mit 22,23 Jahren auch mal.
Schön daß Du so ein Angebot hier offerierst.
Aber ich steh doch mehr auf die alten unkomplizerteren Luftgekühlten Modelle.
Aber gefragt ist Deine ja auch sehr.
Ein Inserat im Netz und die Anfragen überrennen Dich.
Evtl.meldet sich auch jetzt ein anderer MT mitleser.
Vorausgesetz natürlich Du willst keinen Max.Mondpreis erzielen.
Viel Erfolg und Spass weiterhin.