- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- RDC-Anlernen hängt bei 49% und bricht ab.
RDC-Anlernen hängt bei 49% und bricht ab.
Hallo,
Ich habe Zubehörfelgen mit Sensoren von Felgenoutlet.de gekauft und leider kann ich diese nicht anlernen. Der Progress startet und läuft bis 49% bleibt dann aber stehen und rührt sich für einige Minuten erstmal garnicht mehr. Nach einiger Zeit bricht er ab und sagt es ist etwas schief gelaufen. Vielleicht hatte einer von euch auch schonmal dieses Problem und kann mir weiterhelfen. Eventuell ist ein Sensor defekt oder nicht Programmiert? Oder hat es mit dem Auto selbst was zu tun? Laut Felgenoutlet sind die Sensoren programmiert worden für meinen F36.
Ähnliche Themen
9 Antworten
hallo,
lass die Sensoren überprüfen. Dieses Problem gab es schon öfters und überwiegend lag es dann doch an der Programmierung der Universalsensoren.
gruss
mucsaabo
Okay danke dir werde ich mal versuchen.
Hatte das gleiche Problem laut Fehlerauslesen war ein RDC Sensor defekt hab ihn ausgetauscht und dann lief alles wieder
@Rezzul49
Hast du es beim auslesen lassen und hat dich das was gekostet?
Ne bei meinem Codierer Fehler ausgelsesen und dann beim Reifenhändler Reifen runter von der Felge zum austauschen hab den Sensor über Ebay gekauft kostet nicht viel. Lies erst mal die Fehler aus dann weißt du mehr.
Bei mir war es genauso, ein Sensor hat den geist aufgegeben. Einfach ausgetauscht und es ging wieder
Moin falls es noch wen Interessiert: Mein Reifenhändler hat mit seinem Diagnosegerät alle 4 Sensoren von vorne links bis hinten links angepingt und bei der nächsten Messung ging es einfach. Nix kaputt oder so
hallo,
und nichts neu programmiert Warum ging es dann vorher nicht.
gruss
mucsaabo
Hallo,
ich klinke mich mal mit an
Habe auf meinem F36 (BJ 2018) jetzt die beim Kauf mitgelieferten Winterreifen (17 Zoll auf Alufelge) montieren lassen.
Reset des Reifendrucksystems blieb dann wie bekannt bei 49% hängen - es stellte sich dann heraus, dass 2 Sensoren kein Signal mehr sendeten.
Habe diese beiden gegen kompatible Universalsensoren (scheinbar Anatel) https://www.ebay.de/itm/234952746250 getauscht und sie werden auch vom Diagnosegerät (Alcar VT56) erkannt - ID sowie Druck und Temperatur werden im VT56 angezeigt.
Leider schlägt der Reset trotz aller "Tricks" (10min warten vor dem Losfahren) fehl und bleibt bei 49% hängen.
Müssen diese Universalsenoren mit dem Alcar VT56 jetzt noch "programmiert" werden?
Falls ja, welchen Sensorenhersteller soll man dort wählen, Anatel ist da nicht aufgelistet....
Bin für Tipps dankbar