Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. RDK System aus 330e XDrive in 530e XDrive?

RDK System aus 330e XDrive in 530e XDrive?

BMW 5er G31
Themenstarteram 25. Juli 2024 um 8:16

Hallo, meine alten Sommerfelgen "19 Zoll Styling 797 M Doppelspeiche" eines BMW 330e XDrive Touring (EZ 06/21) möchte ich gerne verkaufen und das RDK in die Felgen meines neuen BMW 530e XDrive Touring (EZ 05/23) übernehmen. Der BWM-Teilehandel meinte, die RDK hätten zwar die gleiche MHz-Angabe, er könne mir das aber nicht bestätigen, ob das wirklich funktioniert. Hat jemand Erfahrung, bzw. kann mir jemand sagen ob ich das RDK aus den alten Felgen in die neuen Felgen übernehmen kann?

Für Eure Ratschläge und Tipps vielen Dank im Voraus,

MDK

Ähnliche Themen
3 Antworten

Moin. Bei mir hat es insofern funktioniert, dass ein Komplettsatz eines G30 LCI auf einem G31 Pre-LCI ohne Schwierigkeiten erkannt wurde. Da jetzt auch ein Modellwechsel von 3er auf 5er passiert, ist das Risiko natürlich da, dass es nicht passt. Hast Du mal ausgerechnet, was der Umbau Dich überhaupt kostet, bzw., ob sich das rechnet?

Warum nicht neue kaufen? Batterie ist auch irgendwann leer. Hab welche für 75€ bei Amazon gekauft. Ob die gut sind kann ich aber nicht sagen

Themenstarteram 26. Juli 2024 um 7:48

Auch Moin! Ich habe mal einen anderen BMW-Teilehändler gefragt. Der schien wohl etwas kompetenter zu sein. Der schrieb mir "leider sind auf den beiden Fahrzeugen verschiedene Systeme verbaut (RDC und RDCI).

Diese sind nicht kompatibel."

Also geht es wohl nicht - dann bestell ich die Dinger EUR 75,- sind ja auch nicht Welt…

Danke für Eure Tips!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. RDK System aus 330e XDrive in 530e XDrive?