1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rdk

Rdk

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. März 2007 um 20:52

hallo zusammen....

werde am WE wenn der lackierer es schaft, meine neuen alu`s

montieren. mein fahrzeug ist mit RDK ausgestattet.

kann ich das auf jeder felge nachrüsten und weiss jemand was die sensoren kosten?

die neuen felgen sind die von lorinser (RS8).

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 28. März 2007 um 12:00

Hallo Topo,

pro Sensor muss man laut Auskunft meines :) um die 90€ netto blechen.. Ob sich das nun wirklich lohnt, ist eine andere Frage..

Ich habe auch die Reifen-Druck-Kontrolle nun das erste Mal verbaut im W211, allerdings nur deshalb, weil sie zum Sportpaket gehört ;) .. Ich werde meine Winterreifen nicht mit Sensoren ausstatten lassen und die daraus resultierenden Fehlermeldungen ausprogrammieren lassen oder selbst ausprogrammieren..

Vg,

Cornelius

Zitat:

Original geschrieben von conni85

Ich habe auch die Reifen-Druck-Kontrolle nun das erste Mal verbaut im W211, allerdings nur deshalb, weil sie zum Sportpaket gehört ;) ..

Interessant, aber leider nicht richtig ;)

RDK gehört nicht zum Sportpaket. Wenn du es nicht explizit bestellt hast, hat dein Wagen kein RDK. Du musst also keine Fehler ausprogrammieren lassen. ;)

btw... du schreibst: "...selbst ausprogrammieren". Wie soll das denn gehen?

Re: Rdk

Zitat:

Original geschrieben von topollino70

hallo zusammen....

werde am WE wenn der lackierer es schaft, meine neuen alu`s

montieren. mein fahrzeug ist mit RDK ausgestattet.

kann ich das auf jeder felge nachrüsten und weiss jemand was die sensoren kosten?

die neuen felgen sind die von lorinser (RS8).

Wie lässt Du sie lackieren? Wagenfarbe, oder?

am 28. März 2007 um 15:04

Hallo h1schaefer,

Zitat:

RDK gehört nicht zum Sportpaket. Wenn du es nicht explizit bestellt hast, hat dein Wagen kein RDK.

bei meiner Bestellung habe ich RDK explizit nicht angegeben. Bei der Übersicht, die ich dann bekommen habe zu meiner Bestellung, war RDK angegeben. Als ich zu diesem Punkt dann meinen Verkäufer anrief und ihn drauf hinweisen wollte, dass ich RDK beim besten Willen nicht brauche und dass er das doch aus der Bestellung rausnehmen sollte, wies er mich daraufhin, dass RDK Teil des Sportpakets sei und sich somit nicht rausnehmen ließe.

Diese RDK ist nun bei mir definitiv auch verbaut, da es dazu einen Unterpunkt im KI gibt.

Entweder hast nun du oder mein Verkäufer eine Fehlinformation vorliegen ;)

Und zum Ausprogrammieren:

Den Hinweis zum Selbst-Ausprogrammieren hat mir mein DC-Meister gegeben.

Wortlaut: "Entweder man kann das selbst rausprogrammieren, oder wir machens."

Zitat:

Hallo h1schaefer,

bei meiner Bestellung habe ich RDK explizit nicht angegeben. Bei der Übersicht, die ich dann bekommen habe zu meiner Bestellung, war RDK angegeben. Als ich zu diesem Punkt dann meinen Verkäufer anrief und ihn drauf hinweisen wollte, dass ich RDK beim besten Willen nicht brauche und dass er das doch aus der Bestellung rausnehmen sollte, wies er mich daraufhin, dass RDK Teil des Sportpakets sei und sich somit nicht rausnehmen ließe.

Diese RDK ist nun bei mir definitiv auch verbaut, da es dazu einen Unterpunkt im KI gibt.

Entweder hast nun du oder mein Verkäufer eine Fehlinformation vorliegen ;)

Und zum Ausprogrammieren:

Den Hinweis zum Selbst-Ausprogrammieren hat mir mein DC-Meister gegeben.

Wortlaut: "Entweder man kann das selbst rausprogrammieren, oder wir machens."

Ich nehme an Du hast Runflat Reifen??

Weil wenn Du die hast, ist RDK Pflicht, ansonsten freu dich.

Vielleicht hast Du RDK geschenkt bekommen :D

Wüsste auch nciht wieso das Teil des Sportpaketes sein sollte....

@Conni85

Meinst du vlt den Reifendruckverlustwarner? Der wäre ab Mopf serie. In Verbindung mit Sportpaket liegt meines Wissens nämlich keine Ausstattungsänderung in dem Bereich vor.

Zitat:

Und der sieht so aus?

am 28. März 2007 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von h1schaefer

Und der sieht so aus?

Hallo Schäfer,

muss mich verbessern, genau wie Senna geschrieben hat, habe ich den Verlustwarner und nicht die Druckkontrolle verbaut, ich muss also alles zurücknehmen, bis auf den Preis für die Sensoren,

der wurde mir (auch wenn ich sie def. nicht brauche) so mitgeteilt :)

Hi,

Und wenn du den Reifendruckverlustwarner hast,

kannst du keine RDK-Sensoren für einen vernünftigen Preis

nachrüsten.

Themenstarteram 28. März 2007 um 18:12

Re: Re: Rdk

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Wie lässt Du sie lackieren? Wagenfarbe, oder?

lassse sie in wagenfarbe lackieren. allerdings nur die freiräume zwichen den speichen, den rand und den felgen kessel(glaube der heist so).

kannst du dir bei eBay ansehen, da ist eine firma die diese felgen schon so lackiert verkauft. das sieht dann so aus.

http://cgi.ebay.de/...Z320096997323QQcategoryZ9888QQrdZ1QQcmdZViewItem

wenn sie fertig montiert sind mache ich mal ein bild.

Hi,

genau anders herum würde m.M.n. besser aussehen ;)

Themenstarteram 28. März 2007 um 18:28

hi,

diese idee hatte ich auch, war mir aber nicht sicher wie es aussehen würde.

der vorteil bei dieser variante ist das der übergang zwichen felge und reifen "verschwimmt" sieht also noch wuchtiger aus.

Zitat:

Original geschrieben von topollino70

hi,

diese idee hatte ich auch, war mir aber nicht sicher wie es aussehen würde.

der vorteil bei dieser variante ist das der übergang zwichen felge und reifen "verschwimmt" sieht also noch wuchtiger aus.

Ja die Räder wirken sehr groß, während der Fahrt sehen die sicher gut aus, die Turbinen :D

Eine weitere Option wäre den Kessel und Rand polieren zu lassen, die Speichen wie Sippi sagt in Wagenfarbe, wäre sicher auch net schlecht.

Aber die sind schon schick, standen auch schon auf meiner ist möglich Liste....

Themenstarteram 28. März 2007 um 19:00

also vom polieren bin ich geheilt. hate auf meinem sl die dreiteiligen mae drauf mit poliertem bett.

wenn du die nicht zweimal die woche gesäubert hast konnte ich die polierpaste auspacken. da habe ich ehrich gesagt keine lust mehr drauf.

mein reifen dealer hat mir heute gesagt das ich mit ca 420€ rechnen muss für die rdk sensoren. kann das sein?

Deine Antwort