- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X4 F26, G02 & F98
- RDKS keine Anzeige des einzelnen Reifendruck
RDKS keine Anzeige des einzelnen Reifendruck
Habe seid ein paar Tagen das o.g. Problem.
Sommerreifen bis vor ein paar Tagen alles ok. Dann plötzlich keine Anzeige des einzelnen Reifendruck. Die Reifen sind seit 3 Jahren im Wechsel ohne dieses Problem montiert.
Habe jetzt auf Winterreifen umgestellt.
Wurde von der Werkstatt gemacht, die Umstellung im System ist auch erfolgt.
Umdruck wurde resettet...alle 4 Räder erscheinen grün, System ist lt BC aktiviert.
Aber kein Reifendruck vorhanden!!
Auch die Winterreifen waren bis jetzt ohne dieses Problem im Einsatz.
Habe mal sicherheitshalber die Fehlercodes,
ist nichts zu sehen.
Hat jemand eine Idee??
Vielen Dank schon einmal.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Wie alt ist das Fahrzeug bzw die Felgen die drauf sind?
BJ FEB. 2019...Die WR kamen erst 20 auf 21 drauf.
Probiere mal das Profil auf Gast zu wechseln. Bei mir war letztens das Profil zerschossen und da gingen einige Sachen nicht wie es sollte. Profil gelöscht und neu angelegt und alles ging wieder.
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem vorherigen Fahrzeug (BMW 6er) - die Ursache/Lösung war vergleichsweise einfach: die Batterien der RDKS-Sensoren waren nach 4 Jahren verbraucht. Hatte dann 4x neue Sensoren für relativ kleines Geld einbauen lassen und das Problem war Geschichte.
Aha....und dann muss ich neue Sensoren einbauen lassen?...die Batterien lassen sich nicht tauschen..toll.
Aber trotzdem seltsam, dass es gleichzeitig bei Sommer- und Winterreifen auftritt, die letzteren sind von Ende 21.
Auch der Tipp das Fahrerprofil zu wechseln hat nichts gebracht.
Aber danke für die Tipps. Da es ja TÜV relevant ist, werde ich es wohl in der Werkstatt machen lassen.
Habe ich im X3 auch bei fast jedem Wechsel. Löst sich nach einiger Zeit...oft eine Woche bei mir von selbst. Im X3 thread gibt's dazu was.
Na ja...bei den Sommerreifen habe ich es erstmals kurz vor dem Wechsel auf Winterreifen gemerkt, dass der Druck nicht mehr angezeigt wird. Hatte ja gehofft, dass es mit dem Wechsel wieder ok ist.
Und ich hatte das noch nie vorher.
Bin vorhin nochmal ne runde gefahren...na ch dem 5 x aktualisieren hat es dann endlich geklappt....Anzeige Reifendruck ist wieder da.??
Naja, also wie bei mir! Hat echt noch nie länger als ein paar Tage...aus unerklärlichen Gründen....gedauert.