ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. RDKS ohne Werte

RDKS ohne Werte

BMW X3 G01
Themenstarteram 24. Juni 2024 um 18:18

Nach dem Räderwechseln gibt s keine Werte von Reifendrück, trotz erforgerliche RDKS Reset,aktiv aber Reifendrück ändert sich durch Temperaturwerschwenkugen....Hatte jemand gleiche Problem,danke

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich hatte im Frühjahr Probleme, RDKS Reset lief bis 99%, dann ewig dort hängengeblieben/eingefroren. Mehrmals nach Neustart probiert, das gleiche Problem. Etwa bei 4.oder 5. Versuch lief es nur noch bis 19% . Irgendwann nach einigen Versuchen nervte mich das Ganze, ich stellte Auto in Garage. Nächsten Früh bei Fahrt zur Arbeit keinerlei Meldungen mehr , kein Reset seitdem mehr notwendig gewesen, hab Reifendrücke danach alle nochmals kontrolliert und richtig eingestellt, bis jetzt Ruhe.

Themenstarteram 24. Juni 2024 um 18:29

Ja danke ,ich meinte vielleicht, beim Lagerung,habe ich in bmw Werkstat komplet Räder gelagert,zu kühl war,und Luft unter dem Drück braucht mehr Zeit Temperatur zu vergleichen,also System zeigt keine Fehler,alle ok aber das nervt mich,bin perfektionst und erwarte von bmw immer top bedienungen

Funktionieren die Sensoren ? Hatte das gleiche Problem heuer beim Wechsel von Winter auf Sommerrädern, mein Reifenhändler hat ein Gerät um zu checken ob die RDKS Sensoren noch senden.

Nachdem das geklärt war, habe ich mehrmals reseted und nach mehrmaligem Versuch (Reifenauswahl im System im Wechsel Sommerräder/Winterräder - egal was montiert war) hat es dann irgendwann wieder funktioniert.

Vorher ist die neue Reifeneinstellung im System oft bei ca. 60% ohne Druckwerte anzuzeigen abgebrochen.

Habe das gleiche Problem fast immer nach Räderwechsel. Manchmal behebt sich das "Problem" von selbst nach einigen Versuchen....oder ich resete mit 30 sec Lautstärketaste. Dann geht es "zumeist" sofort wieder

Nach einem Räderwechsel Kalibriert sich das System erst nach einer kurzen Fahrt

Zitat:

@wulewaz schrieb am 27. Juni 2024 um 15:03:20 Uhr:

Nach einem Räderwechsel Kalibriert sich das System erst nach einer kurzen Fahrt

Genau! Hat bei mir das letzte Mal ungefähr 3km gebraucht ...

Hey Vlada - war bei mir genau dasselbe nach meinem Reifenwechsel und irgendwann dann waren die Werte da. Wenn deine Reifen/Sensoren nicht älter als 5-6 Jahre sind dann sollten die Batterien noch halten und deine Werte bald angezeigt werden.

Themenstarteram 6. Juli 2024 um 19:58

Das sind neue sensoren ,2 Jahren alt,und ja die Werte sind da,aber letzze Paar Tagen aüßen Temperatur war kömisch,13 Grad,und wieder keine Werten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen