ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. RDKS Programmiergerät BH Sens DT47

RDKS Programmiergerät BH Sens DT47

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 7:43

Moin,

wir haben uns in unserer Hobbywerkstatt das DT47 von BH Sens / Huf zugelegt weil es gerade günstig zu haben war und leider nicht genug zum Testen rumliegen. Es gibt ja jede Menge Universalsensoren, die dort auch in der Herstellerliste stehen und programmiert werden können. Die Frage ist, ob ich generell jeden 433 MHz Sensor damit auch umprogrammieren, bzw. einem anderen Fahrzeug zuweisen kann? Oder muss ich immer diese Universalsensoren von Herstellern aus der Liste kaufen?

Also wenn zB der Sensor eigentlich für den selben Hersteller ist, aber für andere Modelle. Beide natürlich im selben Frequenzbereich. Herstellerübergreifend wäre natürlich noch besser.

Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät?

1 Antworten

Das Gerät sieht völlig identisch zu dem aus, womit ich gearbeitet habe und das konnte quasi alle bekannten Hersteller verarbeiten.

ABER in der Anleitung steht ja:

Programmierbare

Sensoren:

BH SENS IntelliSens UVS & ECS

und in der Anleitung sehe ich keine Bebilderung, wo man den Hersteller eines Sensor auswählen kann.

Daher würde ich sagen das kann nur die eigenen neu schreiben. Wie es bei bereits beschriebenen Sensoren aussieht könnte allerdings was anderes sein, das muss man dann selber testen.

Meines wissens verhält es sich da ähnlich wie bei Autel oder Launch oder so.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. RDKS Programmiergerät BH Sens DT47