- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Transit, Connect & Courier
- RDKS Programmierung über BC "hält" nicht lange
RDKS Programmierung über BC "hält" nicht lange
Guten Abend,
habe seit 2 Wochen einen Transit Custom Kombi.
Habe mir schon neue Winterreifen mit RDKS Sensoren montieren lassen und habe nun das Problem, daß nach einiger Zeit das RDKS System eine Störung meldet.
Bin dann über den BC zur Fahrzeugwartung und habe über die OK TAste den Reifendruck gespeichert. Dieser wird auch angezeigt, aber leider nach einer gewissen Zeit kommt dieser Fehler nochmal, dies habe ich einige Male wiederholt immer mit dem gleichen Ergebnis.
Hat jemand eine Ahnung an wie dieser Fehler zustande kommen kann?
Vielen Dank im voraus für die Infos.
Ähnliche Themen
36 Antworten
Vermutlich defekter RDS Sensor
Sind es auch die richtigen Sensoren die verbaut wurden?
Das Problem habe ich mit den Serien-Sensoren.
Nach einiger Zeit kommt eine Fehlermeldung, die nach kurzer Zeit wieder verschwindet. Ford kann nichts finden.
Ich warte jetzt mal was mit den Winterreifen ist.
Ventile sind zu, mal mit Wasser testen. Luftverlust im Reifen ? oder sind die Werte immer gleich, gibt es einen größeren Unterschied bei Warm oder kalt?? Warm und kalt mal messen.
Bei meinem TC 2018 kann ich nur Luftdruck speichern, aber die Werte sehe ich nicht!
Den Fehler hatte ich auch, tauchte immer wieder sporadisch auf. Da war dann tatsächlich ein Sensor defekt.
Die Werte sind immer gleich. Ich glaube nicht daß die Sensoren defekt sind, da sie ja Werte liefern und die immer gleich sind.
Warm kalt muss ich Mal messen.
Was ich noch erwähnen wollte laut Bedienungsanleitung muss man ja das Auto nach 20 Minuten parken eine Viertelstunde mit mindestens 40 km/h bewegen. Habe ich probiert, aber mit zwei kurzen abbremsern wo ich unter 40 km/h kam. Kann dies evtl. Ein Grund sein, dass die Werte nicht bleiben?
GSD hab ich das RDS Klump nicht ;-)
Braucht auch kein Schw..
Mir reicht schon das Klump in der Mühle ( A4 ) meiner Frau
Jedesmal beim wechseln alles abspeichern und meist kommt das dämliche Ding auf der Autobahn mit der Meldung "Druckverlust an Reifen XY ".
Meist bei +- 800 bereits gefahrenen Kilometern :-(
Nur, es ist kein Verlust da....
Zitat:
@macspeed schrieb am 2. November 2019 um 17:08:11 Uhr:
Braucht auch kein Schw...
Estaunlich hilfreiche Antwort
Bitte gerne ;-)
Wenn man etwas Hirn hat, bestellt man das beim Neufahrzeug NICHT
Habs ja auch so konfiguriert....kein Problem
Ist nur ein kräftiges "Zubrot" der Hersteller, aufgrund der Marktdominaz zum Gesetz erhoben
Zitat:
@Roadfloh schrieb am 2. November 2019 um 17:09:42 Uhr:
Zitat:
@macspeed schrieb am 2. November 2019 um 17:08:11 Uhr:
Braucht auch kein Schw...
Estaunlich hilfreiche Antwort
Kann man das Fahrzeug ohne RDKS bestellen???
Hab meinen so bestellt..war Voraussetzung für Kauf
Ist ja ganz einfach
Je MEHR Elektronik, desto WENIGER Fahrfreude ;-)
Nein, schon länger nicht mehr- Tourneo/Transit als Custom und Konsorten zumindest nicht
Zitat:
@axels0482 schrieb am 2. November 2019 um 17:39:23 Uhr:
Nein, schon länger nicht mehr- Tourneo/Transit als Custom und Konsorten zumindest nicht
Falsche Info
Meiner ist EZ 7/2018 und es ging