- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 2er
- 2er F45 & F46
- RDKS Sensor defekt
RDKS Sensor defekt
Hallo, vermutlich ist bei mir ein RDKS-Sensor defekt. Gibt es eine Möglichkeit festzustellen welcher? Im Fehlerspeicher steht nur das die Kalibrierung nicht möglich ist.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Wenn du die ISTA Software hast sagt sie dir welcher Reifen. Oder zu einer Werkstatt die müssten doch ein Lesegerät haben
Hsllo,
Warum so kompliziert? Im Bordcomputer unter Mein Fahrzeug,Fahrzeugstatus und zuletzt Reifendruck Kontrolle wird ein Wert fehlen.
Viele Grüße
Ist leider nicht so einfach da es beim Wechsel auf die Winterreifen aufgetreten ist. Und somit die neuen nicht angelernt werden konnten. Gestern Abend war ich noch bei einer Werkstatt die hatte so ein Gerät das man an denn Sensor halten kann. Es konnte nur der rechts vorne erkannt werden. Somit muss wohl bei 3 von 4 die Batterie leer sein…
Kann die Batterie ausgetauscht werden? Muss dazu der Reifen runter?
Was kostet der Batteriewechsel oder sind da neue Module erforderlich?
Oder ist das so designt, dass das ein finanzieller totalschaden der Reifen ist, welche dann mit viel Restprofil auf den Müll wandern?
Batterien können nicht getaucht werden. Die Sensoren müssen ersetzt werden. Original bei leebmann24 Stück um die 76€ Zubehör 30-40€ das Stück. Reifen muss von der Felge runter für denn Tausch. Je nach Reifen geht auch nur runter drucken auf der Felge. Allerdings müssen sie danach natürlich wieder gewuchtet werden. Ich fahr jetzt denn Winter mit der Fehlermeldung weiter, da ich nächsten Winter sowieso neue Winterreifen benötige.
Danke für deine Antwort!
Das System und die zugehörige Gesetzgebung ist also ökologischer und finanzieller SuperGAU.
Zumindest nicht Endverbraucher freundlich. Da würde das System von VW über die abs/esp Sensoren genau so reichen.
Bei eBay für rund 75 Euro für 4 Stück von BMW. Hab 2 Sätze von denen. Einbauen, übers Idrive Reifendruckkontrolle zurücksetzen und gut ist.
Zitat:
@kampftux schrieb am 2. November 2024 um 20:10:34 Uhr:
Bei eBay für rund 75 Euro für 4 Stück von BMW. Hab 2 Sätze von denen. Einbauen, übers Idrive Reifendruckkontrolle zurücksetzen und gut ist.
Sind die tatsächlich original BMW? Bei denn Bildern ist das BMW Logo immer gepixelt.
Kann nicht für alle Händler sprechen. Habe meine Sätze vom Verkäufer Z63AUTO63. Da waren beide Sätze, 6 Monate auseinander bestellt, original.