ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. RDKS Sensoren auf Sommerreifen übernehmen ?

RDKS Sensoren auf Sommerreifen übernehmen ?

BMW 3er
Themenstarteram 12. April 2016 um 22:14

Hallo,

ist es möglich, die Sensoren, die derzeit an meinen Winterreifen montiert sind, im Rahmen des Wechsels auf die Sommerreifen ummontieren zu lassen oder ist für den Sommerreifensatz ein komplett neuer Satz Sensoren zu kaufen?

Beste Antwort im Thema

Die Sensoren gabs ja wie schon erwähnt in einer Aktion mal für 4*25 Euro. Wenn man das auf 7 Jahre hochrechnet, sind das rund 1,20 Euro im Monat. Wenn ich dafür nicht regelmäßig den schei.. Luftdruck mit den blöden Luftdruckgeräten an der Tanke messen muss, finde ich das Preis-Leistungsverhältnis super. Ich wäre auch bereit z. B. 2 oder 3 Euro an der Tanke mehr zu bezahlen wenn dafür jemand den Rüssel bedient und noch zu mir kommt, um abzukassieren. Dann müsste ich meinen fetten Arsch gar nicht mehr bewegen :D

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Ja, das ist prinzipiell möglich.

Probleme kann es nur geben, wenn es keine Original Felgen sind.

Und ich weiß nicht ob du die Sensoren jedes Jahr 2 mal ummontieren lassen möchtest.

Zitat:

@f31ler schrieb am 13. April 2016 um 00:14:32 Uhr:

Hallo,

ist es möglich, die Sensoren, die derzeit an meinen Winterreifen montiert sind, im Rahmen des Wechsels auf die Sommerreifen ummontieren zu lassen oder ist für den Sommerreifensatz ein komplett neuer Satz Sensoren zu kaufen?

Ein bisschen mehr Information wäre schon hilfreich, bei BMW-Originalfelgen sind keine Probleme zu erwarten.

Themenstarteram 13. April 2016 um 11:23

Hallo, vielen Dank für die Rückmeldungen. Ja, die derzeitigen Winterreifen laufen auf Original BMW Felgen. Ich werde mir auch Original BMW Felgen für die Sommerreifen zulegen. Die Frage stellte sich mir, da ich gebrauchte kompletträder kaufen werde und bei den Angeboten im Netz selten die Sensoren dabei sind. Ist die "Ummontage" denn derart aufwendig?

Die Sensoren sind innen, d.h. der Reifen muss runter oder zumindest mit dem Montiergerät an der Stelle nach innen gedrückt werden (was sicher nicht jeder macht), um ranzukommen.

Bei RFT ist dieses eindrücken schwer bis gar nicht möglich und macht auch kaum einer. Des Weiteren ist das ständige ummontieren bei reifen bzw gerade RFT nicht gesund. ;-)) dann lieber RDKS-Ventile einmal günstig Original besorgen und die Montagekosten sind bald wieder drin. :-))

Zitat:

@Berba11 schrieb am 13. April 2016 um 18:21:14 Uhr:

 

dann lieber RDKS-Ventile einmal günstig Original besorgen und die Montagekosten sind bald wieder drin. :-))

Es gibt Original und es gibt Original. :)

Soll heißen, es gibt viele verschiedene Originale.

Ich hab vorhin erst meine Originalen-Reifendrucksensoren gegen andere Originale tauschen lassen, weil der erste Satz nicht funktioniert hat.

PS: Wer einen wenig gelaufenen Satz 36106855539 braucht, kann sich bei mir melden. ;)

Ist mir klar, mir ging es mehr um die richtigen, da einige schon die falschen billig kauften und sich wunderten. ;-)) zB nicht 433mHz usw

Ich würde einen weiteren Satz RDCi-Ventile kaufen.

ca. 160,-

Das andauernde Ummontieren (und neu wuchten!) tut weder den Reifen, noch den RDCi-Ventilen noch Deinem Geldbeutel gut.

Die Anschaffungskosten sind schnell wieder drin.

Zitat:

@heb66 schrieb am 13. April 2016 um 19:45:46 Uhr:

Ich würde einen weiteren Satz RDCi-Ventile kaufen.

ca. 160,-

Das andauernde Ummontieren (und neu wuchten!) tut weder den Reifen, noch den RDCi-Ventilen noch Deinem Geldbeutel gut.

Die Anschaffungskosten sind schnell wieder drin.

Echt?!?!? ;););):D

Themenstarteram 13. April 2016 um 20:15

Zitat:

@heb66 schrieb am 13. April 2016 um 19:45:46 Uhr:

Ich würde einen weiteren Satz RDCi-Ventile kaufen.

ca. 160,-

Das andauernde Ummontieren (und neu wuchten!) tut weder den Reifen, noch den RDCi-Ventilen noch Deinem Geldbeutel gut.

Die Anschaffungskosten sind schnell wieder drin.

Ja, dazu tendiere ich jetzt auch langsam

am 14. April 2016 um 12:15

peinlicher Thread

Zitat:

@der.typ schrieb am 14. April 2016 um 14:15:39 Uhr:

peinlicher Thread

Warum?

am 16. April 2016 um 13:41

Zitat:

@der.typ schrieb am 14. April 2016 um 14:15:39 Uhr:

peinlicher Thread

Find ich auch

Wird durch diese Kommentare aber nicht besser ;-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. RDKS Sensoren auf Sommerreifen übernehmen ?